Nightmare Lover (Dream Lover) Regie: Nicholas Kazan Erstaufführung: 22.08.1995 Video Deutsche Bearbeitung: Zufall Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch: ? Dialogregie: ?
Kurz nach seiner Scheidung trifft der junge Millionär und Architekt Ray Reardon bei der Geburtstagsfeier seines Freundes Norman auf die junge Lena. Wenig später trifft man sich in einem Supermarkt wieder. Ray verliebt sich in die Frau und heiratet sie prompt. Doch zu spät bemerkt Ray, was Leena wirklich vor hat...
Ray (James Spader) Benjamin Völz Lena (Mädchen Amick) Dorette Hugo Larry (Fredric Lehne) Peter Flechtner Elaine (Bess Armstrong) Liane Rudolph Norman (Larry Miller) Peter Reinhardt Martha (Kathleen York) Monika Barth Mrs. Sneeder (Kate Williamson) Renate Rennhack Hank Sneeder (Tom Lillard) Peter Neusser Buddy (William Shockley) Ingo Albrecht Martha's Anwalt (Joseph Scoren) ? Richter # 1 (Archie Lang) Eckhard Bilz Richter Kurita (Clyde Kusatsu) Gerd Holtenau Oscar (Alexander Folk) Hans Hohlbein Mr. Mura (Michael Chow) ? Cora's Schwester (Talya Ferro) Hanna Bechstedt Beautician (Sandra Kinder) Luise Lunow Alice Keller (Janel Moloney) Gabrielle Scharnitzky Jeanne (Jeanne Bates) Irmelin Krause Debby (Shawne Rowe) Schaukje Könning Dr. Sheen (Robert David Hall) Karl-Heinz Grewe Billy (Scott Coffey) Andreas Hosang Ray's Sekretärin (Lucy Butler) Tatjana Thomas Celine Rogers (Gretchen Becker) Anja Godenschweger Cheryl (Blair Tefkin) Traudel Haas Clown (Paul Ben-Victor) Gerald Paradies Dr. Spatz (Erick Avari) Uwe Karpa Ray's Anwalt (Michael Milhoan) Erich Räuker Krankenschwester (Eleanor Zee) Luise Lunow
Eher unbekannterer Neo Film Noir mit James Spader in der Hauptrolle und Mädchen Amick als Femme Fatale. Ganz passabel das Ganze. Die Synchro geht größtenteils auch in Ordnung. Larry Miller wird entgegen der Miniliste in der Synchronkartei nicht von Bernd Schramm, sondern von Peter Reinhardt gesprochen. Und bei Monika Barth hätte ich lieber noch eine Bestätigung.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Blair Tefkin.mp3
Janel Moloney.mp3
Kathleen York.mp3
Lucy Butler.mp3
Ich würde mit 99%iger Sicherheit sagen, dass sie es ist. Für 100% müsste ich mir wohl den Film angucken. Ihre Gastrolle in "Der Polizeichef" dürfte wohl in die gleiche Zeit fallen, das gleicht die 1% aus.
(Der Hamburg-Kenner hat nämlich zu 1% Angst, dass es eine völlig unbekannte Ostsprecherin o. Ä. sein könnte.)
Bei Jaeger und Thomas wäre ich übrigens ebenfalls geneigt dir zuzustimmen, aber völlige Sicherheit kann ich dir da nicht geben.