Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 343 mal aufgerufen
 Off-Topic
Griz


Beiträge: 22.393

20.03.2018 22:18
Anzeige der Themen pro Seite verdoppelt? Zitat · antworten

Hallo!

Hat sich seit heute die Anzeige (also 40 "Themen" pro 1 Seite) verdoppelt?
Ich meine, bis gestern wären es immer nur 20 Themen pro 1 Seite in den jeweiligen Unterforen oder hat sich bei mir was verstellt?

GG


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.968

20.03.2018 22:26
#2 RE: Anzeige der Themen pro Seite verdoppelt? Zitat · antworten

Ja. Ich war das ständige Blättern v.a. bei den Serienthreads leid.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

8149



Beiträge: 3.195

22.03.2018 00:41
#3 RE: Anzeige der Themen pro Seite verdoppelt? Zitat · antworten

Puh, hab ich mich geschreckt. Habe zuerst gedacht, die Anzahl der Themenbeiträge/Seite habe sich geändert. Die ganzen Seitenlinks wären dann ja nicht mehr richtig.
Mehr Themen/Seite ist aber super!

Danke Sir Van Toby!

kogenta



Beiträge: 1.644

22.03.2018 18:22
#4 RE: Anzeige der Themen pro Seite verdoppelt? Zitat · antworten

Des Einen Freud, des Anderen Leid...

Nicht jeder bevorzugt so winzige Schrift, dass 40 Zeilen ohne Scrollen auf einen Bildschirm passen.

Idealerweise kann man das lösen, indem die Anzahl nicht fix vorgegeben ist, sondern über eine Variable von jedem Nutzer individuell eingestellt werden kann.

Gruß, kogenta


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.968

23.03.2018 21:19
#5 RE: Anzeige der Themen pro Seite verdoppelt? Zitat · antworten

Wieso willst du unbedingt alle Zeilen auf einmal auf dem Bildschirm haben? Ich war ja auch lange zögerlich mit der Erhöhung der Zeilenzahl, weil ich fortwährendes Hoch-und-Runter-Scrollen hasse, aber das Blättern wurde mir langsam genauso lästig.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

kogenta



Beiträge: 1.644

24.03.2018 17:30
#6 RE: Anzeige der Themen pro Seite verdoppelt? Zitat · antworten

Die Frage ist ja nicht: Blättern oder Scrollen?

Die Frage ist: Warum eine konstante Vorgabe, wo eine variable Lösung wesentlich benutzerfreundlicher wäre?

Aber egal, ist nicht weiter wichtig!

Gruß, kogenta


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.968

24.03.2018 18:13
#7 RE: Anzeige der Themen pro Seite verdoppelt? Zitat · antworten

Zitat von kogenta im Beitrag #6
Die Frage ist ja nicht: Blättern oder Scrollen?


Doch, ist die einzig pragmatisch relevante Frage.

Zitat von kogenta im Beitrag #6
Warum eine konstante Vorgabe, wo eine variable Lösung wesentlich benutzerfreundlicher wäre?


Es gibt zwar die Möglichkeit im Profil zusätzliche Felder anzulegen, die auch als Variablen nutzbar machbar sein sollten. Auf das Skript, das die Ausgabe der Threadübersicht ausgibt, gibt es im Admin-Bereich jedoch offenbar keinen Zugriff, damit auch nicht auf den Bereich, in den man diese Variable einsetzen könnte. Nur die Ausgestaltung dessen, was das Skript ausgibt, lässt sich im Template (mitunter drastisch) anpassen.

So bleibt dir nur die variable Lösung, die Schriftgröße/den Zoom selbst anzupassen.

(PS: Evtl. könnte man das irgendwie durch eine Workaround-Lösung hinkriegen, dass man mehrere eigentlich vorgesehene Seiten auf eine Seite kriegt und hierfür eine Variable einführt. Aber das scheint mir sehr kompliziert, zumal auch keine Erklärung aller in den Templates verwendeten Variablen mitgeliefert ist. Es gibt zahlreiche Elemente, die offenbar Skript inserten, aber was in dem genau drinsteckt und welche Variabelnamen dies nun wieder verwendet, ist nahezug völlig - und seitens des Board-Anbieters natürlich absichtlich - obskur.)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

kogenta



Beiträge: 1.644

25.03.2018 23:34
#8 RE: Anzeige der Themen pro Seite verdoppelt? Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #7
... Es gibt zwar die Möglichkeit im Profil zusätzliche Felder anzulegen, die auch als Variablen nutzbar machbar sein sollten. Auf das Skript, das die Ausgabe der Threadübersicht ausgibt, gibt es im Admin-Bereich jedoch offenbar keinen Zugriff, damit auch nicht auf den Bereich, in den man diese Variable einsetzen könnte.

Ach so, hatte mir die Möglichkeiten des Admin analog denen des Programmierers vorgestellt.

Aber wie gesagt, ist ja nicht weiter wichtig!

Gruß, kogenta


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor