Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 5.227 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
Jane

13.04.2024 23:10
#16 RE: Alles steht Kopf 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

Wurden hier Aufnahmen aus Teil 1 recycelt? Oder wen hört man hier bei "Und dafür haben wir den brasilianischen Piloten abserviert"? ? (Timestamps gehen leider bei Shorts nicht, relativ am Ende)

https://youtube.com/shorts/kKZjyBmxgWs?si=1LdMG4c3CZuw5uSy

Samedi

13.04.2024 23:23
#17 RE: Alles steht Kopf 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

Diese Tiktokisierung bei Youtube durch "Shorts" verstehe ich bis heute nicht.

UFKA8149

14.04.2024 00:17
#18 RE: Alles steht Kopf 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von Jane im Beitrag #16
Wurden hier Aufnahmen aus Teil 1 recycelt? Oder wen hört man hier bei "Und dafür haben wir den brasilianischen Piloten abserviert"? ? (Timestamps gehen leider bei Shorts nicht, relativ am Ende)

Der ganze Clip ist aus dem ersten Film. Alles steht Kopf / Inside Out (USA, 2015) (5)

ek221

14.04.2024 05:56
#19 RE: Alles steht Kopf 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

[...] (Timestamps gehen leider bei Shorts nicht, relativ am Ende)

Nur so am Rande: Auf Shorts ausgelegte Hochformat-Videos kann man ebenso im regulären Player abspielen und dann timestampen; siehe: https://www.youtube.com/watch?v=kKZjyBmxgWs&t=33s

@Jane ergänzender Edit: Einen Button zum Switchen gibt es meines Wissens nicht. Ich bezog mich in der Tat nur auf die reine Möglichkeit der URL-Manipulation.

Jane

14.04.2024 13:56
#20 RE: Alles steht Kopf 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #18

Der ganze Clip ist aus dem ersten Film. Alles steht Kopf / Inside Out (USA, 2015) (5)

Danke, das erklärt das natürlich. Und ich finde diese Tiktokisierung/Konditionierung auf eine Aufmerksamkeitsspanne von 30 Sekunden auch furchtbar. Gerade wie in diesem Beispiel. Da ist zwar ein Link auf den aktuellen Trailer, den Beschreibungstext zu dem Short muss man umständlich mit zwei Klicks aufrufen und dann sind da nur dumme Hashtags drin und kein Kontext oder Erwähnung, dass das der Clips aus dem ersten Teil ist.

Ich glaube, ich werde langsam zu alt für diesen Mist, und ich bin ein Millennial :/

@ek221: Kommt man ohne Url-Manipulation von der Shorts Ansicht zu der im regulären Player? Ich weiß, wie man vom Channel zu den Shortsansicht kommt, aber umgedreht scheint das nicht zu gehen?

Frank Brenner

13.05.2024 11:43
#21 RE: Alles steht Kopf 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

Hierzu mal eine aktuelle Pressemeldung:

Olaf Schubert ist ANGST
Er gehört zu den beliebtesten und bekanntesten Comedians Deutschlands – der selbsternannte Betroffenheitslyriker Olaf Schubert begeistert seine Fans seit vielen Jahren nicht nur mit seinem Rhombenpullunder, sondern mit bissig-ironischen und witzigen verbalen Pointen, die er mit Leidenschaft vorträgt oder singt. Derzeit tourt er mit seinem Programm „Zeit für Rebellen“ durch Deutschland und sorgt auch mit seiner unnachahmlichen Komik, der das Publikum zum Toben bringt, für ausverkaufte Hallen. Bereits zum zweiten Mal leiht er der Emotion ANGST seine Stimme.

Hans-Joachim Heist ist WUT
Wer kennt ihn nicht als Choleriker Gernot Hassknecht in der ZDF „heute-show“, der sich lautstark über Missstände aufregt? Daneben ist Hans-Joachim Heist renommierter Kabarettist, Schauspieler und Regisseur, der seine Fans seit vielen Jahren mit den unterschiedlichsten Rollen und Auftritten begeistert. Aktuell tourt er mit einem besonderen Programm durch Deutschland: In „Der große Heinz-Erhardt-Abend“ würdigt er einen der ganz großen deutschen Komiker und trägt launig dessen beste Gedichte, Conférencen und Lieder vor. Als Sprecher von WUT wird er auch diesmal wieder die Kinosäle zum Beben bringen.

Tahnee ist VALENTINA
Tahnee ist seit über zehn Jahren die Königin der Parodie: Von Stefan Raab über Heidi Klum oder Ruth Moschner – kein Promi ist vor ihren urkomischen Nachahmungen sicher. Seit ihrer Teilnahme am ersten „RTL-Comedy-Grand-Prix“ im Jahr 2011 ist sie aus dem deutschen Fernsehen und von großen Bühnen nicht mehr wegzudenken und erhielt 2018 den renommierten Kleinkunstpreis „Prix Pantheon“ und 2020 den „Bayerischen Kabarettpreis“. Ab Herbst 2024 ist sie in Deutschlands Städten mit ihrem aktuellen Programm „BLÜTEZEIT“ unterwegs. In ALLES STEHT KOPF 2 leiht sie der taffen Eishockeyspielerin Valentina ihre Stimme, die mit Riley einen Fan hat, der sie regelrecht anhimmelt.

Dr. Leon Windscheid ist RILEYS VATER
Ob mit dem Podcast „Betreutes Fühlen“, seinem Platz 1 SPIEGEL-Bestseller „Besser Fühlen“ oder als Moderator im ZDF – Dr. Leon Windscheid fasziniert die Menschen und ist der bekannteste Psychologe Deutschlands. Auf seiner letzten Live-Tour begeisterte er über 100.000 Menschen in ausverkauften Hallen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Jetzt geht er mit seinem neuen Programm „ALLES PERFEKT“ auf Tour. In ALLES STEHT KOPF 2 ist er als Rileys Vater zu hören und man darf gespannt sein, wie er hier mit seinen Gefühlen umgeht...

Younes Zarou ist ein POLIZIST
Der deutsche Webproduzent und Creator ist die Nummer Eins auf TikTok: Sein internationales Profil zählt 54,9 Millionen Fans, sein deutscher Account 5,9 Millionen. Mit seinen Videos generiert er regelmäßig unzählige Views und unterhält seine Community mit kreativen Clips aus seinem Alltag. Einzelne Videos erzielten über 100 Millionen Views. Younes studiert Wirtschaftsinformatik und war 2023 Teilnehmer der 16. Staffel bei RTL „Let’s Dance“. Als Polizist sorgt er in ALLES STEHT KOPF 2 für Ruhe und Ordnung in Rileys Kopf – vielleicht.

Bastian Pastewka ist BLOOFY
Der Schauspieler, Comedian, Synchron- und Hörspielsprecher wurde durch die Sat.1-„Wochenshow“ bekannt. Er begeisterte im TV u.a. mit der vielfach ausgezeichneten Comedy-Serie „Pastewka“, Formaten wie „Fröhliche Weihnachten“ und „Fröhlicher Frühling“ sowie der Miniserie „Morgen hör ich auf“. Er war Teil des Casts der zweiten Staffel von „LOL-Last One Laughing“ sowie des „LOL-Weihnachtsspecials“. Zuletzt sah man ihn mit Oliver Welke in „Welke & Pastewka“. Für Sommer 2024 ist „Perfekt Verpasst“ angekündigt, die erste gemeinsame fiktionale Serie mit Bastian Pastewka & Anke Engelke.
Seit 2020 ist er Gastgeber des ARD-weiten Podcasts „Kein Mucks“, in dem er Kriminalhörspiele aus den Rundfunkarchiven präsentiert.
Bastian Pastewka hat jede Menge Erfahrung als Synchronsprecher und ist u.a. in Disneys „Baymax – Riesiges Robowabohu“ zu hören. Als Stimme von Zeichentrickfigur Bloofy spielt er in ALLES STEHT KOPF 2 wieder sein komödiantisches Talent voll aus.

Alles steht Kopf 2

Amy Poehler Freude (Nana Spier)
Phyllis Smith Kummer (Philine Peters-Arnolds)
Lewis Black Wut (Hans-Joachim Heist)
Tony Hale Angst (Olaf Schubert)
Liza Lapira Ekel (Tanya Kahana)
Maya Hawke Zweifel (Derya Flechtner)
Ayo Edebiri Neid
Adèle Exarchopoulos Langeweile
Paul Walter Hauser Verlegenheit
Kensington Tallman Riley Andersen
Diane Lane Mrs. Andersen (Marie Bierstedt)
Kyle MacLachlan Mr. Andersen (Dr. Leon Windscheid)
Lilimar Valentina 'Val' Ortiz (Tahnee)
Yvette Nicole Brown Trainer Roberts
Dave Goelz Unterbewusstseinswache Frank
Frank Oz Unterbewusstseinswache Dave
Bobby Moynihan Vergessener Bobby
Paula Poundstone Vergessene Paula
John Ratzenberger Fritz
Paula Pell Mrs. Andersens Wut
Flea Mind Cop Worker Jake
June Squibb Nostalgie
Ron Funches Bloofy (Bastian Pastewka)
Yong Yea Lance Slashblade
Sumayyah Nuriddin-Green Bree
Grace Lu Grace
N.N. ein Polizist (Younes Zarou)

Synchronfirma: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Berlin
Dialogregie: Axel Malzacher

N8falke

13.05.2024 11:54
#22 RE: Alles steht Kopf 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

Windscheid löst also Kai Wiesinger als (Promi-)Vater ab und da sie nicht genannt wurde, ist Bettina Zimmermann als Mutter scheinbar nicht mehr dabei.

Dennie03

13.05.2024 11:59
#23 RE: Alles steht Kopf 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

Drei Comedians, ein Psychologe, der Typ von der heute-Show und ein TikToker treffen sich in nem Synchronstudio...

Samedi

13.05.2024 12:02
#24 RE: Alles steht Kopf 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von Dennie03 im Beitrag #23
der Typ von der heute-Show

Sind doch zwei von der Heute-Show.

Dennie03

13.05.2024 12:15
#25 RE: Alles steht Kopf 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

Ich weiß aber der zweite spricht ja nicht mit, oder?

Samedi

13.05.2024 13:41
#26 RE: Alles steht Kopf 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von Dennie03 im Beitrag #25
Ich weiß aber der zweite spricht ja nicht mit, oder?

Sind doch beide oben schon grün.

Looney fan

13.05.2024 14:52
#27 RE: Alles steht Kopf 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

Gott sei dank sind beide anbord

UFKA8149

13.05.2024 15:19
#28 RE: Alles steht Kopf 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #22
Windscheid löst also Kai Wiesinger als (Promi-)Vater ab und da sie nicht genannt wurde, ist Bettina Zimmermann als Mutter scheinbar nicht mehr dabei.

Ich erinnere an "Drachenzähmen leicht gemacht 3", als Daniel Axt nicht mehr und nur noch Emilia Schüle und Martina Hill von der Presse beworben wurden, aber dennoch alle drei mit dabei waren.
Nichts ist sicher nur weil der Name fehlt. Sehe ich jedenfalls positiver als bei Rileys Vater, weil dann gibt es 2 akzeptablere Szenarien: die Mutter wird weiterhin von Zimmermann gesprochen (yay, Kontinuität) oder von einer Branchensprecherin ersetzt (yay, kein Promi-Ersatz).

Nyan-Kun

13.05.2024 21:11
#29 RE: Alles steht Kopf 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #28
Zitat von N8falke im Beitrag #22

Ich erinnere an "Drachenzähmen leicht gemacht 3", als Daniel Axt nicht mehr und nur noch Emilia Schüle und Martina Hill von der Presse beworben wurden, aber dennoch alle drei mit dabei waren.
Nichts ist sicher nur weil der Name fehlt. Sehe ich jedenfalls positiver als bei Rileys Vater, weil dann gibt es 2 akzeptablere Szenarien: die Mutter wird weiterhin von Zimmermann gesprochen (yay, Kontinuität) oder von einer Branchensprecherin ersetzt (yay, kein Promi-Ersatz).

Daniel Axt wurde da vermutlich nicht mehr beworben, weil er nicht mehr ganz so prominent ist (er arbeitet ja auch mittlerweile ganz regulärer als Synchronsprecher). Weiß nicht, ob das bei Zimmermann mittlerweile auch so ist, dass sie zwar kein so großer Name mehr ist als das man mit ihr noch wirbt, aber man sie trotzdem der Kontinuität halber wieder besetzt.

CrimeFan

03.06.2024 11:22
#30 RE: Alles steht Kopf 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

Clip:

Freude: Nana Spier
Kummer: Philine Peters-Arnolds
Ekel: Tanya Kahana
Zweifel: Derya Flechtner

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz