Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 343 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
lupoprezzo


Beiträge: 2.832

29.03.2018 22:30
Schlüssel zum Himmelreich (1944) Zitat · antworten

Diese frühe Nachkriegs-Synchro scheint leider nicht mehr greifbar zu sein, aber Hans-Joachim hat im Filmprogramm FILMPOST Nr. 93 zumindest zahlreiche Angaben gefunden für die sich ein eigener Filmthread lohnt...

edit: Rot ergänzt hab ich jetzt noch Hans-Joachims Angaben aus der Zeitschrift "Der neue Film" Nr.12/1947 sowie dem deutschen Filmvorspann, wobei ich bei Ernst Schlott und Edith Schultze-Westrum die Zuordnung nochmal überprüfen muss.


SCHLÜSSEL ZUM HIMMELREICH
The Keys of the Kingdom, USA 1944

Dt. EA: 04.03.1947	
Erst-Verleih: Centfox
Deutsche Bearbeitung: Motion Picture Export Association, München
Dialogregie: Kurt Hoffmann
Deutsches Buch: Dr. Paul W. Kühner und Berta Gunderloh

Pater Francis Chisholm GREGORY PECK Fritz Ernst Fürbringer
Dr. Willie Tulloch THOMAS MITCHELL Bum Krüger
Reverend Angus Mealey VINCENT PRICE Paul Dahlke
Maria-Veronica ROSE STRADNER Anne Kersten
Francis als Kind RODDY McDOWALL Dieter Delwing
Pater Hamish McNabb EDMUND GWENN Otto Wernicke
Monsignor Sleeth CEDRIC HARDWICKE Hans Pössenbacher
Reverend Wilbur Fiske JAMES GLEASON Ernst Schlott (?)
Agnes Fiske ANNE REVERE Edith Schultze-Westrum (?)
Nora Bannon JANE BALL Marietheres Angerpointner
Nora als Kind PEGGY ANN GARNER Christa Berndl
Joseph BENSON FONG John Pauls-Harding
Mr. Chia LEONARD STRONG Anton Reimer
Mr. Pao PHILIP AHN Herbert Gernot
Tante Polly EDITH BARRETT Erika Helmke
Schwester Martha SARA ALLGOOD Lisa Helwig
Schwester Clothilde RUTH FORD Carola Osten
Pater Craig KEVIN O’SHEA Peter Falke
Hosannah Wang H.T. TSIANG Otto Brüggemann
Philomena Wang SI-LAN CHEN Hansi Wendler


Besonders überraschend für mich der sehr frühe Einsatz von Christa Berndl - im Alter von knapp 15 Jahren dürfte das wohl ihre erste Synchronrolle gewesen sein. Carola Osten und Peter Falke sind mir dagegen völlig unbekannt und nicht mal das Netz spuckt etwas über die beiden aus.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz