Genau, bis mindestens "Das Leben wird einen Weg finden" ist das der echte Bauschulte (hoffentlich nur für den Trailer so schlecht geschnitten ...). Der Teil danach klingt nach jemand anderem in Richtung Kaspar Eichel/Rainer Gerlach (??).
Im Film ist es ja vielleicht ein (.). Den Bauschulte-Satz finde ich allerdings grandios zusammengebaut. Hat epischen Sound. Weiß nicht, wie das gemacht wurde. Vielleicht wirklich ein Double. Top.
Jetzt wird die sowieso schon überstrapazierte und stinkfaule Eins-zu-eins-Übersetzung von "Not really" auch noch für "Not exactly" verwendet. "Nicht so ganz" oder "Wohl weniger" wären zur Abwechslung doch auch mal ganz schön.
Sehr überraschend, das Intro - in der Tat. Ich finde, es klingt wirklich krass gut. Womit ich mich selbst überrasche ist, dass ich seit seinem Einsatz für Goldblum als "Grandmaster" in Thor 3 Umbach wirklich gut finde für Goldblum. Das war vorher nicht so - irgendwie hat er mich in dieser Rolle so überzeugt, dass ich hier jetzt wirklich gut damit klar komme. Im Gegensatz zu Tom Hanks (sorry, dass ich Tennstedt da einfach nicht gut finde, sondern TNW in Elsholtz-Charge besser finde) oder Bill Murray (Auch hier TNW -> Ghostbusters: Legacy!), gefällt mir Umbach jetzt richtig gut für Goldblum. Er trifft diesen herrlich schrägen Vogel (mittlerweile? Hat er sich entwickelt oder hab' ich mich nur dran gewöhnt?) jetzt wirklich gut.
"Das Leben wird einen Weg finden." war schon skurril, da ich mir wirklich dachte: hat das Bauschulte je gesagt? Vom ersten Teil wusste ich, das nicht. Beim zweiten Teil hatte ich Zweifel. Mich würde aber auch interessieren, ob das zusammengeschnitten wurde oder ob ein Double auf Bauschulte getrimmt wurde. Davon abgesehen, dass die Rolle des John Hammond keinen solchen Satz gesagt hätte, denn, wie wir in Teil 1 gehört haben: "Schöpfung ist ein reiner Akt des Willens."
Nostalgisch mit einem Schuss Meta-Humor. Spannend. Aber die Dinos sind an einigen Stellen für heutige Standards eher mies animiert. Hoffentlich sieht das im fertigen Film dann besser aus.
"Das Leben wird einen Weg finden" ist wirklich Baschulte, nur wurde sein Satz anders geschnitten. Ich habe mir mal die Mühe gemacht: Baschulte Original: https://voca.ro/1m9HTkWdDZX3 Baschulte überarbeitet: https://voca.ro/15yQPL1xqr8N
Aber das ist eindeutig nicht die Stelle, die im Trailer verwendet wurde. In deinem Zusammenschnitt ist der Satz nach "finden" eindeutig vorbei. Im Trailer klingt es, als wolle der Sprecher noch weitersprechen.
Ich glaube schon. Vermutlich klingt es so merküwrdig, weil man die Stelle stark überarbeitet hat (Musik und Dinosaurier-Geräusche entfernt). Es klingt im Trailer auch wesentlich dumpfer. Gerade bei "das Leben" hört man aber bei meinen Vergleichen eindeutig Baschulte heraus. Wie du siehst, kann man den Satz problemlos anders schneiden, da macht ein Double keinen Sinn.