Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 209 Antworten
und wurde 26.277 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Gabriel


Beiträge: 499

12.01.2015 15:36
#121 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Frauen:
Anna Carlsson
Luise Helm
Natascha Geisler
Julia Ziffer
Julia Kaufmann
Heide Domanowski
Kathrin Neusser

Männer:
Alexander Doering
Jaron Löwenberg
Nicolas Böll
Alexander Brem
Martin Kautz
Marcus Off

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

12.01.2015 18:16
#122 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Frauen:
Luise Helm
Natascha Geisler
Julia Meynen
Julia Kaufmann
Yvonne Greitzke
Tanya Kahana


Männer:
Alexander Doering
Nicolas Böll
Alexander Brem
Thomas Kästner
Lothar Blumhagen

Sünkro


Beiträge: 927

18.01.2015 14:41
#123 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

10 männliche Favoriten. Die Aufzählung ist alles andere als vollzählig. Könnte wahrscheinlich 50 aufzählen.
Simon Jäger
Gerrit Schmidt-Foß
Bernd Rumpf
Thomas Danneberg
Norman Matt
Torben Liebrecht
David Nathan
Andreas Fröhlich
Oliver Mink
Alexander Döring

Hier ein paar meiner Favoriten der großen Stimmen von früher
Gert Günther Hoffmann
Horst Niendorf
Heinz Engelmann
Wolgang Lukschy
Arnold Marquis
Klaus Kindler
Curt Ackermann
Martin Hirthe
Friedrich Schönfelder
Heinz Petruo

Bei den Frauen muss noch nachgedacht werden. Die stimmen präge ich mir nicht so schnell ein.

Ekkehardt


Beiträge: 487

18.01.2015 16:17
#124 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Männer: Ekkehardt Belle

Frauen: Ekkehardt Belle

Kinder: Ekkehardt Belle


Gruß

Ekkehardt

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.392

18.01.2015 16:54
#125 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Vom kleinen Kind zur alten Frau - für alles passt der Ekkehardt.

... nein, so funktioniert Reim nicht, tut leid. ;-)

Champ



Beiträge: 303

18.01.2015 17:08
#126 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Hmm... mal überlegen...

Männer
Bert Franzke
Gregor Höppner
Till Hagen
Hans Bayer (besonders, wenn er laut wird )
Achim Schülke
Otto Mellies
Eckart Dux
Torsten Münchow
Renier Baaken (wenn er richtig eingesetzt wird, zumindest. Wurde früher sehr häufig fehlbesetzt)

Frauen
Ilya Welter
Heide Domanowski

(Sorry, mit Frauenstimmen komme ich immer sehr schnell durcheinander)

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.272

18.01.2015 19:40
#127 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Bei mir wären es z.B.:
Torsten Michaelis
Tilo Schmitz
Udo Schenk.

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

19.01.2015 12:16
#128 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Simon Jäger und David Nathan (leider hört man beide zu selten in Serien).


Sprecher der vergangenen Jahrzente:
Gert-Günther Hoffmann
Klaus Kindler
Wilhelm Borchert
HArtmut Reck

TomSync


Beiträge: 208

22.01.2015 19:49
#129 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Also - bei den
Frauen...
(...könnte ich gut und gerne eine lange Liste füllen, da ich Frauenstimmen lieber höre und
die Erkennung leichter fällt als bei den Männern. Deshalb meine unbedingten Favoriten..)

- Melanie Hinze (habe ich immer Holly Marie Combs vor Augen)
- Simone Brahmann
- Christin Marquitan (...Amanda Tapping)
- Gundi Eberhard
- Elisabeth Günther
- Irina von Bentheim (Robin Wright und Naomi Watts)
- Bettina Weiß (... natürlich Sandra Bullock)
- Monica Bielenstein
- Rita Engelmann
- Marina Krogull
- Bettina Schön (leider leider nicht mehr aktiv)
- Judy Winter (...herrlich auf Diven)
- Joseline Gassen
- Gertie Honeck (...ich sehe und höre sofort "Captain Janeway" Kate Mulgrew)
- Karin Buchholz
- Dagmar Dempe (...köstlich auf Meryl Streep)
- Katarina Tomaschewsky (... sofort assoziiert mit Kim Cattral)
[wie gesagt, die Liste lässt sich um soviele bekannte Namen fortsetzen und den Rahmen sprengen)

Männer...

- Leon Boden (denke sofort an Denzel Washington oder Will Smith)
- David Nathan
- Tobias Kluckert
- Norman Matt
- Torsten Michaelis
- Charles Rettinghaus (...auch wenn leicht überpräsent)
- Peter Flechtner
- Norbert Langer
- Norbert Gescher
- Frank-Otto Schenk
- Detlef Bierstedt
- Bernd Vollbrecht
- Hartmut Neugebauer (...Robbie "Hagrid" Coltrane)

Und 5, leider verstorbene Stimmen möchte ich in meine Favoriten-Liste aufnehmen:

- Dagmar Altrichter (... J.B. "Mord ist ihr Hobby" Fletcher alias Angela Lansbury)
- Carola Ewert
- Friedrich Schoenfelder (...David Niven als gutes Beispiel)
- Heinz Theo Branding (...höre noch immer u. a. Jack Warden in "Tod auf dem Nil"...)
- Erich Fiedler (...sein Robert Morley ist köstlich :-))

austrosynchrofan


Beiträge: 10

28.01.2015 00:20
#130 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

-Detlef Bierstedt
-Dieter Kursawe
-Edgar Ott
-Jürgen Kluckert
-Michael Rüth
-Norbert Gastell
-Reinhard Brock
-Santiago Ziesmer
-Walter von Hauff

und noch viele, viele andere... :)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.189

29.01.2015 01:49
#131 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Noch ein paar Ostsprecher, die ich relativ gerne höre:

Dieter Bellmann
Justus Fritzsche
Andreas Knaup
Peter Zintner
Thilo Henze
Hansjürgen Hürrig
Jaecki Schwarz
Werner Ziebig

Ulrike Mai
Petra Kelling
Ingrid Schwienke
Juliane Koren
Arianne Borbach

Taccomania


Beiträge: 834

30.01.2015 16:37
#132 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Hier, glaube ich, noch gar nicht genannt:

Michael Brennicke

Er ist ja noch gar nicht sooo alt, hat aber jung angefangen und ist seit vielen Jahrzehnten dabei. Für mich eine prägende Stimme in Filmen und Serien der 70er und 80er Jahre. Bei seiner noch immer jugendlichen Stimme mit ihrem Retrocharme fühle ich mich irgendwie "gut aufgehoben".

Andreas


Beiträge: 1.265

30.01.2015 19:20
#133 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #131
Noch ein paar Ostsprecher, die ich relativ gerne höre:

Thilo Henze

In den mir bekannten Rollen klingt Henze viel zu gekünstelt und amateurhaft. Die Stimme an sich finde ich angenehm, aber für was anderes als Kleinstrollen oder Ansager, Nachrichtensprecher und dergleichen würd ich den nicht besetzen. Haben den eigentlich - abgesehen von Herrn Henze - noch andere Regisseure besetzt?

Deine erste Liste find ich interessant: Siegmar Schneider und Ursula Herwig sind auch meine unangefochtenen Lieblinge. Und Helmo Kindermann ist auch oben mit dabei. Aber Marianne Lutz und Siegfried Schürenberg haben für mich fast schon einen (er verzeihe es mir) prüterschen Nervfaktor.


Also mal überlegen - vergesse sowieso wieder ganz hervorragende Leute...

Ladies first natürlich:

Ursula Herwig
Margot Leonard
Claudia Lehmann
Heidi Treutler
Beate Hasenau
Rebecca Völz
Ulrike Stürzbecher*
Giuliana Wendt
Anna Carlsson
Ingeborg Wellmann
Maud Ackermann
Carola Ewert
Heike Schroetter*
Luise Helm
Ingrid Schwienke (damit die Ostfrauenquote ordnungsgemäß erfüllt wird )


Und die Herren:

Siegmar Schneider
Holger Hagen
Werner Bruhns
Gert Günther Hoffmann
Helmo Kindermann
Dietmar Schönherr
Sebastian Fischer
Klaus Havenstein
Günther Dockerill
Erich Hallhuber
Wolfgang Eichberger
Klaus Kindler
Randolf Kronberg
Helmut Wildt (= die sympathische Variante von Hellmut Lange)
Harald Juhnke
Frank Engelhardt
Dieter Memel
Jakob Riedl


* Da schränke ich mal ein auf: früher (als es noch Röhrenfernseher gab). War von beiden in neueren Produktionen nicht mehr ganz so begeistert. Ich kann nur spekulieren, ob das der heutigen Fließbandarbeitsweise geschuldet ist... Von den Sprechern, die in den letzten 15 Jahren "auf den Markt gekommen" sind, gefallen mir vielleicht ein Dutzend, aber in meinem Allzeitsynchronsprecherbenchmarking wären die meisten davon auch nur im Mittelfeld.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.189

30.01.2015 19:34
#134 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Zitat von Andreas im Beitrag #133

Haben den eigentlich - abgesehen von Herrn Henze - noch andere Regisseure besetzt?


Ja, doch einige. Nach gegenwärtigen Stand:

Inge Lindner (Die Heldentaten eines jungen Don Juan, 1986)
Marianne Leo (In 80 Tagen um die Welt, 1989)
Irmgard Köhlert (in einer Folge von Erotisches zur Nacht, 1986-90)
Ute Landfried-Marin/Engelbert von Nordhausen (laut Sample in einer Folge der Animeserie City Hunter)


Unbekannt bei:

Die großen Erwartungen (1979) - Relativ große Nebenrolle. Ich vermute am ehesten Margot Seltmann

Stephen King's Schöne neue Zeit (1991) - Eine kleine Rolle in der ersten Folge. Den Sprecherpool zu urteilen dürfte die Regie bei Mario Schöneck gelegen haben, aber möglich wäre natürlich auch er selbst.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

03.02.2015 21:14
#135 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Dann werde ich auch mal eine kleine Liste erstellen, die ich mit Sicherheit noch häufiger ergänzen werde.

Bei mir gilt natürlich "Ladies First":
Dorette Hugo
Rosemarie Kirstein
Judy Winter
Barbara Adolph
Luise Helm
Natascha Geisler
Alexandra Wilcke
Obwohl ich weibliche Stimmen natürlich generell lieber höre, als männliche fallen mir hier kurioserweise kaum welche ein, da es mir meist schwer fällt, sie zu unterscheiden. Ich denke, ich werde in Zukunft verstärkt darauf achten.

Bei den Männern:
Manfred Schott
Hartmut Neugebauer
Torsten Sense
Nicolas Böll
Christian Weygand
Norbert Gastell
Ivar Combrinck
Wolfgang Büttner
Andreas von der Meden
Werner Abrolat
Klaus Kindler
Wolfgang Hess
Philipp Moog
Mogens von Gadow
Joachim Höppner
Bernd Rumpf
Arnold Marquis
Eberhard Haar
Joachim Tennstedt
Ekkehardt Belle
Martin Hirthe
E. W. Borchert
Randolf Kronberg
Wolfgang Völz
Gert-Günter Hoffmann
Michael Chevalier
Alfred Balthoff
Lothar Hinze
Herbert Weicker
Norbert Langer
Friedhelm Ptok
Heinz Petruo
Thomas Petruo
Wolfgang Draeger
Holger Hagen
Christian Rode
Uwe Paulsen
Gernot Duda
Klaus Schwarzkopf
Horst Sachtleben
Donald Arthur
Frank-Otto Schenk
Hugo Schrader
Friedrich Schönfelder
Eberhard Prüter
Andreas Fröhlich
Eckart Dux
Detlev Bierstedt

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz