Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 287 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

11.03.2018 17:27
STERN OHNE NAMEN- Spielfilm in einer CO-Produktion Rumänien/Frankreich 1966 Zitat · antworten

STERN OHNE NAMEN- Rumänisch-französischer Gemeinschaftsfilm 1966


OT: STEAUA FARA NUME / MONA, ETOILE SANS NOM

REGIE: HENRI COLPI

VERLEIH: PROGRESS FILM-VERTRIEB für die DDR-KINOS

DDR-Erstauffürung : 1966

Dt.BEARBEITUNG: DEFA-STUDIO FÜR SYNCHRONISATION
Dialoge: Annette Ihnen
Regie: JOHANNES KNITTEL (Ihnen und Knittel waren ein Ehepaar)
Schnitt: Christel Schäfgen
Ton: Helga Schwarz


Miroiu CLAUDE RICH KARL-HEINZ OPPEL
Mona MARINA VLADY BARBARA ADOLPH
Udrea GRIGORE VASILIU-BIRLIC PAUL LEWITT
Grig CHRISTEA AVRAM OTTO MELLIES
Frl. Cucu Eugenia Popovici ANTJE RUGE
Bahnhofsvorsteher Marcel Anghelescu GERD BIEWER
Ichim Franz Keller JOCHEN THOMAS


Die Angaben entstammen vollzählig dem DDR-Filmprogramm Nr. 118/66.


Der dt. Sprecher von Claude Rich, KARL-HEINZ OPPEL war später der kongeniale Synchrondarsteller für EGON OLSEN,
den "Anführer" der nach ihm benannten OLSEN-BANDE.
Er war im DEFA-Synchronstudio ein vielbeschäftigter Künstler. Als Darsteller im Fernsehen und im DEFA-Spielfilm
ist er wenig in erscheinung getreten, hatte ja auch ein jahrelanges engagement an der Ost-berliner "DISTEL", dem
Kabarett am Bahnhof Friedrichstraße.

gruß. hans.

kogenta



Beiträge: 1.974

11.03.2018 22:53
#2 RE: STERN OHNE NAMEN- Spielfilm in einer CO-Produktion Rumänien/Frankreich 1966 Zitat · antworten

Danke!

Hier https://www.youtube.com/watch?v=MbfY8FaARN4&t=12s kann man den Film in einer mir unverständlichen Sprache (vermutlich rumänisch) ansehen.

Für die Musik von Georges Delerue sind zum Glück keine Sprachkenntnisse nötig.

Gruß, kogenta

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz