Rockos modernes Leben: Alles bleibt anders Rocko’s Modern Life: Static Cling USA, 2019
Sneak Peak (englisch):
Rolle US-Stimme DE-Stimme Serien-Stimme
Rocko Carlos Alazraqui Bernhard Völger Sascha Draeger Heffer Wolfe Tom Kenny Rainer Fritzsche Walter Wigand Filburt Mr. Lawrence Hans Hohlbein Oliver Reinhard Ed Bighead Charlie Adler Sven Brieger Utz Richter Bev Bighead Charlie Adler ??? Ursula Vogel Dr. Hutchison Linda Wallem ??? Micaëla Kreißler
Leon Chameleon Carlos Alazraqui ??? Helgo Liebig, ???, Sven Dahlem Chuck Chameleon Tom Kenny ??? Sven Dahlem, ??? Riesen-Riesen-Big-Man Tom Kenny ??? Ben Hecker Maitre D‘ Mr. Lawrence ??? - Mr. Dupette Charlie Adler ??? Eberhard Haar, Helgo Liebig, Jörg Gillner Grampa Wolfe Charlie Adler ??? Jörg Gillner, Frank Straass Mr. Fathead Charlie Adler ??? Rolf Jülich, ??? Mrs. Fathead Charlie Adler ??? Beate Hasenau, ??? Tante Gretchen Linda Wallem ??? ??? Ralph Bighead Joe Murray ??? ??? Nosey Jill Talley ??? ??? Schlamm-O-Verkäuferin Jill Talley ??? - Cowboy Steve Little ??? - Kissenverkäufer Cosmo Serguson ??? - Kaninchenvater Dan Becker ??? Klaus Dittmann ? Norm MacDonald ??? - Riesen-Riesen-Riesen-Big-Man Tom Smith ??? -
Synchronstudio: Berliner Synchron GmbH Dialogbuch: Eva Maria Peters Dialogregie: ??
Einige Umbesetzungen sind unvermeidbar, aber Sascha Draeger, Walter Wigand und Oliver Reinhard sollten doch machbar sein! Ich hoffe nur, man fährt nicht die “Hey, Arnold!“-Schiene und besetzt komplett neu!
Aus irgendeinem Grund habe ich für Ed Bighead Ekkehardt Belle im Kopf, obwohl der ihn nie sprach. (Andere Serie vllt?) Bei Bev erinnere ich mich, dass es eine sehr tiefe Frauenstimme war. Katy Karrenbauer hätte auch sowas rauchiges.
Eine Hamburger Synchro dürfte für Nickelodeon doch sicherlich besser zu bewerkstelligen sein als eine Münchner Synchro, aber irgendwie befürchte ich, dass Nickelodeon da wieder nicht so groß Rücksicht nehmen wird im Bezug auf den Originalcast und es wieder ein Berliner Studio sein wird wie beim "Hey Arnold"-Film. Mit etwas Glück könnte man aber einige Hamburger Sprecher nach Berlin rüber holen. Hamburg ist jetzt auch nicht so weit von Berlin entfernt.
Ich würde mir bei der Serie wirklich wünschen, dass sie in Hamburg mit den altbewährten Sprechern gemacht wird und keine Berliner Synchro verpasst bekommt...
Da Nickelodeon einige aktuelle Serien in Hamburg bearbeiten lässt (zB Game Shakers, School of Rock) bin ich mal optimistisch, dass Rocko auch dort landen wird... zum Glück war Rocko keine Münchner Synchro, denn Nickelodeon scheint eine Aversion gegen München zu haben.
Als Ersatz für die verstorbenen Sprecher und Sprecherinnen wünsche ich mir Leute, die ebenfalls in den 90er Jahren als Dauergäste in den Studios Hamburgs tätig waren. So käme ein schönes Nostalgie-Hamburg-90er-Feeling auf, aber das ist nur ein Wunschgedanke meinerseits. ^^
Zitat von MF88 im Beitrag #5... zum Glück war Rocko keine Münchner Synchro, denn Nickelodeon scheint eine Aversion gegen München zu haben.
Frag mich woher diese Aversion kommt. Nicht allzu lange her hat Nickelodeon durchaus in München synchronisieren lassen. "Danny Phantom" wurde in München von der FFS synchronisiert und das bis 2007. Ich glaube, dass es ganz einfach finanzielle Gründe sind, weshalb die Nick-Serien nicht mehr nach München gehen.
Mich würde es nach all den Coups/Deals zwischen Viacom/Nick und Netflix nicht wundern, wenn der eine den anderen aufkauft oder eine langjährige noch engere Business-Beziehung beginnt.
Dialogbuch: Eva Maria Peters Synchronfirma: Berliner Synchron GmbH
Sollten die Angaben stimmen, hoffe ich doch, dass Sie den Auftrag an ein Hamburger Studio weitergegeben haben. Sonst lässt doch Netflix auch viel in Hamburg synchronisieren. Also warum nicht auch die Filme/Serien wo eine Synchro aus Hamburg erwünscht ist.
Malibu Rescue hätte ich auch gerne im Hamburg gesehen, alleine aus Kontinuitätsgründe zu "School of Rock", was nicht heißen soll, dass die Berliner Synchro schlecht ist.