Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.944 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
MF88


Beiträge: 767

14.03.2018 23:36
Rockos modernes Leben: Alles bleibt anders (USA, 2019) Zitat · antworten

Rockos modernes Leben: Alles bleibt anders
Rocko’s Modern Life: Static Cling
USA, 2019

Sneak Peak (englisch):




Rolle US-Stimme DE-Stimme Serien-Stimme

Rocko Carlos Alazraqui Bernhard Völger Sascha Draeger
Heffer Wolfe Tom Kenny Rainer Fritzsche Walter Wigand
Filburt Mr. Lawrence Hans Hohlbein Oliver Reinhard
Ed Bighead Charlie Adler Sven Brieger Utz Richter
Bev Bighead Charlie Adler ??? Ursula Vogel
Dr. Hutchison Linda Wallem ??? Micaëla Kreißler

Leon Chameleon Carlos Alazraqui ??? Helgo Liebig, ???, Sven Dahlem
Chuck Chameleon Tom Kenny ??? Sven Dahlem, ???
Riesen-Riesen-Big-Man Tom Kenny ??? Ben Hecker
Maitre D‘ Mr. Lawrence ??? -
Mr. Dupette Charlie Adler ??? Eberhard Haar, Helgo Liebig, Jörg Gillner
Grampa Wolfe Charlie Adler ??? Jörg Gillner, Frank Straass
Mr. Fathead Charlie Adler ??? Rolf Jülich, ???
Mrs. Fathead Charlie Adler ??? Beate Hasenau, ???
Tante Gretchen Linda Wallem ??? ???
Ralph Bighead Joe Murray ??? ???
Nosey Jill Talley ??? ???
Schlamm-O-Verkäuferin Jill Talley ??? -
Cowboy Steve Little ??? -
Kissenverkäufer Cosmo Serguson ??? -
Kaninchenvater Dan Becker ??? Klaus Dittmann
? Norm MacDonald ??? -
Riesen-Riesen-Riesen-Big-Man Tom Smith ??? -


Synchronstudio: Berliner Synchron GmbH
Dialogbuch: Eva Maria Peters
Dialogregie: ??


Einige Umbesetzungen sind unvermeidbar, aber Sascha Draeger, Walter Wigand und Oliver Reinhard sollten doch machbar sein! Ich hoffe nur, man fährt nicht die “Hey, Arnold!“-Schiene und besetzt komplett neu!


8149



Beiträge: 4.396

15.03.2018 11:51
#2 RE: Rockos modernes Leben (USA, 2018) Zitat · antworten

Aus irgendeinem Grund habe ich für Ed Bighead Ekkehardt Belle im Kopf, obwohl der ihn nie sprach. (Andere Serie vllt?)
Bei Bev erinnere ich mich, dass es eine sehr tiefe Frauenstimme war. Katy Karrenbauer hätte auch sowas rauchiges.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.430

15.03.2018 12:00
#3 RE: Rockos modernes Leben (USA, 2018) Zitat · antworten

Eine Hamburger Synchro dürfte für Nickelodeon doch sicherlich besser zu bewerkstelligen sein als eine Münchner Synchro, aber irgendwie befürchte ich, dass Nickelodeon da wieder nicht so groß Rücksicht nehmen wird im Bezug auf den Originalcast und es wieder ein Berliner Studio sein wird wie beim "Hey Arnold"-Film. Mit etwas Glück könnte man aber einige Hamburger Sprecher nach Berlin rüber holen. Hamburg ist jetzt auch nicht so weit von Berlin entfernt.

Dark_Blue


Beiträge: 610

15.03.2018 12:26
#4 RE: Rockos modernes Leben (USA, 2018) Zitat · antworten

Ich würde mir bei der Serie wirklich wünschen, dass sie in Hamburg mit den altbewährten Sprechern gemacht wird und keine Berliner Synchro verpasst bekommt...

MF88


Beiträge: 767

15.03.2018 17:11
#5 RE: Rockos modernes Leben (USA, 2018) Zitat · antworten

Da Nickelodeon einige aktuelle Serien in Hamburg bearbeiten lässt (zB Game Shakers, School of Rock) bin ich mal optimistisch, dass Rocko auch dort landen wird... zum Glück war Rocko keine Münchner Synchro, denn Nickelodeon scheint eine Aversion gegen München zu haben.

Als Ersatz für die verstorbenen Sprecher und Sprecherinnen wünsche ich mir Leute, die ebenfalls in den 90er Jahren als Dauergäste in den Studios Hamburgs tätig waren. So käme ein schönes Nostalgie-Hamburg-90er-Feeling auf, aber das ist nur ein Wunschgedanke meinerseits. ^^

Nyan-Kun


Beiträge: 2.430

15.03.2018 17:48
#6 RE: Rockos modernes Leben (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat von MF88 im Beitrag #5
... zum Glück war Rocko keine Münchner Synchro, denn Nickelodeon scheint eine Aversion gegen München zu haben.


Frag mich woher diese Aversion kommt. Nicht allzu lange her hat Nickelodeon durchaus in München synchronisieren lassen. "Danny Phantom" wurde in München von der FFS synchronisiert und das bis 2007.
Ich glaube, dass es ganz einfach finanzielle Gründe sind, weshalb die Nick-Serien nicht mehr nach München gehen.

Samedi



Beiträge: 6.668

19.09.2018 13:01
#7 RE: Rockos modernes Leben (USA, 2018) Zitat · antworten

US-Verleih: Paramount Television / Nickelodeon Network


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

8149



Beiträge: 4.396

11.05.2019 01:14
#8 RE: Rockos modernes Leben (USA, 2018) Zitat · antworten

Netflix: http://nickalive.blogspot.com/2019/05/ne...ons-rockos.html

Mich würde es nach all den Coups/Deals zwischen Viacom/Nick und Netflix nicht wundern, wenn der eine den anderen aufkauft oder eine langjährige noch engere Business-Beziehung beginnt.

Melchior


Beiträge: 235

13.06.2019 14:13
#9 RE: Rockos modernes Leben (USA, 2018) Zitat · antworten

deutscher Titel: "Rockos modernes Leben: Alles bleibt anders"

MF88


Beiträge: 767

03.07.2019 11:02
#10 RE: Rockos modernes Leben (USA, 2018) Zitat · antworten

Danke für die Infos. :) Das hätte ich fast alles verschlafen.
Ich find's witzig, in was für Genres dieser Film bei Netflix kategorisiert wird. *G*

Hoffentlich kommen S. Draeger, W. Wigand und O. Reinhard zum Einsatz!

Django Spencer



Beiträge: 1.219

03.07.2019 12:03
#11 RE: Rockos modernes Leben (USA, 2018) Zitat · antworten

Ben Hecker kann ja leider von der Spekulation Liste entfernt werden.

Thomas Karallus würde ich für Riesen-Riesen-Big-Man vorschlagen.


Melchior


Beiträge: 235

15.07.2019 11:30
#12 RE: Rockos modernes Leben: Alles bleibt anders (USA, 2019) Zitat · antworten

Laut Vida:

Dialogbuch: Eva Maria Peters
Synchronfirma: Berliner Synchron GmbH

Sollten die Angaben stimmen, hoffe ich doch, dass Sie den Auftrag an ein Hamburger Studio weitergegeben haben. Sonst lässt doch Netflix auch viel in Hamburg synchronisieren. Also warum nicht auch die Filme/Serien wo eine Synchro aus Hamburg erwünscht ist.

Malibu Rescue hätte ich auch gerne im Hamburg gesehen, alleine aus Kontinuitätsgründe zu "School of Rock", was nicht heißen soll, dass die Berliner Synchro schlecht ist.


Melchior


Beiträge: 235

26.07.2019 08:29
#13 RE: Rockos modernes Leben: Alles bleibt anders (USA, 2019) Zitat · antworten

Der deutsche Trailer ist nun auf Netflix verfügbar.

https://www.netflix.com/de/title/81091977

Es ist eine Berliner Synchro geworden.

Chat Noir


Beiträge: 6.257

26.07.2019 08:31
#14 RE: Rockos modernes Leben: Alles bleibt anders (USA, 2019) Zitat · antworten

Rocko: Bernhard Völger
Filburt: Hans Hohlbein
Heffer: Rainer Fritzsche

MF88


Beiträge: 767

26.07.2019 09:39
#15 RE: Rockos modernes Leben: Alles bleibt anders (USA, 2019) Zitat · antworten

Oh mein Gott!
Wie schrecklich!

Das wird boykottiert! Unverständlich, dass man sich noch nicht mal für Sascha Draeger bemüht hat.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor