Hat sich seit heute die Anzeige (also 40 "Themen" pro 1 Seite) verdoppelt? Ich meine, bis gestern wären es immer nur 20 Themen pro 1 Seite in den jeweiligen Unterforen oder hat sich bei mir was verstellt?
Puh, hab ich mich geschreckt. Habe zuerst gedacht, die Anzahl der Themenbeiträge/Seite habe sich geändert. Die ganzen Seitenlinks wären dann ja nicht mehr richtig. Mehr Themen/Seite ist aber super!
Nicht jeder bevorzugt so winzige Schrift, dass 40 Zeilen ohne Scrollen auf einen Bildschirm passen.
Idealerweise kann man das lösen, indem die Anzahl nicht fix vorgegeben ist, sondern über eine Variable von jedem Nutzer individuell eingestellt werden kann.
Wieso willst du unbedingt alle Zeilen auf einmal auf dem Bildschirm haben? Ich war ja auch lange zögerlich mit der Erhöhung der Zeilenzahl, weil ich fortwährendes Hoch-und-Runter-Scrollen hasse, aber das Blättern wurde mir langsam genauso lästig.
Zitat von kogenta im Beitrag #6Die Frage ist ja nicht: Blättern oder Scrollen?
Doch, ist die einzig pragmatisch relevante Frage.
Zitat von kogenta im Beitrag #6Warum eine konstante Vorgabe, wo eine variable Lösung wesentlich benutzerfreundlicher wäre?
Es gibt zwar die Möglichkeit im Profil zusätzliche Felder anzulegen, die auch als Variablen nutzbar machbar sein sollten. Auf das Skript, das die Ausgabe der Threadübersicht ausgibt, gibt es im Admin-Bereich jedoch offenbar keinen Zugriff, damit auch nicht auf den Bereich, in den man diese Variable einsetzen könnte. Nur die Ausgestaltung dessen, was das Skript ausgibt, lässt sich im Template (mitunter drastisch) anpassen.
So bleibt dir nur die variable Lösung, die Schriftgröße/den Zoom selbst anzupassen.
(PS: Evtl. könnte man das irgendwie durch eine Workaround-Lösung hinkriegen, dass man mehrere eigentlich vorgesehene Seiten auf eine Seite kriegt und hierfür eine Variable einführt. Aber das scheint mir sehr kompliziert, zumal auch keine Erklärung aller in den Templates verwendeten Variablen mitgeliefert ist. Es gibt zahlreiche Elemente, die offenbar Skript inserten, aber was in dem genau drinsteckt und welche Variabelnamen dies nun wieder verwendet, ist nahezug völlig - und seitens des Board-Anbieters natürlich absichtlich - obskur.)
Zitat von VanToby im Beitrag #7... Es gibt zwar die Möglichkeit im Profil zusätzliche Felder anzulegen, die auch als Variablen nutzbar machbar sein sollten. Auf das Skript, das die Ausgabe der Threadübersicht ausgibt, gibt es im Admin-Bereich jedoch offenbar keinen Zugriff, damit auch nicht auf den Bereich, in den man diese Variable einsetzen könnte.
Ach so, hatte mir die Möglichkeiten des Admin analog denen des Programmierers vorgestellt.