Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 265 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.864

16.04.2018 00:11
Sígnum laudis (CSSR 1980) Zitat · antworten

Dieser eigenwillige Anti-Kriegsfilm ist mittlerweile auf DVD heraus gekommen mit dem idiotischen Untertitel "ein Mann wie Steiner" - was ihm prompt enttäuschte Amazon-Kommentare eingetragen hat. Nun ja, wer bei einem slowakischen Film eine aufregende Kriegsballerei erwartet, ist selbst schuld.

Ratlos lässt mich die Synchronisation zurück. Eindeutig die DEFA-Fassung, aber von wenigen bekannten Stimmen abgesehen ... keine Ahnung. Halt, doch: Giso Weißbach, der sonst nie synchronisierte. Und einer der bedauerlich seltenen Einsätze von Kurt Böwe!
Könnte von Nawroth, Lindner oder Knittel sein, die gern sehr unorthodox besetzten.
Schade, dass die beeindruckende Donnerstimme des Korporals nicht häufiger zu hören war. Oder täusche ich mich?

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.490

16.04.2018 00:24
#2 RE: Sígnum laudis (CSSR 1980) Zitat · antworten

Ja, die Synchro ist wirklich ziemlich selten besetzt und lässt Dagmar Nawroth vermuten, aber tatsächlich war es Freimut Götsch (Buch: Dieter Döring).

Sprecher ohne Zuordnung waren Harald Warmbrunn, Kurt Böwe, Klaus Gehrke, Hinrich Köhn, Werner Senftleben, Giso Weißbach

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.864

16.04.2018 09:35
#3 RE: Sígnum laudis (CSSR 1980) Zitat · antworten

Dann versuche ich mich mal an einer Liste:

"Signum laudis"

DDR-Kino: 8.5. 1981
DEFA-Studio für Synchronisation, Berlin
Dialog: Dieter Döring
Regie: Freimut Götsch


Korporal Hoferik Vlado Müller Harald Warmbrunn
Hauptmann König Josef Blaha Kurt Böwe
General Bérger Ilja Prachar Hinrich Köhn
General Gross Radovan Lukavský Wilfried Ortmann
Kostolány Jiri Kodet Giso Weißbach
Resnitzek Oldrich Velen Werner Senftleben
Ziegler Ladislav Frej Klaus Gehrke
Wimmer Pavel Zednicek Eckhard Bilz
von Pallwaski Miroslav Zounar ?
Reischl Jan Skopecek Werner Ehrlicher
Frontarzt ? Karl-Maria Steffens
Händler Ludek Kopriva Horst Ziethen

Ich hoffe, dass ich Gehrke und Ortmann richtig zugeordnet habe, da ich mir der Figuren nicht recht sicher war. Vielleicht erkenne ich irgendwann bei einer zweiten Sichtung ein paar mehr.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz