Wettlauf zum Ruhm - Die Entschlüsselung der Erbsubstanz (Life Story) UK 1987
Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in) Jeff Goldblum - Jim Watson - Joachim Kunzendorf Tim Pigott-Smith - Francis Crick - Rolf Becker Alan Howard - Maurice Wilkins - Wolfgang Draeger Juliet Stevenson - Rosalind Franklin - Marlen Diekhoff Betsy Brantley - Elizabeth Watson - Marianne Bernhardt John Moreno - Vittorio Luzzati - Rüdiger Schulzki Anthony Benson - J.T. Randall - Manfred Steffen Clive Panto - Max Perutz - Edgar Hoppe Rupert Massey - John Kendrew - Holger Mahlich Geoffrey Chater - Sir Lawrence Bragg - Wolfram Schaerf Nicholas Fry - Raymond Gosling - Achim Schülke Tom McCabe - Bill Seeds - Thomas Schüler Petronella Ford - Odile Crick - Ursula Sieg Ian Harvey - Bruce Fraser - ? Vass Anderson - Alex Stokes - ? Jill Johnson - Freda Ticehurst - Brigitte Schacht Lyndon Brook - Erwin Chargaff - Hartmut Reck Vincent Marzello - Peter Pauling - Peter Heinrich
Deutsche Bearbeitung: Studio Hamburg Synchron GmbH (im Auftrag des NDR, 1987) Dialogregie: Wolfgang Draeger Dialogbuch: Wolfgang Draeger Redaktion: Albrecht Fölsing
Der sehenswerte Film nach wahren Begebenheiten war Jahre lang gar nicht erhältlich, ist aber im Dezember letzten Jahres still und heimlich auf DVD herausgekommen.
Kunzendorf auf Jeff Goldblum UND Hamburger Synchro - Das ist für mich Guckpflicht! Gehe ich recht in der Annahme, dass der deutsche Abspann mit auf der DVD ist?
Zitat von Wilkins im Beitrag #2Gehe ich recht in der Annahme, dass der deutsche Abspann mit auf der DVD ist?
Ja, die DVD besitzt ein komplett dt. Master inklusive Abspann mit Sprecherangaben (alleine hätte ich einige der Exoten nie erkannt ), Original-Ton gibt es allerdings auch. Bildqualität ist etwas betagt, aber bei der Seltenheit des Films kann man darüber hinweg sehen - und mit 10 bis 12€ ist die DVD preislich auch im Rahmen.