? Erzähler / Off-Sprecher Sven Riemann / Ingo Albrecht
Paul Hogan Paul Hogan Frank Glaubrecht / Frank Glaubrecht / Frank Glaubrecht Margot Robbie (Archivmaterial) Margot Robbie Kein Dialog Gary Oldman (Archivmaterial) Gary Oldman Kein Dialog Mel Gibson (Archivmaterial) Mel Gibson Mathias Kopetzki / Martin Umbach John Travolta (Archivmaterial) John Travolta Ronald Nitschke Ben Mendelsohn (Archivmaterial) Ben Mendelsohn René Hofschneider Olivia Newton-John Olivia Susanna Bonaséwicz Reginald VelJohnson Reggie René Hofschneider / Engelbert von Nordhausen Hugh Jackman (Archivmaterial) Hugh Thomas Nero Wolff John Cleese John Jochen Striebeck Wayne Knight Wayne Marko Bräutigam / Frank Ciazynski Linda Kozlowski (Archivmaterial) Sue Joseline Gassen (Archivmaterial) Chevy Chase Chevy Boris Jacoby / Hans Bayer Jacob Elordi Chase Sascha Werginz / Amadeus Strobl Rachael Carpani Angie Janina Sachau / Janina Sachau / Katharina von Keller Nate Torrence Luke Sascha Krüger / Tobias Müller Costas Mandylor Costas Benjamin Plath / Marco Kröger Jim Jefferies Jim Till Endemann Lynn Gilmartin Nachrichtensprecherin Mareile Moeller
Gibt es für John Cleese und Chevy Chase keine passenderen Sprecher? Als Michael Brennicke-Nachfolger würde ich Hubertus Bengsch nehmen. Reent Reins ist aber auch keine schlechte Idee. John Cleese ist schwierig, da fehlt Thomas Danneberg extrem.
Arbeitet Berno von Cramm noch? Er war/ist der perfekte John Cleese und hat die Kasperle Charge die Danneberg immer abgezogen hatte, überhaupt nicht nötig.
Striebeck auf John Cleese?? Was soll das denn für eine Spekulation sein. Das ist Spekulatius!
Klaus Guth (München) oder Joachim Siebenschuh (Berlin) sind da gute Alternativen zu Danneberg.
Und zu Chevy Chase passt (von der Originalstimme her) am besten Joachim Tennstedt und vielleicht noch Reinhard Kuhnert.
Das Ding wird wenn überhaupt, dann eh eine DVD-Auswertung werden und da muss man schon die Daumen drücken, dass Hogan seinen Glaubrecht bekommt. Bei seinem letzten Film war dies leider nicht der Fall.
Auf Cleese würde ich Friedhelm Ptok vorschlagen. Der funktioniert sehr gut. Sitzt natürlich in Berlin. Ohne Glaubrecht ist das aber eh witzlos, insofern...
Hogans letzter Film hieß CROCODILE DADDY (von Tiberius Film hierzulande veröffentlicht):
Hätte man ein wenig mehr Kohle für Glaubrecht investiert, wäre der Film noch anschaubar gewesen, so ist das Ganze eh ein Schuss in den Ofen. Glaubrecht bringt diesen trockenen Witz Hogans einfach genial rüber.
Insofern, wenn der "exzellente Mr. Dundee" ein Publikum finden soll, dann nur mit Glaubrecht!
Kann mir zwar eh nicht vorstellen, dass der Film hierzulande erscheint (zieht Paul Hogan noch die Zuschauer an?), aber theoretisch wäre hier sogar Variante Hamburg möglich, mit Schmitt/Haar/Stephan.
Aus der beliebten Reihe "Stammsprecher und für mehr hat das Geld nicht mehr gereicht"? Schön, dass man sich um Glaubrecht bemüht hat, aber der Rest haut mich jetzt nicht um. Bei Nameless stammt die Synchro doch bestimmt wieder von Legendary Units oder der näheren Umgebung. Chevy Chases Sprecher klingt im Nachgang wie K.D. Klebsch, der wird es aber nicht sein. Blind geraten: Sven Brieger vielleicht?