Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 409 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Samedi



Beiträge: 16.573

09.04.2018 10:32
Loro - Die Verführten (Italien, 2018) Zitat · antworten

Ein Film von Paolo Sorrentino.

Synchronfirma: TaunusFilm Synchron GmbH, Berlin

Dialogregie: Monica Bielenstein

Besetzung:


? Erzähler / Off-Sprecher Joachim Tennstedt

Toni Servillo Silvio Berlusconi Axel Lutter / Erich Ludwig
Elena Sofia Ricci Veronica Lario Sabine Falkenberg / Judith Brandt
Toni Servillo Ennio Doris Axel Lutter / Reinhard Kuhnert
Lorenzo Gioielli Senator Valori Wolfgang Ziffer

Samedi



Beiträge: 16.573

03.09.2019 22:56
#2 RE: Loro - Die Verführten (Italien, 2018) Zitat · antworten

Trailer 1 - DE:

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

03.09.2019 23:35
#3 RE: Loro - Die Verführten (Italien, 2018) Zitat · antworten

Vielleicht bin ich auch einfach müde, aber ich habe mir die Stelle nun mehrmals angehört und doch hört sich der Dialog der zwei Herren am Tisch ab {0:59} für mich immer wieder wie ein Selbstgespräch an. Vielleicht ist einer Axel Lutter, vielleicht ist einer Lutz Riedel. Vielleicht sind auch beide Paula Lepa. Kann mich einer mal enträtseln?

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

04.09.2019 02:35
#4 RE: Loro - Die Verführten (Italien, 2018) Zitat · antworten

Axel Lutter. Beide. Doppelrolle. Berlusconi und ein befreundeter Banker.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

04.09.2019 11:57
#5 RE: Loro - Die Verführten (Italien, 2018) Zitat · antworten

Also doch. Aber warum? Ich hatte erst überlegt, ob das ein verbildlichtes Nachdenken Berlusconis sein soll, aber das sind doch zwei verschiedene Rollen, gespielt von zwei verschiedenen Darstellern. Oder nicht?

Samedi



Beiträge: 16.573

04.09.2019 12:03
#6 RE: Loro - Die Verführten (Italien, 2018) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #5
Also doch. Aber warum? Ich hatte erst überlegt, ob das ein verbildlichtes Nachdenken Berlusconis sein soll, aber das sind doch zwei verschiedene Rollen, gespielt von zwei verschiedenen Darstellern. Oder nicht?


Nein, ist der gleiche Darsteller.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

04.09.2019 12:17
#7 RE: Loro - Die Verführten (Italien, 2018) Zitat · antworten

Oh, okay. Hat das auch einen sinnvollen Grund? Oder macht man damit die revolutionäre Aussage, dass Politiker, zumal mittelalte Weiße, ja alle gleich sind?

Samedi



Beiträge: 16.573

04.09.2019 12:37
#8 RE: Loro - Die Verführten (Italien, 2018) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #7
Oh, okay. Hat das auch einen sinnvollen Grund? Oder macht man damit die revolutionäre Aussage, dass Politiker, zumal mittelalte Weiße, ja alle gleich sind?


Die andere Rolle ist ja kein Politiker.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

04.09.2019 12:55
#9 RE: Loro - Die Verführten (Italien, 2018) Zitat · antworten

Man muss nicht unbedingt "in der Politik" sein, um Politiker zu sein, aber na gut, dann eben mächtige ältere Weiße im Kapitalismus.

Ich verstehe die Doppelbesetzung jedenfalls nicht; mit kommt sie prätentiös vor.

Samedi



Beiträge: 16.573

04.09.2019 14:17
#10 RE: Loro - Die Verführten (Italien, 2018) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #9
Man muss nicht unbedingt "in der Politik" sein, um Politiker zu sein.


Da hast du leider auch wieder recht.

dlh


Beiträge: 14.903

28.06.2020 18:28
#11 RE: Loro - Die Verführten (Italien, 2018) Zitat · antworten

Die Doppelrolle tritt nur in einer Szene des Films auf (die des Trailers). Toni Servillo stellt darin sowohl Berlusconi als auch dessen Geschäftspartner dar. Dieser trägt Berlusconi eine Geschäftsidee vor und beglückwünscht Berlusconi dann genau zu ebenjener Idee. Auf einer humoristischen Ebene ist die Doppelrolle schon irgendwo nachvollziehbar (nur anhand des Trailers allerdings tatsächlich nicht). Axel Lutter spricht auch im Film beide Rollen. Anbei die Synchrontafeln.

Warum hat mir eigentlich noch niemand gesagt, dass Axel Lutter wie Heinz-Theo Branding klingen kann?
https://vocaroo.com/8LBcXPakuU2

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Loro_1.PNG  Loro_2.PNG  Loro_3.PNG  Loro_4.PNG 
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz