Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 352 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

23.03.2018 09:35
DIE WEBER VON BANKDAM- Britischer Spielfilm 1947 Zitat · antworten

DIE WEBER VON BANKDAM - Spielfilm aus Großbritannien von 1947

OT: MASTER OF BANKDAM

J.ARTHUR RANK ZEIGT EINEN HOLBEIN-Film DER EAGLE -LION

Regie: Walter FORDE .........111 Minuten...........FSK 16


Annie Pickersgill ANNE CRAWFORD ELSE BERNHARDT
Joshua Crowther DENNIS PRICE SIEGMAR SCHNEIDER
Simeon Crowther sen. Tom Walls WALTER ALTENKIRCH
Zebediah Crowther Stephen Murray HANNS EGGERTH
Clara Baker Linden Travers GISELA BREIDERHOFF
Simeon Crowther jun. Jimmy Hanley HARRY WÜSTENHAGEN
Lydia Crowther Nancy Price GABRIELE HESSMANN
Lanc.Handel Crowther David Tomlinson Horst SOMMER
Tom France Herbert Lomas FRANZ WEBER
Lemuel Pickersgill Patrick Holt TAZIO KONDZIELLA
Mrs. Pickersgill Beatrice Varley ELISABETH ILNA
Handel Baker Raymond Rollett C. W. BURG
Soph. Teresa Crowther April Stride RENATE FISCHER
Alice France Shelagh Frazer ANNELIESE PRIEFERT
Ezra Hoylehouse Nicholas Parsons Friedhelm von Petersson
Dr. Clough Frank Henderson Helmuth Helsig
Dr. Bouverie Aubrey Mallalieu WERNER SCHOTT
Brough Kenneth Buckley GERHARD BIENERT
Shires Bertam Shuttleworth HANS MAHLAU
Sängerin MARIA VAR


Deutsche Synchronisation: KAUDEL- FILM (mehr steht nicht; ich schau mal in die Zeitschrift DER NEUE FILM.
.............................................sollte der Film dort aufgeführt sein, trage ich die Daten hier nach.)

Lt. besagter zeitschrift nr. 18/48 vom september 1948: Deutsches Buch und deutsche Synchronregie: BRUNO HARTWICH


Die Angaben habe ich dem Filmprogramm ILLUSTRIERTER FILMKURIER (Nachkrieg) Nr. 212 entnommen. ein erscheinungsdatum steht
diesmal nicht.

Tolle Sprecherauswahl, bis in die kleinen Rollen mit bekannten Namen besetzt !

Schau, Schau, der Westberliner Schauspieler und Sprecher GERHARD BIENERT mal anzutreffen in einem Westberliner Studio !
zu der Zeit hat er ein paar mal in Berlin/West synchronisiert und später auch ganz wenige spielfilme dort gedreht (z.B.
Vor Gott und den Menschen-1955 unter Erich Engel....die beiden kannten sich bestens)).

Seine Nachkriegserfolge feierte GERHARD BIENERT aber im Ostteil der Stadt, war bis ins ganz hohe Alter auf den beiden
Bühnen des DEUTSCHEN THEATERS zu erleben, spielte in vielen DEFA-Filmen, beim Fernsehen, beim Funk und weißgott nicht
zuletzt stand er viele, viele Male im DEFA-Synchronstudio in Berlin-Johannisthal.

BINUS, wie er liebevoll von seinen Kollegen genannt wurde, gehörte zu den wenigen Westberliner Künstlern, die auch nach
dem Mauerbau am 13. 8. 61 im Ostteil Berlins weiterarbeiten durften.
Wer noch? Natürlich Brecht-Intimus Meisterregisseur ERICH ENGEL, Intendant der KOMISCHEN OPER Walter Felsenstein,
die Kammersänger TIANA LEMNITZ (Mutter der uns so gut bekannten REGINA LEMNITZ), KURT REHM, ANNELIESE MÜLLER und
noch einige, vor allem von der Komischen Oper, das setzte WALTER FELSENSTEIN durch.

Wem noch Namen bekannt sind, bitte, sagt es hier. GÄSTE an den ostberliner Bühnen sind nicht gemeint.

Gruß. hans.

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

23.03.2018 16:21
#2 RE: DIE WEBER VON BANKDAM- Britischer Spielfilm 1947 Zitat · antworten

Der Autor des deutschen Dialogbuches, gleichzeitig auch der Synchronregisseur, ist oben eingefügt.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

24.03.2018 13:05
#3 RE: DIE WEBER VON BANKDAM- Britischer Spielfilm 1947 Zitat · antworten

Interessant, dass hier Horst Sommer schon dabei war. Er wurde ja ab Mitte der 1960er dann eher als Regisseur und Autor bekannt.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz