Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.339 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Frank Brenner



Beiträge: 11.792

08.03.2018 18:45
Lady Bird (2017) Zitat · antworten

Hallo,

hier mal die offizielle Synchronliste des Verleihs:

Lady Bird


Lady Bird SAOIRSE RONAN Lydia Morgenstern
Marion LAURIE METCALF Madeleine Stolze
Priester PAUL KELLER Frank Röth
Julie BEANIE FELDSTEIN Emily Gilbert
Mr. Bruno JAKE MCDORMAN Armin Schlagwein
Sister Sarah Joan LOIS SMITH Katharina Lopinski
Miguel JORDAN RODRIGUES Constantin Jascheroff
Larry TRACY LETTS Peter Reinhardt
Shelly MARIELLE SCOTT Anja Thiemann
Jenna SEDONA FERETTO Lina Rabea Mohr
Danny LUCAS HEDGES Patrick Baehr
Kyle TIMOTHÉE CHALAMET Marco Eßer
Father Walter BOB STEPHENSON Werner Böhnke
Father Leviatch STEPHEN HENDERSON Reinhard Scheunemann

Sowie Dennis Schmidt-Foß, Kornelia Boje
Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron Wenzel Lüdecke
Dt. Dialogbuch und -regie: Antonia Ganz

Maestro1


Beiträge: 1.114

09.03.2018 10:12
#2 RE: Lady Bird (2017) Zitat · antworten

Ich fand die Trailerbesetzung war tausendmal besser.

mary



Beiträge: 213

09.03.2018 19:05
#3 RE: Lady Bird (2017) Zitat · antworten

Die finale Synchro ist ja die reinste Enttäuschung Saoirse Ronan sollte Stella Sommerfeld haben genauso wie Laurie Metcalf Sabine Arnhold haben sollte. Warum die Änderung gegenüber dem Trailer?

Dr. Synchro



Beiträge: 753

09.03.2018 21:41
#4 RE: Lady Bird (2017) Zitat · antworten

Zitat von mary im Beitrag #3
Die finale Synchro ist ja die reinste Enttäuschung Saoirse Ronan sollte Stella Sommerfeld haben genauso wie Laurie Metcalf Sabine Arnhold haben sollte. Warum die Änderung gegenüber dem Trailer?


Donnie Darko hat im Thema zu Saoirse Ronan erwähnt, das Stella Sommerfeld ins Ausland gezogen ist. Es kann sein, das sie weit entfernt wohnt, es kann aber auch sein, das Sie einfach im Moment sehr gute Engagements hat und diese nicht absagen kann. Wer weiß das schon. Jedenfalls, finde ich es auch sehr schade :(

CerseiLannister



Beiträge: 43

10.03.2018 01:46
#5 RE: Lady Bird (2017) Zitat · antworten

Sabine Arnhold spricht sie auch in Big Bang Theory, richtig?

Flaise


Beiträge: 636

10.03.2018 10:15
#6 RE: Lady Bird (2017) Zitat · antworten

Stella Sommerfeld war wirklich genial auf Saoirse Ronan. Sehr, sehr schade!

Dr. Synchro



Beiträge: 753

10.03.2018 11:55
#7 RE: Lady Bird (2017) Zitat · antworten

Vielleicht wird Sie es bald wieder :) Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben :)

PeeWee


Beiträge: 1.715

10.03.2018 12:04
#8 RE: Lady Bird (2017) Zitat · antworten

Ich fands schön, Madeleine Stolze wieder für Metcalf zu hören. Die gute alte Roseanne Zeit.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.098

10.03.2018 14:39
#9 RE: Lady Bird (2017) Zitat · antworten

Wie gesagt, Stella Sommerfeld ist nicht mehr in Deutschland wohnhaft. Insofern sollte man die Hoffnung auf eine erneute Besetzung aufgeben. Wird nicht mehr passieren. Schade, aber ist so...

ShadowFuzzy


Beiträge: 56

22.04.2018 18:55
#10 RE: Lady Bird (2017) Zitat · antworten

Ich hätte auch lieber Sommerfeld und Arnold gehört, aber nachdem ich mir die neueste Folge "Hinter dem Mikrofon" von Robert Hoffmann angesehen habe, habe ich Morgenstern und Stolze gegenüber sehr viel größere Sympathien. Machen beide einen wirklich sehr guten Job! Finde es nur witzig, wie alle so tun, als sei es normal, dass beide den Dialog zusammen einsprechen. Man merkt, dass alle es gewöhnt sind, allein am Mikro zu stehen

Hier könnt ihr euch die Folge ansehen.

Maestro1


Beiträge: 1.114

22.04.2018 19:45
#11 RE: Lady Bird (2017) Zitat · antworten

"Sie (Ronan) wurde schon von mehreren gesprochen" - Man hätte ruhig erwähnen können, dass sie eine Feststimme hatte und Sommerfeld es nochmal gewesen wäre, wenn Sie nicht ihren Wohnort ins Ausland verlegt hätte.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2018 17:19
#12 RE: Lady Bird (2017) Zitat · antworten

In jedem Fall ein toller Einblick in die Synchro und ein weiterer Beweis, dass Szenen besser wirken, wenn die Sprecher gemeinsam im Studio sind.

Dr. Synchro



Beiträge: 753

23.04.2018 21:54
#13 RE: Lady Bird (2017) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #12
In jedem Fall ein toller Einblick in die Synchro und ein weiterer Beweis, dass Szenen besser wirken, wenn die Sprecher gemeinsam im Studio sind.


Die Frage ist, ob sich das IMMER durchsetzten lässt. Es geht hier ja leider um Kosten- und Zeitgründe

Maestro1


Beiträge: 1.114

02.05.2018 10:07
#14 RE: Lady Bird (2017) Zitat · antworten

Kann jemand raushören, wer die Trailerbesetzung für Ronan war?

Dr. Synchro



Beiträge: 753

02.05.2018 12:34
#15 RE: Lady Bird (2017) Zitat · antworten

Stelle Sommerfeld, würde ich sagen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz