Warum tu ich mir das an? Lesen könnte man statt dessen, in die Sonne gehen oder wahlweise mal wieder Bambi gucken. Habt ihr bei Eurem Hobby auch manchmal solche Selbstzweifel? Bei solchen Filmen wie diesem "Prachtstück" ich auf alle Fälle!
Untersucht wurde das verdeutschte US-Master mit englischem Eröffungssong einer polnisch-schwedischen Gemeinschaftsproduktion.
Erstaufführung: 13.12.1988 auf VHS und laut Filmevona-z.de am 12.10.1990 im Kino der DDR .. ähm *hust*, wie bitte?
Zitat von Edigrieg im Beitrag #1Warum tu ich mir das an? Lesen könnte man statt dessen, in die Sonne gehen oder wahlweise mal wieder Bambi gucken. Habt ihr bei Eurem Hobby auch manchmal solche Selbstzweifel? Bei solchen Filmen wie diesem "Prachtstück" ich auf alle Fälle!
Oh Edi, ich verstehe zu gut, was du meinst.
David: Fridolin Baldenius (?) Plixie 1: Lutz Schnell Plixie 2: Klaus Dittmann ("Wenn sie in falsche Hände..") Plixie 3: Hans Sievers ("Seht, die Sonne geht wieder auf..") Plixie 4: Günter Lüdke stimmt ("Heute Abend, wenn es dunkel ist..")
Von Baldenius kenne ich nur Rollen ab 1990, daher mit kleinem Fragezeichen.
Zitat von Edigrieg im Beitrag #1 Erstaufführung: 13.12.1988 auf VHS und laut Filmevona-z.de am 12.10.1990 im Kino der DDR .. ähm *hust*, wie bitte?
Und der lief sogar in einer eigenen DEFA-Synchronisation. Und einer der seltenen Filme, die dort noch von Progress verliehen wurden, obwohl schon Wiedervereinigung.
Was hat das denn mit Jahrzehnten zu tun? Du hast die Namen einfach verdreht. Vielleicht hörste nochmal die beiden Samples: Mutter Sarah = erwachsene Beverly March in ES (1990) = Angela Stresemann
Ich HABE noch mal reingehört und die Rollen bzw. Namen zu den Rollen stimmen genau so, wie ich sie geschrieben habe! Mutter Sarah ist ganz klar und eindeutig NICHT Frau Stresemann!
Zitat von Edigrieg im Beitrag #1 Erstaufführung: 13.12.1988 auf VHS und laut Filmevona-z.de am 12.10.1990 im Kino der DDR .. ähm *hust*, wie bitte?
Und der lief sogar in einer eigenen DEFA-Synchronisation. Und einer der seltenen Filme, die dort noch von Progress verliehen wurden, obwohl schon Wiedervereinigung.
Mir ist klar, dass nach dem 3. Oktober kein Schalter umgelegt wurde und auf einmal war alles Bundesrepublik. Wie lange liefen die Kinos denn noch offiziell unter "alter Verwaltung"?
Zitat von Donnie Darko im Beitrag #11Ich HABE noch mal reingehört und die Rollen bzw. Namen zu den Rollen stimmen genau so, wie ich sie geschrieben habe! Mutter Sarah ist ganz klar und eindeutig NICHT Frau Stresemann!
Oh Gott, Du hast natürlich Recht. Als ich grad nochmal reingehört habe, hab ichs auch gehört. Sorry für die Verwirrung, ich dachte jetzt echt, die Samples wären über Nacht getauscht worden.