Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 7.195 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
dlh


Beiträge: 14.901

10.02.2022 17:23
#31 RE: Jurassic World: Ein neues Zeitalter (USA, 2022) Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #29
„Das Leben wird einen Weg finden.“ klingt irgendwie merkwürdig.

Gerade bei der Stelle dachte ich an einen neuen Sprecher oder haben sie das mittels mehrere Takes zusammengesetzt?

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

10.02.2022 17:25
#32 RE: Jurassic World: Ein neues Zeitalter (USA, 2022) Zitat · antworten

Genau, bis mindestens "Das Leben wird einen Weg finden" ist das der echte Bauschulte (hoffentlich nur für den Trailer so schlecht geschnitten ...). Der Teil danach klingt nach jemand anderem in Richtung Kaspar Eichel/Rainer Gerlach (??).

Knew-King



Beiträge: 6.545

10.02.2022 17:30
#33 RE: Jurassic World: Ein neues Zeitalter (USA, 2022) Zitat · antworten

"Größer warum (ZÖG.) müssen die immer größer werden?"
Klingt merkwürdig.

Ozymandias


Beiträge: 1.147

10.02.2022 18:57
#34 RE: Jurassic World: Ein neues Zeitalter (USA, 2022) Zitat · antworten

Im Film ist es ja vielleicht ein (.). Den Bauschulte-Satz finde ich allerdings grandios zusammengebaut. Hat epischen Sound. Weiß nicht, wie das gemacht wurde. Vielleicht wirklich ein Double. Top.

derBernd



Beiträge: 50

10.02.2022 20:59
#35 RE: Jurassic World: Ein neues Zeitalter (USA, 2022) Zitat · antworten

Jetzt wird die sowieso schon überstrapazierte und stinkfaule Eins-zu-eins-Übersetzung von "Not really" auch noch für "Not exactly" verwendet. "Nicht so ganz" oder "Wohl weniger" wären zur Abwechslung doch auch mal ganz schön.

caramelman


Beiträge: 520

10.02.2022 22:17
#36 RE: Jurassic World: Ein neues Zeitalter (USA, 2022) Zitat · antworten

Bei Hammonds letztem Satz dachte ich an eine synthetische Stimme. Schwer zu sagen.
Aber das wird ein tolles Wiedersehen, hab richtig Bock.

smeagol



Beiträge: 3.901

11.02.2022 08:12
#37 RE: Jurassic World: Ein neues Zeitalter (USA, 2022) Zitat · antworten

Sehr überraschend, das Intro - in der Tat. Ich finde, es klingt wirklich krass gut. Womit ich mich selbst überrasche ist, dass ich seit seinem Einsatz für Goldblum als "Grandmaster" in Thor 3 Umbach wirklich gut finde für Goldblum. Das war vorher nicht so - irgendwie hat er mich in dieser Rolle so überzeugt, dass ich hier jetzt wirklich gut damit klar komme. Im Gegensatz zu Tom Hanks (sorry, dass ich Tennstedt da einfach nicht gut finde, sondern TNW in Elsholtz-Charge besser finde) oder Bill Murray (Auch hier TNW -> Ghostbusters: Legacy!), gefällt mir Umbach jetzt richtig gut für Goldblum. Er trifft diesen herrlich schrägen Vogel (mittlerweile? Hat er sich entwickelt oder hab' ich mich nur dran gewöhnt?) jetzt wirklich gut.

Begas


Beiträge: 2.574

11.02.2022 08:18
#38 RE: Jurassic World: Ein neues Zeitalter (USA, 2022) Zitat · antworten

"Das Leben wird einen Weg finden." war schon skurril, da ich mir wirklich dachte: hat das Bauschulte je gesagt? Vom ersten Teil wusste ich, das nicht. Beim zweiten Teil hatte ich Zweifel. Mich würde aber auch interessieren, ob das zusammengeschnitten wurde oder ob ein Double auf Bauschulte getrimmt wurde. Davon abgesehen, dass die Rolle des John Hammond keinen solchen Satz gesagt hätte, denn, wie wir in Teil 1 gehört haben: "Schöpfung ist ein reiner Akt des Willens."

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

11.02.2022 08:40
#39 RE: Jurassic World: Ein neues Zeitalter (USA, 2022) Zitat · antworten

Der letzte Satz stammt halt eindeutig nicht von Bauschulte. Finde das sogar sehr schlecht gemacht, weil es sofort auffällt und irritiert.

weyn


Beiträge: 2.016

11.02.2022 20:44
#40 RE: Jurassic World: Ein neues Zeitalter (USA, 2022) Zitat · antworten

Nostalgisch mit einem Schuss Meta-Humor. Spannend. Aber die Dinos sind an einigen Stellen für heutige Standards eher mies animiert. Hoffentlich sieht das im fertigen Film dann besser aus.

Kirk20



Beiträge: 2.363

14.02.2022 10:29
#41 RE: Jurassic World: Ein neues Zeitalter (USA, 2022) Zitat · antworten

"Das Leben wird einen Weg finden" ist wirklich Baschulte, nur wurde sein Satz anders geschnitten. Ich habe mir mal die Mühe gemacht:
Baschulte Original: https://voca.ro/1m9HTkWdDZX3
Baschulte überarbeitet: https://voca.ro/15yQPL1xqr8N

dlh


Beiträge: 14.901

14.02.2022 10:37
#42 RE: Jurassic World: Ein neues Zeitalter (USA, 2022) Zitat · antworten

Cool. Danke dir fürs Aufschlüsseln. :)

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

14.02.2022 10:38
#43 RE: Jurassic World: Ein neues Zeitalter (USA, 2022) Zitat · antworten

Danke für die Mühe.

Aber das ist eindeutig nicht die Stelle, die im Trailer verwendet wurde. In deinem Zusammenschnitt ist der Satz nach "finden" eindeutig vorbei. Im Trailer klingt es, als wolle der Sprecher noch weitersprechen.

Kirk20



Beiträge: 2.363

14.02.2022 11:02
#44 RE: Jurassic World: Ein neues Zeitalter (USA, 2022) Zitat · antworten

Ich glaube schon. Vermutlich klingt es so merküwrdig, weil man die Stelle stark überarbeitet hat (Musik und Dinosaurier-Geräusche entfernt). Es klingt im Trailer auch wesentlich dumpfer. Gerade bei "das Leben" hört man aber bei meinen Vergleichen eindeutig Baschulte heraus. Wie du siehst, kann man den Satz problemlos anders schneiden, da macht ein Double keinen Sinn.

Kelbe


Beiträge: 448

14.02.2022 16:52
#45 RE: Jurassic World: Ein neues Zeitalter (USA, 2022) Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #33
"Größer warum (ZÖG.) müssen die immer größer werden?"

Zitat von Ozymandias im Beitrag #34
Im Film ist es ja vielleicht ein (.).


Das sind vermutlich Pausenzeichen? Welche Länge zeigen die an?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz