Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 385 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
lupoprezzo


Beiträge: 2.492

21.03.2018 21:25
Dracula im Schloss des Schreckens (1971) Zitat · antworten

DRACULA IM SCHLOSS DES SCHRECKENS
Nella stretta morsa del ragno, I/F/D 1971

Dt. EA: 16.03.1972 (FSK: 07.01.1972)
Erst-Verleih: Constantin
Deutsche Bearbeitung: CineSonor, München
Dialogregie: Manfred R. Köhler
Deutsches Buch: Manfred R. Köhler

Alan Foster ANTHONY FRANCIOSA Eberhard Mondry
Elisabeth Blackwood MICHELE MERCIER ?
Edgar Allan Poe KLAUS KINSKI Fred Maire
Dr. Carmus PETER CARSTEN Wolf Ackva
Julia Dollister KARIN FIELD Karin Kernke
William Dollister SILVANO TRANQUILLI Erik Schumann
Herbert RAF BALDASSARRE ?
Lord Thomas Blackwood ENRICO OSTERMAN Hans Korte
Elsie Perkins IRINA MALEEVA Marion Hartmann
Maurice Perkins MARCO BONETTI Hannes Gromball
bärtiger Mann VITTORIO FANFONI (ohne Dialog)


Hier also noch eine der Synchros mit unsinnigen Dracula-Bezügen. Während allerdings in dem Bava-Film - wenn ich's richtig erinnere - "Dracula" nur ein einziges Mal erwähnt wird, wird hier ständig völlig zusammenhanglos von ihm geschwafelt. Das macht große Teile des Dialogs tatsächlich völlig bescheuert.

Eberhard Mondry mal in einer Hauptrolle - sehr interessant! Bei den Damen fällt der Groschen nicht. Mercier erinnert mich etwas an Christine Ostermayer, kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass die hierfür im Studio war. Bei Karin Field schwanke ich zwischen Karin Kernke und Corny Collins...


Gruß
Horst

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
mercier_baldassarre.mp3
field.mp3
bonetti_maleeva.mp3
John Connor



Beiträge: 4.883

21.03.2018 22:07
#2 RE: Dracula im Schloss des Schreckens (1971) Zitat · antworten

Zitat von lupoprezzo im Beitrag #1
DRACULA IM SCHLOSS DES SCHRECKENS
Nella stretta morsa del ragno


[IM WÜRGEGRIFF DER SPINNE] klänge zwar nicht weniger sinnfrei, in meinen Ohren aber reißerischer und einladender als der Dracula-Titel.

AndiR.


Beiträge: 2.309

22.03.2018 19:05
#3 RE: Dracula im Schloss des Schreckens (1971) Zitat · antworten

Marion Hartmann würd ich auch sagen.

hitchcock


Beiträge: 707

22.03.2018 20:07
#4 RE: Dracula im Schloss des Schreckens (1971) Zitat · antworten

Field dürfte Karin Kernke sein. Hartmann stimmt.

Viele Grüße
hitch

percyparker


Beiträge: 194

03.04.2018 19:17
#5 RE: Dracula im Schloss des Schreckens (1971) Zitat · antworten

Gromball würde ich befürworten. Ist Mercier vielleicht Elisabet Woska?

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.631

07.04.2018 00:34
#6 RE: Dracula im Schloss des Schreckens (1971) Zitat · antworten

Elisabet Woska würde ich ausschließen. Erinnert mich an Eva Ingeborg Scholz, klingt aber fürs Jahr 1971 zu jung für sie, kommt also auch nicht in Frage.

«« Grease
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor