Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 149 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.455

19.03.2018 01:50
Nightmare Lover (USA 1993) Zitat · antworten

Nightmare Lover (Dream Lover)
Regie: Nicholas Kazan
Erstaufführung: 22.08.1995 Video
Deutsche Bearbeitung: Zufall Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?

Kurz nach seiner Scheidung trifft der junge Millionär und Architekt Ray Reardon bei der Geburtstagsfeier seines Freundes Norman auf die junge Lena. Wenig später trifft man sich in einem Supermarkt wieder. Ray verliebt sich in die Frau und heiratet sie prompt. Doch zu spät bemerkt Ray, was Leena wirklich vor hat...


Ray (James Spader) Benjamin Völz
Lena (Mädchen Amick) Dorette Hugo
Larry (Fredric Lehne) Peter Flechtner
Elaine (Bess Armstrong) Liane Rudolph
Norman (Larry Miller) Peter Reinhardt
Martha (Kathleen York) Monika Barth
Mrs. Sneeder (Kate Williamson) Renate Rennhack
Hank Sneeder (Tom Lillard) Peter Neusser
Buddy (William Shockley) Ingo Albrecht
Martha's Anwalt (Joseph Scoren) ?
Richter # 1 (Archie Lang) Eckhard Bilz
Richter Kurita (Clyde Kusatsu) Gerd Holtenau
Oscar (Alexander Folk) Hans Hohlbein
Mr. Mura (Michael Chow) ?
Cora's Schwester (Talya Ferro) Hanna Bechstedt
Beautician (Sandra Kinder) Luise Lunow
Alice Keller (Janel Moloney) Gabrielle Scharnitzky
Jeanne (Jeanne Bates) Irmelin Krause
Debby (Shawne Rowe) Schaukje Könning
Dr. Sheen (Robert David Hall) Karl-Heinz Grewe
Billy (Scott Coffey) Andreas Hosang
Ray's Sekretärin (Lucy Butler) Tatjana Thomas
Celine Rogers (Gretchen Becker) Anja Godenschweger
Cheryl (Blair Tefkin) Traudel Haas
Clown (Paul Ben-Victor) Gerald Paradies
Dr. Spatz (Erick Avari) Uwe Karpa
Ray's Anwalt (Michael Milhoan) Erich Räuker
Krankenschwester (Eleanor Zee) Luise Lunow

Eher unbekannterer Neo Film Noir mit James Spader in der Hauptrolle und Mädchen Amick als Femme Fatale. Ganz passabel das Ganze. Die Synchro geht größtenteils auch in Ordnung. Larry Miller wird entgegen der Miniliste in der Synchronkartei nicht von Bernd Schramm, sondern von Peter Reinhardt gesprochen. Und bei Monika Barth hätte ich lieber noch eine Bestätigung.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Kathleen York.mp3
Janel Moloney.mp3
Lucy Butler.mp3
Blair Tefkin.mp3
Wilkins


Beiträge: 2.329

19.03.2018 01:55
#2 RE: Nightmare Lover (USA 1993) Zitat · antworten

Monika Barth müsste stimmen.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.455

19.03.2018 01:57
#3 RE: Nightmare Lover (USA 1993) Zitat · antworten

Nur müsste? Ich dachte der Hamburger Kenner hat sie sicher drauf. :D

Wilkins


Beiträge: 2.329

19.03.2018 02:06
#4 RE: Nightmare Lover (USA 1993) Zitat · antworten

Ich würde mit 99%iger Sicherheit sagen, dass sie es ist. Für 100% müsste ich mir wohl den Film angucken. Ihre Gastrolle in "Der Polizeichef" dürfte wohl in die gleiche Zeit fallen, das gleicht die 1% aus.

(Der Hamburg-Kenner hat nämlich zu 1% Angst, dass es eine völlig unbekannte Ostsprecherin o. Ä. sein könnte.)

Bei Jaeger und Thomas wäre ich übrigens ebenfalls geneigt dir zuzustimmen, aber völlige Sicherheit kann ich dir da nicht geben.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.407

19.03.2018 02:08
#5 RE: Nightmare Lover (USA 1993) Zitat · antworten

Monika Barth ist korrekt.

Blair Tefkin: Traudel Haas


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Zwiebelring



Beiträge: 5.263

19.03.2018 02:09
#6 RE: Nightmare Lover (USA 1993) Zitat · antworten

Gabrielle Scharnitzky und Tatjana Thomas sind richtig.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor