Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.141 mal aufgerufen
 Allgemeines
synchrofreak80


Beiträge: 118

26.10.2004 07:49
Eure bester Lieblings-Sprecher Zitat · antworten

Hallo

Wenn ich jetzt fragen würde welcher Sprecher ihr Persönlich am besten findet, das geht nicht.
SIND VIEL ZU VIELE_:
Deshalb nennt mal eure besten 5

Meine sind_:

----- Thomas Danneberg -----
----- Ekkehardt Belle -----
----- Kai Taschner -----
----- David Nathan -----
----- Torsten Michaelis -----


und nartürlich noch viele mehr.

gruss
Tobias



Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.10.2004 12:21
#2 RE:Eure bester Lieblings-Sprecher Zitat · antworten

Auch die "besten 5" zu nominieren, ist schwierig, da sich Viele auf einem ähnlichen Niveau bewegen. Nicht vergessen darf man auch den Altersunterschied bzw. die Synchronerfahrung. So finde ich z.B. einen Timmo Niesner herausragend in seiner Altersklasse (und in dem Alter der Rollen, die er synchronisiert), verglichen mit einem Joachim Tennstedt oder einem Arne Elsholtz rangiert er aber natürlich viel weiter unten. Von daher sollte man vielleicht nach männlich / weiblich und in verschiedenen Altersklassen für die jeweilige TOP 5 unterscheiden. Ansonsten wird die Bewertung reichlich unfair.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


synchrofreak80


Beiträge: 118

26.10.2004 12:43
#3 RE:Eure bester Lieblings-Sprecher Zitat · antworten

ich meine rein Persönlich empfinden.
Nartürlich nur die Stimme. Die Emotion usw. das nicht.
Björn Schalle finde ich auch besser als z.B. Arne Elsholz.
Obwohl Arne E. MEHR Erfahrung hat.

gruss
Tobias



Kenny McCorm.


Beiträge: 826

26.10.2004 13:01
#4 RE:Eure bester Lieblings-Sprecher Zitat · antworten

*lol* Zuuuuuuufall, gestern hab ich mir meine Top-10-Liste neu aktualisiert.

Top-10 Synchronsprecher:
Andreas Fröhlich
Sven Hasper
Thomas Petruo
Dominik Auer
Stefan Fredrich
Manfred Lehmann
Michael Deffert
Andreas Mannkopff
Björn Schalla
Christian Brückner

Top-10 Synchronsprecherinnen:
Julia Haacke
Marion von Stengl
Sabine Jäger
Claudia Lössl
Daniela Reidis
Kathrin Fröhlich
Andrea Aust
Irina von Bentheim
Barbara Ratthey
Ranja Bonalana

"Drehst du jetzt völlig ab, Junge?"
(Tobias Meister in 'Fight Club')


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 891

26.10.2004 15:18
#5 RE:Eure bester Lieblings-Sprecher Zitat · antworten

Meine Lieblings-Synchronsprecher sind:
MICHAEL BAUER,WILFRIED HERBST,
MATTHIAS KLIE, und BERNHARD VÖLGER.

Aber KIM HASPER, FRANK SCHAFF, KAI TASCHNER, JOHANNES RASPE, BENI WEBER, und GERHARD ACKTUN find ich auch cool.
---
"Synchronsprecher sind für mich sowas wie Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"


Scooby Doo


Beiträge: 2.139

26.10.2004 16:17
#6 RE:Eure bester Lieblings-Sprecher Zitat · antworten

Hi!

Hier sind meine:

Kai Taschner
Crock Krumbiegel
Frank Lenart
Thomas Rau
Christoph Jablonka


MfG

Nico
http://www.kai-taschner.de.vu
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.domenico-online.de.vu


synchrofreak80


Beiträge: 118

26.10.2004 16:48
#7 RE:Eure bester Lieblings-Sprecher Zitat · antworten

bis jetzt mal Danke !

gruss
Tobias


AMK


Beiträge: 1.027

27.10.2004 18:25
#8 RE:Eure bester Lieblings-Sprecher Zitat · antworten

Der subjektiv beste Sprecher, die subjektiv besten fünf, die subjektiv besten 10 oder 100 ... - ich kann da keine Auswahl treffen.
Hier deshalb nur ein paar Stimmen (bzw. die Namen ihrer "Besitzer"), die mir "subjektiv-emotional" (und auch dadurch, dass sie in der Mehrzahl zu denen gehören, die ich relativ lange [er]kenne bzw. "im Ohr" habe) besonders gut gefallen:

(Synchronsprecher:)
Norbert LANGER
Horst SCHÖN
Philipp MOOG
Martin UMBACH
(Mir außerdem lange "im Ohr" und besonders wichtig: Randolf KRONBERG. Und ... Stopp!)

(Synchronsprecherinnen:)
Traudel HAAS
Daniela HOFFMANN
Bettina SCHÖN
(Und ... Stopp!!!)

Ich belasse es bewusst bei diesen wenigen. Sonst würde ein riesiger "Dammbruch" folgen ("... Und wenn er nicht gestorben ist, dann schreibt und überlegt und überlegt und schreibt er noch heute.").

Nur einen nenne ich jetzt doch noch - denn der hatte eine Stimme, die "markant", "sonor", "intensiv" und "angenehm" war, UND war der vielleicht am "deutlichsten", "klarsten" oder "hochdeutschesten" - oder wie immer ich das nennen soll - sprechende Synchronsprecher (oder vielleicht so: Er klang "voll", ohne "vernuschelt" zu klingen - oder was weiß ich ...):
Kurt GOLDSTEIN.

Gruß
Andreas


CrimeFan



Beiträge: 26

30.04.2018 19:46
#9 RE: Eure bester Lieblings-Sprecher Zitat · antworten

Männer:
Klaus-Dieter Klebsch
Tobias Müller
Hannes Maurer
Erich Räuker
Lutz Schnell
Rainer Fritzsche
Norman Matt
Uli Krohm
Wolfgang Condrus
Eberhard Prüter

Frauen:
Cathlen Gawlich
Shandra Schadt
Julia Ziffer
Julia Kaufmann
Sabine Arnhold
Maria Koschny
Josephine Schmidt
Ursula Hugo
Sonja Spuhl
Susanne Kaps

Maestro1


Beiträge: 363

30.04.2018 19:57
#10 RE: Eure bester Lieblings-Sprecher Zitat · antworten

Männer:
Die Sprecher, die eine gewisse Coolness rüberbringen:


Stefan Günther
Björn Schalla
Hannes Maurer

Sprecher mit "adliger" Ausstrahlung, die mir gefallen:

TNW
Nicolas Böll
Jürgen Thormann
Lothar Blumhagen
Axel Malzacher
Till Hagen

Frauen
Yvonne Greitzke
Stella Sommerfeld
Magdalena Turba
Gabi Pietermann
Anne Helm
Julia Kaufmann


berti


Beiträge: 14.607

30.04.2018 23:09
#11 RE: Eure bester Lieblings-Sprecher Zitat · antworten

Jahre nach der Eröffnung dieses Threads kam ein anderer hinzu, der im Prinzip dasselbe Thema hat:Sprecher, die ihr besonders gerne hört
Ob eine Kombination beider sinnvoll wäre?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor