Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 209 Antworten
und wurde 26.409 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

07.01.2016 22:22
#166 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Ich kann nicht sagen, dass er zu meinen Lieblings-Sprechern oder zu denen gehört, die ich besonders gerne höre gehört, da ich bisher nur wenige Rollen von ihm kenne und diese schauspielerisch nicht unbedingt fordernd waren, aber ich mag die Stimme von Panos Papadopulos sehr gerne. Sie hat etwas sehr warmes, großväterliches.

Sünkro


Beiträge: 937

07.03.2016 22:38
#167 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Wer mir die letzten Monate immer wieder auffällt ist Tim Knauer. Der steht ab jetzt in meinem Buch "Stimmen die ich gerne höre".
Ein großes Aha-Erlebnis war, wo ich merkte, dass er mir schon seit 24 Staffel 1 (Rick) bekannt ist.
Mit einem bestimmten Darsteller verbinde ich ihn nicht, vielleicht noch mit Dean O'Gorman aus dem Hobbit.
Aber der Tim wird sich mit bestimmt in nächster Zeit aufgrund seiner Präsenz bei dem ein oder anderen durchsetzen.

mrmisery ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2016 23:22
#168 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Herren
Gert Günther Hoffmann
Arnold Marquis
Rainer Brandt
Wolfgang Hess
Rüdiger Bahr
Tommi Piper
Sven Hasper
Thomas Danneberg
Klaus-Dieter Klebsch
Arne Elsholtz
Rolf Schult
Hans-Werner Bussinger
Horst Gentzen

Damen
Luise Helm
Regina Lemnitz
Daniela Hoffmann
Ulrike Möckel
Liane Rudolf
Franziska Pigulla
Margot Leonard

Häng' da wohl auch überwiegend an den Sprechern der "älteren" Generation, irgendwie haben es die neuen aufstrebenden Sprecher (noch) etwas schwer bei mir

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

05.09.2016 23:17
#169 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Sehr gut ist mir in "letzter Zeit" Ute Brankatsch aufgefallen. Hat eine sehr angenehme, warme Stimme. Freut mich außerdem immer wieder, wenn ich sie in ihren früheren Jahren in Berliner Synchros entdecke.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

02.11.2016 08:54
#170 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #4
Zu meinen absoluten Favoriten in praktisch allen Rollen gehören:

Fred Düren
Eberhard Mellies
Rolf Ludwig

Unter den bekannten Synchronsprechern:

Katrin Fröhlich
Dorette Hugo
Bianca Krahl
Norbert Langer
Siegfried Schürenberg
Walter Niklaus
Joachim Tennstedt
und last not least
Gert Günther Hoffmann
Frank Glaubrecht
Klaus Kindler

Diesem meinem alten Beitrag muss ich auf jeden Fall hinzufügen:

Wolfgang Kieling (unfassbar, dass ich diesen grandiosen Schauspieler mit seiner vielseitigen Stimme vergessen habe)
Hans Clarin (er wurde viel zu einseitig eingesetzt für sein umfassendes Können und gab trotzdem immer Alles)
Uwe Friedrichsen
Philip Moog

und mit kleinen Einschränkungen
Hartmut Neugebauer - ich höre nicht im eigentlichen Sinn seine Stimme gern, aber ich bewundere deren ungeheure Wandelbarkeit, die mir auch beruflich ein großes Vorbild war

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.486

02.11.2016 09:30
#171 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #170
Diesem meinem alten Beitrag muss ich auf jeden Fall hinzufügen:

Wolfgang Kieling (unfassbar, dass ich diesen grandiosen Schauspieler mit seiner vielseitigen Stimme vergessen habe)
Hans Clarin (er wurde viel zu einseitig eingesetzt für sein umfassendes Können und gab trotzdem immer Alles)
Uwe Friedrichsen
Philip Moog

und mit kleinen Einschränkungen
Hartmut Neugebauer - ich höre nicht im eigentlichen Sinn seine Stimme gern, aber ich bewundere deren ungeheure Wandelbarkeit, die mir auch beruflich ein großes Vorbild war

Wolfgang Kieling gehörte zu einer Liste von Schauspielern, mit deren Nennung ich bei dir eigentlich fest gerechnet hatte. Die übrigen wären Edgar Ott, Herbert Weicker, Eckart Dux, Niels Clausnitzer, Klaus Miedel und Joachim Kemmer.
Gehören diese für dich ebenfalls in diese Kategorie?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

02.11.2016 09:54
#172 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Unbedingt - Ott, Weicker und Dux mit kleinen Einschränkungen, Kemmer und Clausnitzer praktisch uneingeschränkt.
Es ist so schwer, die Übersicht zu behalten ...

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.486

02.11.2016 10:28
#173 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #172
Unbedingt - Ott, Weicker und Dux mit kleinen Einschränkungen, Kemmer und Clausnitzer praktisch uneingeschränkt.
Es ist so schwer, die Übersicht zu behalten ...

Gerade bei den klassischen Sprechern sehe ich das auch so.
Was wären denn bei Ott und Weicker die "kleinen Einschränkungen"? Bei Dux habe ich in Erinnerung, dass du mal meintest, überzeugend Lachen sei das Einzige, was er nicht könne, ansonsten sei er praktisch immer großartig.
An Klaus Miedel hatte ich gedacht, weil du ihn dir auch in Rollen vorstellen konntest, bei denen er mir nicht in den Sinn gekommen wäre (Jack Benny in "Sein oder Nichtsein", Claude Rains in "Berüchtigt").
Vermute ich richtig, dass Fritz Tillmann für dich ein weiterer Anwärter wäre?
Synchron-Sternstunden (44)
Oder Manfred Schott (dem du bescheinigtest, selbst als Fehlbesetzung "alles gegeben" zu haben?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

02.11.2016 10:58
#174 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Hattest Du nicht mal den Spitznamen "Forumsarchivar" bekommen? Passt jedenfalls - Du weißt besser darüber bescheid, was ich geschrieben habe, als ich selbst.
Ott gefällt mir nicht so, wenn er seine Stimme auf cool nach unten drückt (Lino Ventura) und bei Dux finde ich seine frühen Rollen noch nicht so begeisternd (geht mir allerdings mit Glaubrecht genauso), die reichen Zwischentöne hat er sich erst mit der Zeit angeeignet, ähnlich sieht es mit Weicker aus (wobei hier die Klischee-Besetzungen auch eine Rolle spielen).
Und Tillmann - doch ohne Zweifel. Und bevor Du fragst: Siegmar Schneider gehört auch eindeutig auf die Liste.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.486

02.11.2016 11:21
#175 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Ein "Archivar" muss man dafür nicht unbedingt sein. Meist fielen die entsprechenden Beiträge von dir in Diskussionen, an denen ich auch beteiligt war oder waren direkte Antworten auf Fragen von mir.
Dass du Weicker gerade in komödiantischen Rollen sehr schätzt, hast du öfter geschrieben. Im Falle von Tillmann war es so, dass ich diesen Sprecher zuvor nicht als "so" besonders wahrgenommen hatte, deshalb war mir das Lob in Erinnerung geblieben.
Auch eine Liste der Sprecher, von denen du nicht viel hältst, ließe sich anhand deiner Beiträge auch leicht erstellen ... Aber das ist jetzt nicht das Thema, und du hattest bereits angedeutet, dass du dazu nichts schreiben möchtest.
Siegmar Schneider war wirklich enorm wandlungsfähig und harmonierte mit den unterschiedlichsten Darstellern. Selbst für den rundlichen Kommissar in "Die Abenteuer des Rabbi Jacob" klang er erstaunlicherweise nicht zu schmal.

berti


Beiträge: 17.486

06.11.2016 16:10
#176 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #170
Hans Clarin (er wurde viel zu einseitig eingesetzt für sein umfassendes Können und gab trotzdem immer Alles)

Ähnliches könnte man wohl auch über Gerd Duwner sagen: Dessen Synchronkarriere war zwar quantitativ in einer ganz anderen Liga, aber trotzdem wurde er zu oft auf comichafte Rollen reduziert. In fiesen oder sanften Rollen konnte er dagegen oft sein ganzes Können beweisen und war sicher auch sehr dankbar für solche Abwechslungen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

06.11.2016 17:07
#177 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #176
In fiesen oder sanften Rollen konnte er dagegen oft sein ganzes Können beweisen und war sicher auch sehr dankbar für solche Abwechslungen.

Das Wort sollte doch bestimmt eher 'selten' sein oder? Oft hatte er solche Rollen nun nicht.

John Connor



Beiträge: 4.883

06.11.2016 17:43
#178 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #177
Zitat von berti im Beitrag #176
In fiesen oder sanften Rollen konnte er dagegen oft sein ganzes Können beweisen und war sicher auch sehr dankbar für solche Abwechslungen.

Das Wort sollte doch bestimmt eher 'selten' sein oder? Oft hatte er solche Rollen nun nicht.


Es sei denn, er meint, dass Duwner zwar (quantitativ gesehen) solche Rollen selten sprach, aber wenn er denn die Möglichkeit dazu bekam, war er (qualitativ gesehen) überwiegend gut. Dann stimmt's wieder.

berti


Beiträge: 17.486

06.11.2016 18:01
#179 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #178
Es sei denn, er meint, dass Duwner zwar (quantitativ gesehen) solche Rollen selten sprach, aber wenn er denn die Möglichkeit dazu bekam, war er (qualitativ gesehen) überwiegend gut. Dann stimmt's wieder.

Genau das meinte ich. Danke für die Erläuterung (leider kam ich vorhin nicht mehr dazu, den Beitrag nochmal Korrektur zu lesen).

Vermouth ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2016 22:56
#180 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Sprecher die ich extrem lieb habe, mal sehen...

Bei den Jungs:
Roland Hemmo
Jörg Hengstler
Tom Deininger
Tilo Schmitz
Kai Taschner
Wolfgang Condrus
Ekkehardt Belle
Thomas Fritsch
Edgar Ott
Peer Augustinski
Wolfgang Hess

Bei den Mädels:
Diana Borgwardt
Katharina Koschny
Ghadah Al-Akel
Dorette Hugo
Gisela Fritsch
Karin Buchholz
Giuliana Jakobeit
Claudia Urbschat-Mingues
Martina Treger

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz