Toni Servillo Silvio Berlusconi Axel Lutter / Erich Ludwig Elena Sofia Ricci Veronica Lario Sabine Falkenberg / Judith Brandt Toni Servillo Ennio Doris Axel Lutter / Reinhard Kuhnert Lorenzo Gioielli Senator Valori Wolfgang Ziffer
Vielleicht bin ich auch einfach müde, aber ich habe mir die Stelle nun mehrmals angehört und doch hört sich der Dialog der zwei Herren am Tisch ab {0:59} für mich immer wieder wie ein Selbstgespräch an. Vielleicht ist einer Axel Lutter, vielleicht ist einer Lutz Riedel. Vielleicht sind auch beide Paula Lepa. Kann mich einer mal enträtseln?
Also doch. Aber warum? Ich hatte erst überlegt, ob das ein verbildlichtes Nachdenken Berlusconis sein soll, aber das sind doch zwei verschiedene Rollen, gespielt von zwei verschiedenen Darstellern. Oder nicht?
Zitat von VanToby im Beitrag #5Also doch. Aber warum? Ich hatte erst überlegt, ob das ein verbildlichtes Nachdenken Berlusconis sein soll, aber das sind doch zwei verschiedene Rollen, gespielt von zwei verschiedenen Darstellern. Oder nicht?
Oh, okay. Hat das auch einen sinnvollen Grund? Oder macht man damit die revolutionäre Aussage, dass Politiker, zumal mittelalte Weiße, ja alle gleich sind?
Zitat von VanToby im Beitrag #7Oh, okay. Hat das auch einen sinnvollen Grund? Oder macht man damit die revolutionäre Aussage, dass Politiker, zumal mittelalte Weiße, ja alle gleich sind?
Die Doppelrolle tritt nur in einer Szene des Films auf (die des Trailers). Toni Servillo stellt darin sowohl Berlusconi als auch dessen Geschäftspartner dar. Dieser trägt Berlusconi eine Geschäftsidee vor und beglückwünscht Berlusconi dann genau zu ebenjener Idee. Auf einer humoristischen Ebene ist die Doppelrolle schon irgendwo nachvollziehbar (nur anhand des Trailers allerdings tatsächlich nicht). Axel Lutter spricht auch im Film beide Rollen. Anbei die Synchrontafeln.
Warum hat mir eigentlich noch niemand gesagt, dass Axel Lutter wie Heinz-Theo Branding klingen kann? https://vocaroo.com/8LBcXPakuU2
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Loro_1.PNG Loro_2.PNG Loro_3.PNG Loro_4.PNG