Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 127 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 498

11.04.2018 10:29
DER BARON VON ARIZONA- Spielfilm USA 1950 Zitat · antworten

DER BARON VON ARIZONA- Spielfilm aus den USA von 1950

OT: BARON OF ARIZONA

Verleih: Prisma........Produktion: DEPUTY-CORPOR

Deutsche ERSTAUFFÜHRUNG: 1951....FSK 12....Länge 87 min.

Deutsche Synchron-Firma: ALA-Film GmbH München-Geiselgasteig

Dt. Buch: Harald G.Petersson, Gisela Breiderhoff
Dt.Regie: CONRAD VON MOLO

Spr.: O.E.Hasse, Wolfgang Eichberger, Dr.Anton Reimer, Fritz Odemar,
Werner Lieven, Herbert Gernot, Bum Krüger, Wolf Ackva, Otto Riegel,
Walter Wehner, Ulrich Folkmar, Klaus W. Krause, Carola Höhn,
Maria Landrock, Ursula Traun

Die Angaben stammen aus der Zeitschrift "DER NEUE FILM" Nr. 22/51 vom 28.5. 1951

Mit dieser Abschrift habe ich dem zweiten Wunsch eines netten Forum-Teilnehmers
entsprochen.

Gruß.hans. (wieder der Hinweis: in genannter Zeitschrift stehen nicht die rollen und
.............darsteller drin....das gilt für alle Synchroeintragungen in besagter Zeitschrift)


lupoprezzo


Beiträge: 2.425

11.04.2018 21:24
#2 RE: DER BARON VON ARIZONA- Spielfilm USA 1950 Zitat · antworten

Danke Hans! Das sind ja eine ganze Menge Angaben. Auch hier ist ja die deutsche Fassung leider nicht greifbar, so dass das mit der Zuordnung ein ziemliches Puzzlespiel wird. Ich hab mir die Originalfassung des Films gerade nochmal angesehen, so dass wenigstens ein paar Besetzungen sehr offensichtlich passend waren. Andere sind naheliegend, aber natürlich spekulativ, besonders auch weil ich Walter Wehner (tatsächlich gibt's auch den, ich dachte erst an Walter Werner) und Otto Riegel noch nie bewusst gehört habe.


DER BARON VON ARIZONA
The Baron of Arizona, USA 1950

Dt. EA: 24.08.1951
Erst-Verleih: Prisma
Deutsche Bearbeitung: Ala Film GmbH, München Geiselgasteig
Dialogregie: Conrad von Molo
Deutsches Buch: Harald G. Peterson und Gisela Breiderhoff

James Addison Reavis VINCENT PRICE O.E. Hasse
Sofia de Peralta Reavis ELLEN DREW Carola Höhn
Pepito Alvarez VLADIMIR SOKOLOFF Anton Reimer
John Griff REED HADLEY Wolfgang Eichberger
Richter Adams ROBERT BARRAT Fritz Odemar (?)
Rita TINA ROME Maria Landrock
Marquesa de Santella MARGIA DEAN Ursula Traun
Loma Morales BEULAH BONDI
Sofia als Kind KAREN KESTER
Tom Lansing ROBIN SHORT Wolf Ackva (?)
Pater Guardian GENE ROTH Walter Wehner (?)
General Miller EDWARD KEANE Bum Krüger (?)
Mr. Richardson I. STANFORD JOLLEY Ulrich Folkmar (?)
Mr. Gunther JOSEPH J. GREENE Werner Lieven (?)
Gouverneur JONATHAN HALE Herbert Gernot (?)
McCleary TRISTRAM COFFIN Otto Riegel (?)
Angie, der Kleine ANGELO ROSSITTO Klaus W. Krause (?)


Gruß
Horst

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor