Naja, was hattet ihr erwartet nachdem man schon bei Hey Arnold die komplette Besetzung (mit Ausnahme) ausgetauscht hat weil man in Berlin aufgenommen hat und nicht in München. Wie bei dem Film warte ich aber erstmal die dt. Fassung ab - auf dem Papier sind Hohlbein und Völger ne gute Idee und im Trailer hört sich das jetzt auch nicht so verkehrt an. Ed Bighead hatte im Trailer übrigens Sven Brieger und Bev Bighead ein Nina Hagen Stimm-Double - bin gespannt.
Bei "Hey Arnold" habe ich es noch verstanden, da ohnehin Arnold und Gerald ausgetauscht werden mussten (Schön fand ich es allerdings auch nicht, dass man komplett auf die Münchner gepfiffen hat). S. Draeger, W. Wigand und O. Reinhard sind ja noch aktiv und Netflix hatte auch einiges in Hamburg synchronisieren lassen. Sehr enttäuschend! :(
Natürlich ist das ärgerlich, aber mir stellt sich halt jetzt noch die Frage: War Netflix für die dt. Synchronfassung verantwortlich, oder doch eher Nickelodeon Deutschland bzw. Viacom? Es würde zumindest dazu passen das dieser Film bei der Berliner Synchron bearbeitet wurde wie schon die Hey Arnold! und Invader Zim Filme. Gut möglich das die schon vor dem Netflix Deal von Nickelodeon dort in Auftrag gegeben wurden.
Traurig das die Zeichentrickserien mit Synchros aus anderen Städten als Berlin nun bei ihren kleinen Abschlussfilmchen das Nachsehen haben. Vor allem bei "Rockos modernes Leben" kann ich das absolut nicht verstehen, dass man da nicht wenigstens für die wichtigsten Rollen wieder die Hamburger Leute nimmt, wenn man schon in Berlin das ganze synchronisieren muss. Da hatte "Invader Zim" Glück gehabt, dass es schon von Anfang an in Berlin synchronisiert wurde. Mit Björn Schalla in der Regie kann man sich wenigstens sicher sein, dass wenigstens da 99% der alten Sprecher wider mit an Bord sind.
Soll das ein Scherz sein? Was verdammt noch mal ist los mit den Synchronstudios, ständig Umbesetzungen... Haben die kein Geld? Den Schrott kann Netflix behalten, wird nicht geschaut.