Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 187 Antworten
und wurde 16.471 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
Ohne Wiederkehr


Beiträge: 892

07.06.2012 10:28
#61 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Manfred Schott gehört mittlerweile auch zu meinen Lieblingssprechern, ich würde sogar sagen, dass ich ihn am gernsten höre. Als ehemaliger Stammsprecher von Jack Nicholson und Dustin Hoffman weist er eine erstaunliche Variabilität auf und spielt fantastisch, außerdem hat er eine sehr angenehme Stimme.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.267

07.06.2012 14:12
#62 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

ich würde sogar sagen, dass ich ihn am gernsten höre.

Am liebsten kannst Du ihn gern hören - am gernsten lieber nicht.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."

Chat Noir



Beiträge: 5.158

17.07.2012 21:13
#63 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Gut, ich habe bereits eine kleine Liste mit meinen Lieblingssprechern gepostet, allerdings habe ich in letzter Zeit gemerkt, dass mir einige Sprecherinnen doch mehr als andere gefallen.

- Antje von der Ahe
- Tanya Kahana
- Rubina Kuraoka
- Peggy Sander
- Julia Kaufmann
- Damineh Hojat
- Giuliana Jakobeit


Pete


Beiträge: 2.788

02.08.2012 16:23
#64 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Zitat von Ohne Wiederkehr im Beitrag #61
Manfred Schott gehört mittlerweile auch zu meinen Lieblingssprechern, ich würde sogar sagen, dass ich ihn am gernsten höre. Als ehemaliger Stammsprecher von Jack Nicholson und Dustin Hoffman weist er eine erstaunliche Variabilität auf und spielt fantastisch, außerdem hat er eine sehr angenehme Stimme.


Manfred Schott hatte wirklich eine der coolsten, markantesten, stattlichsten, kantigsten, unverwechselbarsten, einzigartigsten und eindrucksvollsten Synchronstimmen in Deutschland (bis heute unerreicht und unersetzbar) und es ist mehr als bedauerlich und ein Riesenverlust um ihn und seinen auch noch dermassen dramatischen frühen Tod. Aber sowohl ihn als auch andere tolle Sprecher höre ich natürlich auch besonders gerne nicht nur auf "ihre" Stars, sondern finde Besetzungen auf unbekanntere (Neben)-Darsteller in Serien und Filmen sogar noch umso interessanter. Habt ihr eigentlich auch schon überlegt, dass im April sein 30. Todestag war?

Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 892

02.08.2012 17:04
#65 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Nein, daran habe ich in der tat garnicht gedacht.

Manfred Schott war ja in München immer wieder abseits seiner Stammleute zu hören, aber glücklicherweise nicht so soft, das er überpräsent war und verbraucht wirkte. Ihm gelang es genau die goldene Mitte zu finden.

Pete


Beiträge: 2.788

02.08.2012 17:57
#66 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Wenn ich selbst pünktlich genug daran gedacht hätte, hätte ich am 7. April hier natürlich sofort an diesen Todestag erinnert. Somit habe ich es aber wenigstens noch im genau 30. Todesjahr getan!

Ja, ich denke ich freue mich schon noch über so einige Synchronisationen mit ihm, die mir noch so unterkommmen und in Filmen und Serien sind, die mir sowieso gefallen (könnten)! Da gibt es sicher auch mehrere die man schon über 40 bis über 30 Jahre nach der Erstausstrahlung des jeweiligen Films/ Serie nicht mehr gehört hat oder auch welche die ansonsten selten zu hören sind. Als Schauspieler gibt´s wohl leider kaum was mit ihm in Serie und Film, ausser einmal als Schaffner beim "Kommissar" und als Doktor in einem erotischen Film, wie ich eben herausfand.

Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 892

17.08.2012 21:18
#67 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Der bisher leider noch nicht genannte Hartmut Neugebauer darf natürlich auch nicht fehlen für mich einer der besten noch aktiven und glücklicherweise nicht so überpräsent wie viele andere, aber das liegt mit Sicherheit an seinem Wohnort. Der große Klaus Kindler zählt mittlerweile auch zu meinen Lieblingssprechern.

Frauenstimmen höre ich natürlich insgesamt sehr gerne, aber eine wirkliche Lieblingssynchronsprecherin habe ich merkwürdigerweise nicht.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 892

09.09.2012 11:12
#68 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Ich habe auf MP mal eine Liste mit allen Sprechern erstellt, die ich besonders gerne höre, ggf wird noch etwas ergänzt.

http://www.moviepilot.de/liste/synchrons...ohne-wiederkehr

Pete


Beiträge: 2.788

04.10.2012 19:59
#69 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Ich muss auch anmerken, dass Gardy Granass eine ausgeprochen schöne, sanfte, angenehme und sympathische besondere Stimme hat. Ich würde gerne noch weitere Synchronisationen mit ihr hören als "Unsere kleine Farm" und ich glaube "Nils Holgersson" (ich glaube, sie wurde mal für Daunenfein genannt).

Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

Leroy


Beiträge: 290

21.11.2012 19:37
#70 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Meine Lieblingssprecher/innen sind hauptsächlich im Bereich Hannover/Stuttgart angesiedelt.

Kai Henrik Möller
Katrin Decker
Lennardt Krüger
Arndt Schmöle
Gabriel Kemmether
Gerhardt Jilka
Carolin Sophie Göbel
Raik Singer
Sonja Reichelt
Eberhard Prüter
Sven Gerhardt
Antje von der Ahe
Tatjana Pokorny
Mike Carl
Marco Steeger


berti


Beiträge: 14.227

19.01.2013 23:08
#71 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Walter Niklaus war mir lange Zeit nur für Basil Rathbone ein Begriff, aber inzwischen habe ich ihn noch in einigen anderen Rollen kennen- und schätzengelernt. Er hat(te) nicht nur ein (zumindest für mich) recht angenehmes Timbre, sondern die Fähigkeit, Sätze so auszusprechen, als habe er sich vorher genau überlegt, was er sagen, und als wisse er immer genau, wovon er spreche. Und das, ohne jemals abgehoben oder schwerfällig zu klingen. Hinzu kommt noch ein wunderbar ironischer Unterton: mal verschmitzt, mal charmant und mal beißend. In Dialogen wirkte er durch beide Markennzeichen immer sehr schlagfertig und ganz Herr der Lage.
Im alten Forum meinte mal jemand, Niklaus´ Stimme sei "eine Mischung aus Pinkas Braun und Georg Thomalla". Das traf die Sache eigentlich ziemlich gut, wobei die Ähnlichkeit mit Thomalla für mich eher beim früheren Niklaus deutlich war, beim späteren dafür eher die mit Braun. An den verschiedenen Phasen der Holmes-Synchros kann man das ganz gut heraushören.
Schade, dass seine Rollen nach 1990 selten geworden zu sein scheinen! Er war nicht zufällig in den letzten zwanzig Jahren auf Hörbüchern, in Hörspielen oder eventuell sogar als Sprecher in einer Dokumentation zu hören (die Angaben bei Wikipedia dazu sind leider nur pauschal)?


HorstFrank


Beiträge: 174

28.01.2013 17:32
#72 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

GGH
Heinz Engelmann
Klaus Kindler
Helmo Kindermann
Christian Brückner
Michael Chevalier
Manfred Lehmann
Helmut Krauss


"Ist ja nicht zum anhör'n mit dir!"
(Horst Frank in "Die letzten Zwei vom Rio Bravo")

berti


Beiträge: 14.227

04.02.2013 15:35
#73 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Siegmar Schneider verdient auch aus meiner Sicht in jedem Fall eine Nennung in diesem Thread. Er hat mich bisher nie enttäuscht oder nicht überzeugt (gut, für Lex Barker kenne ich ihn noch nicht), dafür aber selbst in Rollen wie der des Dr. Seltsam beeindruckt, bei der er absolut nicht naheliegend gewesen wäre, sich aber hervorragend schlug. Für Alec Guinness in "Adel verpflichtet" durfte er sein Talent zum Stimmenverstellen für die vom Alter und Charakter her sehr unterschiedlichen Familienmitglieder beweisen und bei Laurence Olivier in "Mord mit kleinen Fehlern" in einer wahren Bombenrollen ein Feuerwerk der unterschiedlichsten schauspielerischen Nuancen (von blasiert und verschlagen über kindlich-übermütig und vor Wut schäumend bis zur Hysterie) vorführen.


weyn


Beiträge: 1.662

04.02.2013 19:34
#74 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Männer:
Rolf Schult, GGH, Leon Boden, Björn Schalla, Charles Rettinghaus, Hubertus Bengsch, Volker Wolf, Tobias Kluckert (wenn er richtig besetzt wird). Und ja, Siegmar Schneider hat für mich immer so etwas Kerniges in seiner Stimme, was ihn einzigartig macht. Gefällt mir sehr.

Frauen:
Liane Rudolph, Luise & Anne Helm, Gisela Fritsch, Katrin Fröhlich, Julia Ziffer.


berti


Beiträge: 14.227

04.02.2013 22:57
#75 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Zitat von weyn im Beitrag #74
Siegmar Schneider hat für mich immer so etwas Kerniges in seiner Stimme, was ihn einzigartig macht. Gefällt mir sehr.

Interessant, wie unterschiedlich die Eindrücke sind: Der Ausdruck "kernig" würde mir in diesem Fall gar nicht einfallen, um das Spezielle in Herrn Schneiders Timbre zu charakterisieren. Eher "sorgfältig betonend", wodurch er besonders "ausgeglichen" klingt. Aber es muss ja nicht für jeden gleich klingen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor