Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 209 Antworten
und wurde 26.413 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
toto


Beiträge: 1.623

26.03.2017 13:51
#181 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Ich gebe hier mal meinen Senf dazu. Ich mag viele Sprecher, diese aber gefallen mir vom Stimmklang her besonders gut.

Männer:
Kim Hasper
Marius Clarén
Benjamin völz
Florian Halm
Manuel Straube
Robin Kahnmeyer
Philipp Moog
Detlef Bierstedt
Joachim Kerzel
Tim Knauer

Frauen:
Giuliana Jakobeit
Maria Koschny
Manja Doering
Sandra Schwittau
Katrin Fröhlich
Bettina Weiß
Elisabeth Günther
Marie Bierstedt
Gabrielle Pietermann
Anja Stadlober

Rai87


Beiträge: 298

26.03.2017 13:53
#182 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Anja Stadlober gehört auch zu meinen Favoritinnen!

toto


Beiträge: 1.623

26.03.2017 13:55
#183 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Das freut mich, Rai87. Welche aus meiner Liste gefallen dir noch besonders gut??

Begas


Beiträge: 2.574

15.06.2017 07:48
#184 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Im Check stehen ja schon meine favorisierten Sprecher/-innen, aber da ich finde, dass sie ärgerlicherweise zu oft umbesetzt oder übergangen wird, möchte ich hier nochmal Eva Michaelis nennen. Für Anna Friel und Eliza Coup war sie einfach eine perfekte Besetzung. Ich fand es sehr bedauerlich, dass diese Kombis nicht beibehalten wurden, sondern bei beiden weiterhin durcheinander besetzt wurde. Gerade Frau Doering kommt stimmlich nahe an Michaelis heran, aber dass man etwa in "Come Fly With Me" den genannten Bezug auf "Pushing Daisies" ignoriert hat, indem man hier Doering genommen hat, fand ich doch bedauerlich. Bei Coup missfällt mir, dass man bei ihr nach Rolle besetzt. So wechseln sich bei Coup Charakterstimmen, wie die einer Wick oder Steffenhagen mit den weichgespülten einer Hinze oder Lehmann ab. Wiederum kam Michaelis hier bedauerlich selten zum Zuge!

Vielleicht ist ja hier noch jemand im Forum, der Eva Michaelis auch gerne hört und es bedauert, dass sie sich bis dato noch für keine Schauspielerin fest etablieren konnte?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

01.11.2017 01:58
#185 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Noch drei "kraftvolle" männliche Stimmen aus dem Münchner Raum, die ich recht gerne höre.

Dirk Galuba, Andreas Borcherding, Andreas Seyferth. Schade, dass besonders Borcherding offenbar nie so die großen Rollen abgestaubt hat.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

01.11.2017 02:06
#186 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

In der neusten Folge LAW & ORDER: SPECIAL VICTIMS UNIT synchronisierte er die Hauptgastrolle. Er spielte da einen Hochstapler, der sich als hochstehende Personen ausgab, um Frauen zu der Überzeugung zu bringen, man könnte sich bei ihm hochschlafen oder Vorzugsbehandlungen erreichen. Das sprach er mit einer herrlichen subtilen Süffisanz. Die Folge müsste noch in der tvnow-Videothek frei abrufbar sein.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

01.11.2017 02:10
#187 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Aha, danke für die Info. Aber sonst ist meine Wahrnehmung schon richtig, dass er eher meist kleine Rollen spricht oder?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

01.11.2017 02:12
#188 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Ja. Und Dirk Galuba dreht unentwegt weiter für STURM DER LIEBE, deswegen hat er für Synchron wohl leider kaum noch Zeit. Ich freue mich auch immer, wenn es mal wieder klappt.

Mr.Voice


Beiträge: 726

10.12.2017 13:46
#189 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Also dann fang ich gleich mal am besten an meine Lieblingssynchronsprecher aufzuzählen:

Männer:
Udo Schenk(Er hat so eine coole, markante Stimme und kann immer so wunderbar Bösewichter synchronisieren)
Lutz Mackensy(Hat auch so eine tolle Stimme, passt gut für Psychopathen, kann aber auch lustige Charaktere sprechen)
Hubertus Bengsch (Hat auch voll die coole Stimme)
Joachim Kerzel (Voll die angenehme Stimme)
Bernd Rumpf (Höre ich einfach gerne)
Oliver Mink
Thomas Nero Wolf
Florian Halm
Norman Matt
Frank Glaubrecht
Tom Vogt
Matthias Hinze (leider schon verstorben)

Frauen
Julia Haacke (Voll die sexy Stimme)
Dorette Hugo (Einfach eine engelsgleiche Stimme)
Claudia Urbschat-Mingues
Shandra Schadt
Esra Vural
Dascha Lehmann

Koboldsky


Beiträge: 3.333

27.01.2018 14:45
#190 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Es wurde ja bei aktuellen Synchros schon öfter kritisiert, dass die meisten heutigen Jungsprecher aus der Sicht vieler Synchron-Freunde (mich eingeschlossen) keine besonders auffälligen/markanten Stimmen mehr besitzen.

Insbesondere die klassischen "Reibeisenstimmen" scheinen dabei immer weniger zu werden.

Daniel Zillmann ist mit seinem charakteristischen, kratzigen Timbre da jedoch mMn eine große Ausnahme - und ein Grund, weshalb ich ihn immer wieder gerne höre (obwohl er anscheinend ja leider nicht so oft zu hören ist).

Freddy


Beiträge: 123

21.09.2018 18:56
#191 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Ich habe vor einiger Zeit mal bei „Sprecher, die ihr nicht gerne hört“ gesagt, dass mir Robert Missler nicht so sehr gefällt, obwohl er das in Dr. House ganz gut macht. Nun ja. Ich habe mir jetzt mal wieder einiges von Dr. House angesehen und ich muss mir ehrlicherweise die Frage stellen, ob ich nich alle Latten auf dem Zaun hatte. Herr Missler macht das total großartig, absolut trocken und witzig und passt wie A........Eimer! Naja, Einsicht ist der beste Weg zur Besserung 😇

AndreaMimi


Beiträge: 45

10.11.2018 16:45
#192 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #92
Zitat von AndreaMimi im Beitrag #91
Meine Lieblingssprecher/innen sind bzw. waren (einige leben leider nicht mehr ):
[...]
Sky DuMont

etc.



Also zumindest AndreaMimi sähe die Sache sicherlich etwas anders.


Früher hab ich diese Stimme gern gehört, inzwischen kann ich sie nicht mehr hören, genau wie jene von Dascha Lehmann, die - rein gefühlsmäßig - fast jeden Film synchronisiert.

Weniger ist da manchmal mehr.

hudemx


Beiträge: 7.227

10.11.2018 16:52
#193 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Sprecher den ich heute noch irrsinnig gern hör ist Wolfgang Jürgen, diese leicht hohe kratzige Stimme. Schade das er seit über 10 Jahren nicht mehr in der Branche aktiv ist - würde mich wahnsinnig interessieren was aus ihm wurde :/

Rai87


Beiträge: 298

17.11.2018 22:07
#194 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Zitat von toto im Beitrag #183
Das freut mich, Rai87. Welche aus meiner Liste gefallen dir noch besonders gut??


Sorry toto, war eine Ewigkeit jetzt nicht aktiv!

Maria Koschny gehört auf jeden Fall auch zu meinen Favortinnen

Alles Liebe!

toto


Beiträge: 1.623

17.11.2018 22:13
#195 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Kein Problem, bin sehr geduldig!!

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz