Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 979 mal aufgerufen
 Allgemeines
sanifox


Beiträge: 5

25.04.2018 17:29
Synchron-Area auf der German Comic Con Zitat · antworten

Hallo zusammen,

ich bin der Sven von der German Comic Con und wollte hier mal unserer Synchron-Area vorstellen, die wir erstmalig auf der German Comic Con, am 05. und 06. Mai, in Frankfurt eröffnen. Dafür haben wir Ingo Albrecht, Ghadah Al-Akel, Manuel Straube und Tobias Müller eingeladen. Neben Autogrammen, Selfies, Sprachaufnahmen gibt es am Samstag und Sonntag ein Gruppen-Panel auf der Hauptbühne sowie kleinere Vorträge im Workshopraum.

Würde mich freuen ein paar von euch dort zu treffen

LG
Sven

29542107_1700542413325198_1230761211251916800_n.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)29511455_1700394873339952_5695890623278612480_n.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
29511365_1700400870006019_8632117329829822464_n.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)29597503_1706142776098495_7610288313678812542_n.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

hartiCM


Beiträge: 631

25.04.2018 17:49
#2 RE: Synchron-Area auf der German Comic Con Zitat · antworten

Ja großartig. Ist so etwas dann auch für Berlin später in diesem Jahr geplant?


Wolf: "Vielleicht können wir Sie ja irgendwo absetzen. Wo wohnen Sie?"
Vega: "Redondo."
Jules: "Inglewood"
Wolf: "Ich - ich habe eine Vision. Ich sehe eine...eine Taxifahrt! Macht das ihr weg kommt, Freunde!"
Christian Brückner, Thomas Danneberg und Helmut Krauss in Pulp Fiction

sanifox


Beiträge: 5

25.04.2018 18:37
#3 RE: Synchron-Area auf der German Comic Con Zitat · antworten

Ja, die Idee ist halt wirklich das ganze von Con zu Con auszubauen. Berlin hat ja auch einen logistischen Vorteil :)

Dubber der Weiße


Beiträge: 3.311

25.04.2018 23:20
#4 RE: Synchron-Area auf der German Comic Con Zitat · antworten

Dann würde ich glatt vorschlagen, dass ihr die Intelli--, pardon, Eloquenzbestie VanToby als weiteren Gast dazuholt und eine begeisternde Gesprächsrunde über den Stand der deutschen Film- und Fernseh-Synchronisation 2018 abhaltet. Mit Live-Stream hier im Forum.

Stelle ich mir spannend vor, sind ja auch ausdrucksstarke (harhar) Leute, die ihr da holt. Da ginge was.

Zudem glaube ich, Toby lebt in der Nähe von Frankfurt. Er scheint mir jedenfalls ein Hesse zu sein.

LG
Des Dubberle


sanifox


Beiträge: 5

30.04.2018 09:58
#5 RE: Synchron-Area auf der German Comic Con Zitat · antworten

Und die Zeiten für die Panels bzw. Workshops stehen fest:
Samstag:
Main-Stage: Synchronsprecher-Panel 16:15 - 16:45
Workshop-Raum: Ghadah Al-Akel - Synchronsprecher-Workshop 13:00 - 14:00

Sonntag:
Workshop-Raum: Manuel Straube + Tobias Müller - Der Blick hinters Mikrofon - Arbeiten im Synchronstudio 13:45 - 14:15
Main-Stage: Synchronsprecher-Panel 15:45 - 16-15

Graf Zahl



Beiträge: 41

01.05.2018 17:11
#6 RE: Synchron-Area auf der German Comic Con Zitat · antworten

Das ist alles wirklich sehr kurz.

Dr. Synchro



Beiträge: 354

01.05.2018 20:18
#7 RE: Synchron-Area auf der German Comic Con Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #4
sind ja auch ausdrucksstarke (harhar) Leute, die ihr da holt.



Ghadah Al-Akel sagt schon mal ihre Meinung ^^ Ich sage nur, Sitzung Berliner Synchron GmbH

Seitdem wird sich auch nicht mehr besetzt. War echt krass. Naja.


sanifox


Beiträge: 5

01.05.2018 21:26
#8 RE: Synchron-Area auf der German Comic Con Zitat · antworten

Zitat von Graf Zahl im Beitrag #6
Das ist alles wirklich sehr kurz.


Ja, man muss ja auch erstmal anfangen damit und sehen wie das bei unseren Besuchern ankommt.

Dr. Synchro



Beiträge: 354

02.05.2018 12:35
#9 RE: Synchron-Area auf der German Comic Con Zitat · antworten

Sei doch froh, das sie sich überhaupt Zeit dafür nehmen :)

smeagol



Beiträge: 3.417

02.05.2018 12:59
#10 RE: Synchron-Area auf der German Comic Con Zitat · antworten

Zitat von Dr. Synchro im Beitrag #7
Ghadah Al-Akel sagt schon mal ihre Meinung ^^ Ich sage nur, Sitzung Berliner Synchron GmbH

?! Hatte ich garnicht mitbekommen, was da war ?!


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.920

02.05.2018 16:11
#11 RE: Synchron-Area auf der German Comic Con Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #10
Zitat von Dr. Synchro im Beitrag #7
Ghadah Al-Akel sagt schon mal ihre Meinung ^^ Ich sage nur, Sitzung Berliner Synchron GmbH

?! Hatte ich garnicht mitbekommen, was da war ?!



Ist tatsächlich sehr auffällig, dass sie in der letzten Zeit wirklich kaum noch in Erscheinung tritt. Neugierig wäre ich zwar auch, aber ich vermute, dass in so einem Forum keine Details veröffentlicht werden.


Dr. Synchro



Beiträge: 354

02.05.2018 23:02
#12 RE: Synchron-Area auf der German Comic Con Zitat · antworten

Ich schreibe ich zwei mal privat an. Morgen dann ;)

Graf Zahl



Beiträge: 41

06.05.2018 11:34
#13 RE: Synchron-Area auf der German Comic Con Zitat · antworten

Zitat von Dr. Synchro im Beitrag #9
Sei doch froh, das sie sich überhaupt Zeit dafür nehmen :)


Da lohnt es sich ja für die Leute nicht mal hinzufahren, finde ich.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.562

06.05.2018 18:15
#14 RE: Synchron-Area auf der German Comic Con Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #11
Zitat von smeagol im Beitrag #10
Zitat von Dr. Synchro im Beitrag #7
Ghadah Al-Akel sagt schon mal ihre Meinung ^^ Ich sage nur, Sitzung Berliner Synchron GmbH

?! Hatte ich garnicht mitbekommen, was da war ?!


Ist tatsächlich sehr auffällig, dass sie in der letzten Zeit wirklich kaum noch in Erscheinung tritt. Neugierig wäre ich zwar auch, aber ich vermute, dass in so einem Forum keine Details veröffentlicht werden.

Wer Details veröffentlicht und wirklich bescheid weiß, dürfte arge Probleme bekommen - Interna auszuplaudern kann üble Folgen vor Gericht nach sich ziehen. Folglich würde ich anderweitig vorsichtig hinterfragen, ob es wirklich Fakten sind oder Spekulationen.

Gruß
Stefan

sanifox


Beiträge: 5

07.05.2018 17:29
#15 RE: Synchron-Area auf der German Comic Con Zitat · antworten

Naja, also erstmal waren die ja auch immer im Stargast-Bereich an ihrem Platz anzutreffen. Dazu gab es täglich ein Panel und einen Workshop. Ich denke mal das das schon ein guter Anfang ist.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor