DER BARON VON ARIZONA- Spielfilm aus den USA von 1950
OT: BARON OF ARIZONA
Verleih: Prisma........Produktion: DEPUTY-CORPOR
Deutsche ERSTAUFFÜHRUNG: 1951....FSK 12....Länge 87 min.
Deutsche Synchron-Firma: ALA-Film GmbH München-Geiselgasteig
Dt. Buch: Harald G.Petersson, Gisela Breiderhoff Dt.Regie: CONRAD VON MOLO
Spr.: O.E.Hasse, Wolfgang Eichberger, Dr.Anton Reimer, Fritz Odemar, Werner Lieven, Herbert Gernot, Bum Krüger, Wolf Ackva, Otto Riegel, Walter Wehner, Ulrich Folkmar, Klaus W. Krause, Carola Höhn, Maria Landrock, Ursula Traun
Die Angaben stammen aus der Zeitschrift "DER NEUE FILM" Nr. 22/51 vom 28.5. 1951
Mit dieser Abschrift habe ich dem zweiten Wunsch eines netten Forum-Teilnehmers entsprochen.
Gruß.hans. (wieder der Hinweis: in genannter Zeitschrift stehen nicht die rollen und .............darsteller drin....das gilt für alle Synchroeintragungen in besagter Zeitschrift)
Danke Hans! Das sind ja eine ganze Menge Angaben. Auch hier ist ja die deutsche Fassung leider nicht greifbar, so dass das mit der Zuordnung ein ziemliches Puzzlespiel wird. Ich hab mir die Originalfassung des Films gerade nochmal angesehen, so dass wenigstens ein paar Besetzungen sehr offensichtlich passend waren. Andere sind naheliegend, aber natürlich spekulativ, besonders auch weil ich Walter Wehner (tatsächlich gibt's auch den, ich dachte erst an Walter Werner) und Otto Riegel noch nie bewusst gehört habe.
DER BARON VON ARIZONA The Baron of Arizona, USA 1950
Dt. EA: 24.08.1951 Erst-Verleih: Prisma Deutsche Bearbeitung: Ala Film GmbH, München Geiselgasteig Dialogregie: Conrad von Molo Deutsches Buch: Harald G. Peterson und Gisela Breiderhoff
James Addison Reavis VINCENT PRICE O.E. Hasse Sofia de Peralta Reavis ELLEN DREW Carola Höhn Pepito Alvarez VLADIMIR SOKOLOFF Anton Reimer John Griff REED HADLEY Wolfgang Eichberger Richter Adams ROBERT BARRAT Fritz Odemar (?) Rita TINA ROME Maria Landrock Marquesa de Santella MARGIA DEAN Ursula Traun Loma Morales BEULAH BONDI Sofia als Kind KAREN KESTER Tom Lansing ROBIN SHORT Wolf Ackva (?) Pater Guardian GENE ROTH Walter Wehner (?) General Miller EDWARD KEANE Bum Krüger (?) Mr. Richardson I. STANFORD JOLLEY Ulrich Folkmar (?) Mr. Gunther JOSEPH J. GREENE Werner Lieven (?) Gouverneur JONATHAN HALE Herbert Gernot (?) McCleary TRISTRAM COFFIN Otto Riegel (?) Angie, der Kleine ANGELO ROSSITTO Klaus W. Krause (?)