Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 94 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.455

08.04.2018 14:14
Mit dir gefällt mir die Welt (CSSR 1982) Zitat · antworten

Mit dir gefällt mir die Welt (S tebou me baví svet)
Regie: Marie Polednáková
Erstaufführung: 21.03.1983 ARD/29.07.1983 Kino DDR/07.01.1985 DFF 2
Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Berlin
Dialogbuch: Werner Klünder
Dialogregie: Hasso Zorn

Die drei Freunde Albert, Michal und Pepa, die ihren traditionellen gemeinsamen Skiurlaub in der Hohen Tatra bisher als reines Männerangelegenheit angesehen haben, müssen auf den Druck ihrer Frauen hin diesmal die Kinder mitnehmen. Die Männer geben zähneknirschend klein bei. Sie sind überzeugt, dass sie Herren der Lage bleiben, doch das erweist sich bald als eine trügerische Hoffnung. Der Urlaub sieht diesmal ganz anders aus als sonst. Die einsame Berghütte verwandelt sich in eine Räuberhöhle ‒ aber Spaß macht es allen. Als die Muttis voller Sehnsucht nachschauen kommen, haben sie ‒ wie der Zufall es will ‒ den genau gegenteiligen Eindruck. Ein deftiger Ehekrach, der sich auch zu Hause fortsetzt, ist die Folge. Aber zum Glück sind die Frauen miteinander befreundet und tauschen sich untereinander aus, sodass sich am Ende alles wieder einrenkt...


Albert Horák (Július Satinský) Horst Lampe
Katerina Horáková (Jana Sulcová) ?
Michal Adámek (Václav Postránecký) Michael Telloke
Dása Adámková (Eliska Balzerová) ?
Pepa Bednár (Pavel Nový) Michael Narloch
Gábina Bednárová (Zdena Studenková) Madeleine Lierck
Pepa's Schwiegermutter (Kveta Fialová) Evamaria Bath
Taxifahrer (Jan Faltýnek) Hasso Zorn
Dásenka (Zuzana Gutheisová) STEFANIE WERNER
Kacenka (Marta Buchtíková) FRIEDERIKE WERNER
Mísa (Václav Korda) WOLF-INGO SIMON
Pepíno (Cyril Krupala) ROBERT BIELENSTEIN
Matysek (Lukás Pelánek) -
Bertík (Marek Dvorák) ANDRÈ SPANG

Charmante Familienkomödie und liebevoll gemachte Synchro, wo die talentierten Kindersprecher wieder besonders hervorstechen. Ausgerechnet alle erwachsene Sprecherinnen werden im FBJ nicht erwähnt, sodass ein paar Fragezeichen bleiben, ob die eine oder andere nicht gänzlich unbekannt klingt.

Diesmal müsste es aber glaube ich noch eine BRD-Synchro unter dem Titel "Schneemänner mit Herz" geben.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Jana Sulcova.mp3
Eliska Balzerova.mp3
Zdena Studenkova.mp3
Kveta Fialova.mp3
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.399

08.04.2018 14:16
#2 RE: Mit dir gefällt mir die Welt (CSSR 1982) Zitat · antworten

Ich sollte mich sehr irren, wäre nicht
Kvieta Fialova = Evamaria Bath
Zdenka Studenkova = Madeleine Lierck (Schnitzler auf jeden Fall nicht)

Die BRD-Synchro gibt es garantiert, denn auf amazon haben sich einige Rezensenten sehr darüber aufgeregt, dass nicht die ihnen vertraute, sehr gute den Weg auf die DVD gefunden hat, sondern eine viel schwächere mit schlechteren Texten und unbekannten Sprechern.
Jedem sein Vorurteil - ich erlaube mir, anderer Meinung zu sein.

Robert Bielenstein - zufällige Namensähnlichkeit? Oder Sohn von Monica, der dann offensichtlich in der DDR zurück bleiben musste?!

Gruß
Stefan


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.455

08.04.2018 14:30
#3 RE: Mit dir gefällt mir die Welt (CSSR 1982) Zitat · antworten

Dann stimmt wohl Bath, hab ich ja auch schon vermutet. Und Lierck sollte auch stimmen, kam mir gleich so vertraut vor.

Hm, okay. Schon sehr einseitige Meinung, gut ich kenne die BRD-Synchro nicht. Aber die DEFA-Synchro ist nun weit entfernt von schlechten Texten und "absolut billigen Synchronstimmen" (wie ich gerade auch nochmal gelesen habe).

Das mit Bielenstein hab ich auch schon vermutet. Ist zwar sehr ungewöhnlich (wenn er es denn ist), dass er zurückblieb, aber wer weiß.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor