Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 111 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.725

13.03.2018 00:36
Fires Within (USA 1991) Zitat · antworten

Fires Within (dito)
Regie: Gillian Armstrong
Erstaufführung: 17.08.1992 Video
Deutsche Bearbeitung: Hermes Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: ?
Dialogregie: Christoph Seeger? Freimut Götsch?


Nestor (Jimmy Smits) Jürgen Mai
Isabel (Greta Scacchi) Ulrike Mai
Sam (Vincent D'Onofrio) Jan Spitzer
Victor Hernandez (Luis Avalos) Wilfried Herbst
Estella Sanchez (Bertila Damas) Sabine Strobel
Reuben (Raúl Dávila) Joachim Cadenbach
Marivi (Bri Hathaway) MANJA DOERING
Jorge (Daniel Fern) Friedrich Georg Beckhaus
Sergeant (Earl Hindman) Michael Telloke
Jaime (Kevin Duffis) Gerd Jochum
Angel (Victor Rivers) Jörg Hengstler
Raul (Lázaro Pérez) Christoph Piesk
Nancy Hernandez (Julia Rodriquez Elliot) ?
Michele (Maria Vidal) Andrea-Kathrin Loewig
Francisco (Oswaldo Calvo) Lothar Mann
Sergio (Ruben Rabasa) Klaus Jepsen
Leon Cotto (Peppin Valera) Herbert-Günther Schmidtke
Ofelia Sanchez (Marie Curie) ?
Reporterin (Christine Page) Roswitha Hirsch
Reporter (Emanuel Gironi) Christoph Piesk

Etwas dröges Film, der sich lange nicht zwischen Melodram, Romanze und politischer Geschichte entscheiden kann. Die Synchro schwankt ziemlich. Während Ulrike Mai noch ganz gut passte, ist Jürgen Mai doch recht schräg für Jimmy Smits. Auch Jan Spitzer wirkt reichlich bizarr, wobei immer noch besser als Detlef Bierstedt. Und damals klang er ja noch nicht ganz so tief und rauh wie heute. Das ist übrigens neben "Peters Jugend" der einzig Film, wo das Ehepaar Mai sowohl gemeinsamen Dialog als auch ein Paar sprach. Wenn sonst beide in der selben Synchro mal mitwirkten, hatten sie kurioserweise nie gemeinsame Szenen miteinander.

Erkennt noch jemand den etwas gelangweilt wirkenden Prologsprecher? Erinnert ein bisschen an Walter Alich, aber der ist es wohl nicht.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Prolog.mp3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor