Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.778 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Samedi



Beiträge: 16.571

24.04.2018 14:27
Alles steht Kopf 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

Inside Out 2

Ein Film von Kelsey Mann.

Besetzung:


Diane Lane Mutter Bettina Zimmermann
Amy Poehler Freude Nana Spier / Nana Spier
Phyllis Smith Kummer Philine Peters-Arnolds / Philine Peters-Arnolds
Lewis Black Wut Hans-Joachim Heist
Tony Hale Angst Olaf Schubert
Maya Hawke Zweifel Derya Flechtner
Liza Lapira Ekel Tanya Kahana
Ayo Edebiri Neid Olivia Büschken

Samedi



Beiträge: 16.571

31.07.2020 14:38
#2 RE: Alles steht Kopf 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

US-Verleih: Walt Disney Studios Motion Pictures

Samedi



Beiträge: 16.571

02.02.2022 10:24
#3 RE: Alles steht Kopf 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

DE-Verleih: The Walt Disney Company (Germany) GmbH 

Samedi



Beiträge: 16.571

27.11.2022 11:44
#4 RE: Alles steht Kopf 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

DE-Release: 13.06.2024

CrimeFan



Beiträge: 6.658

09.11.2023 16:43
#5 RE: Alles steht Kopf 2 (USA, 2024) Zitat · antworten
AZ3oS


Beiträge: 870

09.11.2023 16:51
#6 RE: Alles steht Kopf 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

Kontinuität bei Freude (Spier) und Kummer (Peters-Arnolds), aber nicht beim Rest. Wobei Wut und Angst Promis waren, da kann es daran liegen, dass sie kurzfristig für Trailer nicht verfügbar waren.

Die Übersetzung Zweifel für Anxiety finde ich übrigens nicht gut. Das Wort ist zwar schwer ins Deutsche zu übertragen, aber da hätte ich andere Wörter passender gefunden (sowas wie Beklemmung oder Unruhe).

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

09.11.2023 18:00
#7 RE: Alles steht Kopf 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von AZ3oS im Beitrag #6
Kontinuität bei Freude (Spier) und Kummer (Peters-Arnolds), aber nicht beim Rest. Wobei Wut und Angst Promis waren, da kann es daran liegen, dass sie kurzfristig für Trailer nicht verfügbar waren.
Die Übersetzung Zweifel für Anxiety finde ich übrigens nicht gut. Das Wort ist zwar schwer ins Deutsche zu übertragen, aber da hätte ich andere Wörter passender gefunden (sowas wie Beklemmung oder Unruhe).

Bei Besetzung und Übersetzung würde ich erst mal den kompletten Film abwarten - denkbar, dass (Selbst)Zweifel durchaus treffend ist, da wir uns im Kopf einer Pubertären befinden.

Gruß
Stefan

Looney fan


Beiträge: 861

09.11.2023 21:10
#8 RE: Alles steht Kopf 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

ich hoffe das wir die beiden Promis wieder bekommen die haben beide solide arbeit geleistet vor allem Hassknecht

jjbgood



Beiträge: 614

09.11.2023 21:51
#9 RE: Alles steht Kopf 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

Wut und Angst wurden auch in Amerika umbesetzt.
Ob sie das deswegen hier auch tun, oder ob die Promisprecher nicht für den Trailer zur Verfügung standen (was nicht ungewöhnlich ist), bleibt abzuwarten.
Interessant ist es trotzdem, dass ausgerechnet die beiden Sprecher neu sind, die auch im Original neugecastet wurden.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

09.11.2023 22:01
#10 RE: Alles steht Kopf 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

Ekel wurde in Amerika umbesetzt. Ich hoffe im Deutschen trotzdem wieder auf Tanya Kahana 💚
Im Trailer klingt Ekel nach Leonie Dubuc, Angst nach Marius Clarén, Zweifel Marie Hinze oder Zalina Sanchez oder so.

Synchroswiss98



Beiträge: 1.515

09.11.2023 22:06
#11 RE: Alles steht Kopf 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

Gut, Kahana lebt ja in Frankreich. Kann mir vorstellen, dass sie nicht extra für den Trailer anreist. Für den Film aber schon :)

CrimeFan



Beiträge: 6.658

07.03.2024 20:56
#12 RE: Alles steht Kopf 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

Trailer:


https://youtu.be/_VciXMZxKr0?si=EPl7LM6pDzLKqfEi

Zweifel ist Derya Flechtner. Wut dürfte Axel Lutter sein.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

07.03.2024 21:00
#13 RE: Alles steht Kopf 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

Zweifel klingt für mich nach Zalina Sanchez. Neid hat Olivia Büschken.
Und Ekel hat leider immer noch Dubuc und nicht Kahana. :(

Prinzipal


Beiträge: 193

07.03.2024 22:09
#14 RE: Alles steht Kopf 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

Zweifel ist Derya Flechtner - zumindest in diesem Trailer.

Koya-san



Beiträge: 790

07.03.2024 23:43
#15 RE: Alles steht Kopf 2 (USA, 2024) Zitat · antworten

wenn die Stimmen so bleiben wie in dem Trailer hab ich echt nicht so eine große Lust auf den Teil...... find da kaum was von den neuen Stimmen passend.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz