Eine Pistole für Ringo (Una pistola per Ringo) Regie: Duccio Tessari Erstaufführung: 02.09.1966 (Verleih: Apollo) Deutsche Bearbeitung: Berliner Union Film GmbH & Co. Studio KG Dialogbuch: Hans F. Wilhelm Dialogregie: Hans F. Wilhelm
Ringo (Giuliano Gemma) Christian Wolff Sancho (Fernando Sancho) Fritz Tillmann Sheriff Ben (George Martin) Thomas Braut Ruby (Lorella De Luca) ? Dolores (Nieves Navarro) Gisela Reißmann Major Clyde (Antonio Casas) Kurt Mühlhardt Pedro (José Manuel Martin) Arnold Marquis Tim (Pajarito) Hugo Schrader Chico (Pablito Alonso) Ilja Richter Bankdirektor (Juan Cazalilla) ? David (Nazzareno Zamperla) Toni Herbert Colonel (Francisco Sanz) Helmuth Grube Bankangestellter (Juan Torres) Helmuth Grube Handlanger (Carlo Gentili) ? Verkäufer (Carlos Ronda) Hans F. Wilhelm Handlanger (Victor Bayo) Hans F. Wilhelm Bandit # 1 (?) Toni Herbert Bandit # 2 (?) Helmuth Grube Alter Mann am Anfang (?) Hans F. Wilhelm Ladenangestellter (?) Helmuth Grube Richter (?) Knut Hartwig
Solider Italo Western mit stimmiger Synchro, die ich zweifellos Hans F. Wilhelm zuordnen würde. Christian Wolff in der Hauptrolle, wo man anderer Stelle ganz bestimmt Rainer Brandt oder GGH erwarten würde, kommt ziemlich cool.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Carlo Gentili.mp3
Juan Cazalilla.mp3
Lorella De Luca.mp3
Pablito Alonso.mp3
Wie alt ist dieser junge in etwa in dem film ? wenn er 16/17/18 ist, könnte es gut HELO GUTSCHWAGER sein, der um die zeit in Berlin mehrere solcher jungen sprach. eine hörprobe, sollte es mit dem alter hinkommen, wäre gut. ich kenne zufällig HELO`s stimme sehr gut.
Helo Gutschwager würde ich auch ausschließen, den habe ich durch "Die Hexe und der Zauberer" ganz gut im Ohr. Ich meine allerdings, dass mir der Jungsprecher bekannt vorkommt. Vielleicht ein Sprecher, der später noch Synchron gemacht hat... Ulrich Gressieker? Wohl zu alt. Mathias Einert? Zu jung. Hans-Georg Panczak? Der wäre damals ca. 14 gewesen, das käme womöglich hin. Ein wenig Ähnlichkeit kann ich da schon erkennen.
@Silenzio: Du kannst das Fragezeichen hinter dem Studio oben löschen ;-) Ist durch den dt. Vorspann verifiziert. Ansonsten enthält dieser aber keine Infos zur Synchro.