Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 187 Antworten
und wurde 16.471 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
Ohne Wiederkehr


Beiträge: 892

11.01.2012 22:42
Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Hallo,

Nachdem es in meinem Thread "Sprecher, die ihr nicht gerne hört" mehrmals angesprochen wurde, habe ich jetzt auch mal den "gegenthread" über Sprecher, die ihr besonders gerne hört, ist ja eigentlich auch ein interessantes Thema.

Also ich höre am liebsten Hubertus Bengsch, Randolf Kronberg und Norbert Langer. Hubertus Bengsch und Norbert Langer haben einfach eine extrem angenehme Stimme, die auch Rollen, die ich eigentlich nicht mag (die meisten von Richard Gere) sympathisch machen.

Randolf Kronberg hat eigentlich keine besonders angenehme Stimme, bei ihm gefällt mir besonders die Wandlungsfähigkeit und das großartige Schauspiel.

Aber eigentlich höre ich ziemlich viele Sprecher gerne, das waren nur meine Lieblingssprecher.

Knew-King



Beiträge: 5.324

12.01.2012 00:06
#2 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

- Torsten Sense
- Andreas Fröhlich
- Philipp Brammer
- Eberhard Haar

Boah, total schwierig hier nicht etliche Leute aufzulisten. Beschränke mich mal auf die 4 die mir zuerst eingefallen sind.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

smeagol



Beiträge: 3.226

12.01.2012 08:44
#3 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Höre ich eigentlich immer gerne:

- Norbert Langer
- Andreas Fröhlich
- Maria Koschny
- Claudia Lössl
- Detlef Bierstedt
- Torsten Michaelis
- Manfred Lehmann
- Thomas Danneberg
- Ulrike Stürzbecher
- Dorette Hugo
- Wolfgang Hess
- Philipp Moog
- Traudel Haas
- Rüdiger Bahr

Das sind die, die ich eigentlich immer gerne höre - egal in welcher Rolle.

Bei den "Klassikern" natürlich noch
- Siegmar Schneider
- Curt Ackermann
- Michael Chevalier

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.838

12.01.2012 10:40
#4 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Schöner Thread - gute Idee als Gegenentwurf zu einem Thread, den ich für fragwürdig halte.

Zu meinen absoluten Favoriten in praktisch allen Rollen gehören:

Fred Düren
Eberhard Mellies
Rolf Ludwig

Unter den bekannten Synchronsprechern:

Katrin Fröhlich
Dorette Hugo
Bianca Krahl
Norbert Langer
Siegfried Schürenberg
Walter Niklaus
Joachim Tennstedt
und last not least
Gert Günther Hoffmann
Frank Glaubrecht
Klaus Kindler

wobei gerade bei den Herren ihre unglaubliche Wandlungsfähigkeit ihre universelle Einsatzbarkeit ausmacht.
Eigentlich müsste ich noch Joachim Kerzel nennen, wenn ich ihn nicht gerade auf seine Stammschauspieler Hopkins und Hofman (trotzdem, Kuhnert ist für mich hier keine Alternative) fehlbesetzt finden würde (der Stimme nach, nicht nach dem Können).

Gruß
Stefan


Herr Frodo


Beiträge: 400

12.01.2012 10:51
#5 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

- Wolfgang Hess
- Torsten Sense
- Philipp Moog
- Jacques Breuer
- Klaus Kindler
- Andreas Fröhlich
- Joachim Tennstedt

sowie bei den Damen:

- Katja Primel
- Sabine Bohlmann
- Barbara Ratthey

und viele andere.


Ohne Wiederkehr


Beiträge: 892

12.01.2012 11:01
#6 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Toru Tanabe höre ich auch noch sehr gerne. Viele von den "alten" Sprechern höre ich auch sehr gerne (eigentlich jeden), aber sie zählen nicht zu meinen lieblingssprechern.


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.600

12.01.2012 12:49
#7 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Ja, da gibt's so einige.

Bei den Herren:
- Siegmar Schneider
- Siegfried Schürenberg
- Helmo Kindermann
- Günther Flesch
- Thomas Braut
- Ingolf Gorges
- Wolfgang Ostberg
- Viktor Deiß
- Detlef Gieß
- Karl Heinz Oppel

Bei den Damen:
- Ursula Herwig
- Brigitte Grothum
- Marianne Lutz
- Renate Danz
- Renate Heilmeyer
- Judith Brandt
- Marie Bierstedt
- Manja Doering
- Julia Meynen

und natürlich noch diverse andere...


Phil


Beiträge: 584

12.01.2012 13:25
#8 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Spontan:

- Arne Elsholtz
- Philipp Moog
- Benjamin Völz
- Andreas Fröhlich
- Thomas Fritsch
- Wolfgang Hess
- Walter Bluhm
- David Nathan

- Ulrike Stürzbecher
- Shandra Schadt
- Ghadah Al-Akel
- Anna Carlson
- Melanie Hinze

Reeyo


Beiträge: 704

12.01.2012 14:13
#9 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Wenn es rein nach dem Klang der Stimme geht, höre ich am liebsten Frauen mit etwas dunkleren oder rauheren Stimmen. Ich weiß nicht wieso, aber der Klang gefällt mir einfach. Besonders:

Martina Duncker
Michèle Tichawsky
Simone Brahmann
Arianne Borbach

Ansonsten, für die Berliner hier im Forum: Bei der Berliner U-Bahn müsst ihr mal drauf achten, dass die Ansagen zu Baustellen und Schienenersatzverkehr an den Bahnhöfen von einer Frau gesprochen werden, die sonst nie im ÖPNV zu hören ist. Und von der bekomme ich immer Gänsehaut.

Kelbe


Beiträge: 341

12.01.2012 15:42
#10 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Wen ich immer hören kann:

Philipp Moog
Tanja Geke
Dietmar Wunder und sein Double Michael Lott
Anke Reitzenstein
Marie Bierstedt
Anne Helm
David Nathan
Wolfgang Pampel

Wenn ich mal so zähle, sind Andreas Fröhlich und Philipp Moog mit jeweils 4 Spitzenreiter.


"Wir sollten das gelegentlich wiederholen."
Gert Günther Hoffmann als Captain Kirk in STAR TREK VI

Dylan



Beiträge: 7.211

12.01.2012 16:35
#11 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Es gibt so viele tolle Stimmen. Es fällt mir schwer, da nur ein paar zu nennen.
Hätte gerne noch mehr aufgelistet, aber es soll ja nicht ausarten .


Bei den Damen:
- Elisabeth Günther
- Manja Doering
- Irina von Bentheim
- Magdalena Turba
- Claudia Lehmann
- Julia Meynen

Bei den Herren:
- David Turba
- Gerrit Schmidt-Foß
- Tom Vogt
- Manou Lubowski
- Markus Pfeiffer
- Michael Pan

berti


Beiträge: 14.227

12.01.2012 17:19
#12 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Zitat von Dylan
Es gibt so viele tolle Stimmen. Es fällt mir schwer, da nur ein paar zu nennen.


Dito! Hier erstmal einige derzeit aktive Sprecher(innen), die mir spontan einfallen:

Bei den Damen wären das Magdalena Turba, Katrin Fröhlich* und Marie Bierstedt.
Bei den Herren wären es vor allem Marius Clarén, Simon Jäger, Nicolas Böll (leider in den letzten Jahren viel zu selten zu hören!) und Andreas Fröhlich.
Aber mir fallen sicher schon bald noch viele weitere ein.

*Zu gerne würde ich sie mal in einer Dokumentation hören. Aber dieser Bereich ist (wie auch der des Trailers) überwiegend eine männliche Domäne.


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.682

12.01.2012 17:21
#13 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Oh Gott, so eine Liste könnte bei mir sehr lang werden. Ich versuche mich auf jeder Seite bei den Namen etwas zu beschränken.

Herren:
Tobias Müller
Dirk Petrick
Simon Jäger
Matthias Hinze
Tobias Nath
Karlo Hackenberger
Bernd Vollbrecht
Ozan Ünal
Robin Kahnmeyer
Jörg Hengstler
Gerrit Schmidt-Foß
Andreas Fröhlich
Frank Schaff
Marco Kröger
Sascha Rotermund
Sebastian Jacob
Konstantin Gaudrus
Martin Lohmann
Philipp Moog
Clemens Ostermann
Torsten Münchow
Patrick Roché

Damen:
Dorette Hugo
Carola Ewert
Julia Kaufmann
Annina Braunmiller
Irina von Bentheim
Madgalena Turba
Reinhilt Schneider
Giuliana Jakobeit
Anke Kortemeier
Katharina von Keller
Stephanie Kirchberger
Anne Helm
Laura Maire
Monica Bielenstein
Gisela Fritsch
Melanie Manstein
Bettina Weiß
Heidrun Bartholomäus
Hansi Jochmann
Barbara Ratthey
Marianne Wischmann
Cathlen Gawlich
Julia Meynen
Susanne Herrmann
Bea Tober
Kathrin Simon
Elisabeth Günther
Veronika Aryana Neugebauer
Martina Duncker
....

Oh Gott, ich könnte die Liste noch ewig und drei Tage weiterführen. Bei den Damen eben noch mehr, als bei den Herren.


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

Reeyo


Beiträge: 704

12.01.2012 17:27
#14 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16

Carola Ewert


!!!

berti


Beiträge: 14.227

12.01.2012 17:30
#15 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Oh Gott, so eine Liste könnte bei mir sehr lang werden. Ich versuche mich auf jeder Seite bei den Namen etwas zu beschränken.
(...)
Oh Gott, ich könnte die Liste noch ewig und drei Tage weiterführen. Bei den Damen eben noch mehr, als bei den Herren.


Ich glaube kaum, dass es gegen den Sinn dieses Threads verstoßen würde, mehrere Listen nacheinander zu posten, falls einem viele neue Namen einfallen sollten. Oder?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor