Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 132 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
lupoprezzo


Beiträge: 2.446

06.03.2018 14:01
Des Teufels Pilot (1949) - Kinofassung 1950 und TV-Fassung 1977 Zitat · antworten

Die Kinosynchro von Warner scheint ja verschollen zu sein, aber Hans-Joachim Albrecht hat in der Zeitschrift "Der neue Film" folgende Angaben zu den Sprechern gefunden: Walter Klam, Eleonore Noelle, Friedrich von Bülow, Robert Bürkner, Herbert Gernot, Kurt Meister, Walter Uttendörfer

Ich spiele also das Zuordnungsspiel: Die beiden Hauptrollen sind damit für mich klar, die anderen Besetzungen zumindest recht wahrscheinlich. Friedrich von Bülow und Walter Uttendörfer würden auch andersrum passen, aber so erscheint es mir etwas passender. Robert Bürkner gab mir ein kleines Rätsel auf, weil mir der Name gar nichts sagte, aber nach dem Ausschlussverfahren bleibt er für Raymond Massey übrig. Falls jemand andere Ideen hat... gerne her damit!

--

DES TEUFELS PILOT
Chain Lightning, USA 1949

DEUTSCHE KINOVERSION 1950
Dt. EA: 13.10.1950
Erst-Verleih: Warner Bros.
Deutsche Bearbeitung: Internationale Filmunion (IFU), Remagen
Dialogregie: Alfred Kirschner
Deutsches Buch: Herbert W. Victor

DEUTSCHE TV-VERSION 1977
Erstausstrahlung: 15.04.1978 ARD (Sehbeteiligung: 20%)
Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron GmbH
Dialogregie: Dietmar Behnke
Deutsches Buch: Lutz Arenz

Rolle Darsteller Stimme 1950 Stimme 1977
Matthew Brennan HUMPHREY BOGART Walter Klam Joachim Kemmer
Joan Holloway ELEANOR PARKER Eleonore Noelle Marianne Lutz
Leland Willis RAYMOND MASSEY Robert Bürkner (?) Helmut Wildt
Carl Troxell RICHARD WHORF Friedrich von Bülow (?) Claus Jurichs
Major Hinkle JAMES BROWN Walter Uttendörfer (?) Joachim Pukaß
General Hewitt ROY ROBERTS Herbert Gernot (?) Hans Künster
Ed Bostwick MORRIS ANKRUM Kurt Meister (?) Manfred Grote


Gruß
Horst

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor