Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 209 Antworten
und wurde 26.304 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Rai87


Beiträge: 298

11.09.2015 16:14
#151 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Neben dem an anderer Stelle bereits erwähnten Favoriten Lutz Riedel, mag ich noch sehr gerne:
Frank Glaubrecht, Norbert Langer, Joachim Tennstedt, Peter Kirchberger, Joachim Kemmer, Ranja Bonalana, Ariane Borbach, Kathrin Fröhlich, Anja Stadlober, Melanie Hinze, Tanya Kahana und Magdalena Turba.
Ich könnte noch weiter machen, aber das würde den Rahmen sprengen!

Alles Liebe!

AndreaMimi


Beiträge: 45

17.09.2015 21:23
#152 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Wie ist das zu verstehen, dass ich das anders sehen sollte ?

Rai87


Beiträge: 298

19.09.2015 12:51
#153 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Zitat von AndreaMimi im Beitrag #152
Wie ist das zu verstehen, dass ich das anders sehen sollte ?


Hallo,

Meinst du das im Bezug auf mein Kommentar?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

19.09.2015 18:11
#154 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Glaube ich nicht. Vermutlich bezieht sich AndreaMimi auf diesen älteren Beitrag von VanTobias:

Zitat von VanToby im Beitrag #92
Zitat von AndreaMimi im Beitrag #91
Meine Lieblingssprecher/innen sind bzw. waren (einige leben leider nicht mehr ):
[...]
Sky DuMont

etc.



Also zumindest AndreaMimi sähe die Sache sicherlich etwas anders.

Rai87


Beiträge: 298

19.09.2015 19:27
#155 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Alles klar!
Danke dir!

Rai87


Beiträge: 298

03.10.2015 19:30
#156 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Heidi Treutler gehört auch zu meinen Lieblingssprecherinnen!
Übrigens hört man sie jetzt aktuell wieder bei den Wiederholungen von "Jeannie" im ORF 1, falls es den einen oder anderen interessiert!

Rai87


Beiträge: 298

06.10.2015 20:31
#157 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Anna Carlson zähle ich auch dazu. Habe sie allerdings schon lange nicht mehr gehört...

JamesWhiteu


Beiträge: 279

26.10.2015 23:39
#158 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Hab mal ne Auswertung gemacht und die 3 wohl beliebtesten sprecher im forum bei den männern sind:

3. David Nathan
2. Phillip Moog
1. Andreas Fröhlich

Natürlich recht unbedeutende aussage, da nicht alle hier ihre Meinung geäußert haben, fand ich aber dennoch ganz interessant

Welche, die ich noch gerne mag sind tobias müller , Tobias Meister ( an sich sehr coole stimme mit großer variabilität. Halte ihn für einen der größten Talente in der Synchronbranche.
Jan Odle ( auch tiefgehende stimme, kenn ihn allerdings nur auf ted und in family guy und auf den echten macfarlane), Manuel Straube ( auf stewie griffin ebenso ein traum - besser als das original)
Bei den Frauen:
Anke Reitzenstein (bringt jede Rolle, ob tragisch oder komisch, arrogant oder wütend sehr gut rüber), Anja Stadlober ( guter Misch zwischen jugendlich - erwachsen, passt super auf hailey smith in american dad. Traumhaft auf der traumhaften emma stone), Magdalena Turba (eine der schönsten jungen Frauenstimmen überhaubt), Maria Koschny (auch große vielfalt)

JamesWhiteu


Beiträge: 279

28.10.2015 11:25
#159 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Bei den Frauen sind's :
3. Giuliana Jakobeit
2. Magdalena Turban
1. Luise Helm

Sünkro


Beiträge: 937

28.10.2015 22:40
#160 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Gar nicht mal so weit daneben was die Männer angeht @JamesWhiteu. Bei A. Fröhlich und D. Nathan kann ich zustimmen. Die sind wenn schon nicht unter meinen ersten 3, doch unter den ersten 10-12. Bei den Frauen siehts zwar bei mir komplett anders aus, aber das macht ja nichts.
Darf ich fragen, wie die Auswertung ausgesehen hat? Es wurde doch nicht etwa jeder einzelne Beitrag im Forum gelesen ?

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

28.10.2015 23:01
#161 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Ein Sprecher, den ich noch sehr gerne höre ist Leon Rainer. Ich weiß garnicht wieso, da ich ihn hauptsächlich in kleinen Nebenrollen und Kleinstrollen gehört habe, aber ich mag seine Stimme einfach.

JamesWhiteu


Beiträge: 279

29.10.2015 00:52
#162 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Zitat von Sünkro im Beitrag #160
Gar nicht mal so weit daneben was die Männer angeht @JamesWhiteu. Bei A. Fröhlich und D. Nathan kann ich zustimmen. Die sind wenn schon nicht unter meinen ersten 3, doch unter den ersten 10-12. Bei den Frauen siehts zwar bei mir komplett anders aus, aber das macht ja nichts.
Darf ich fragen, wie die Auswertung ausgesehen hat? Es wurde doch nicht etwa jeder einzelne Beitrag im Forum gelesen ?


Ich muss zugeben, dass ich mich auf diesen Thread beschränkt habe und dabei jede Namensnennung im Bezug auf das Thema aufgelistet und Strichliste geführt. Fröhlich hatte mit knapp 20 Nennungen, die meisten. Gewundert hat mich, dass Achim Höppner nur zwei mal erwähnt wurde

Wie sieht's denn bei dir aus?

Hinzufügen möchte ich, dass mir Gerrit Schmidt - Foß gefällt, da er trotz seiner recht dünnen Stimme, sehr viel Power reinlegen kann.

Sünkro


Beiträge: 937

31.10.2015 15:32
#163 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Zitat von JamesWhiteu im Beitrag #162
Zitat von Sünkro im Beitrag #160
Gar nicht mal so weit daneben was die Männer angeht @JamesWhiteu. Bei A. Fröhlich und D. Nathan kann ich zustimmen. Die sind wenn schon nicht unter meinen ersten 3, doch unter den ersten 10-12. Bei den Frauen siehts zwar bei mir komplett anders aus, aber das macht ja nichts.
Darf ich fragen, wie die Auswertung ausgesehen hat? Es wurde doch nicht etwa jeder einzelne Beitrag im Forum gelesen ?


Ich muss zugeben, dass ich mich auf diesen Thread beschränkt habe und dabei jede Namensnennung im Bezug auf das Thema aufgelistet und Strichliste geführt. Fröhlich hatte mit knapp 20 Nennungen, die meisten. Gewundert hat mich, dass Achim Höppner nur zwei mal erwähnt wurde

Wie sieht's denn bei dir aus?

Hinzufügen möchte ich, dass mir Gerrit Schmidt - Foß gefällt, da er trotz seiner recht dünnen Stimme, sehr viel Power reinlegen kann.



Ah mit der Strichliste kann man das ja einfach herausfinden. Und einer von den 20 Strichen bei Fröhlich geht auf meine Kappe.
Bei den Männern hätte ich auch 50 nennen können, hab mich auf Seite 9 aber auf zehn beschränkt. Meine zehn bei den Frauen stehen eine Seite weiter.
Auch GSF gehört zu meinen Favoriten. Und beim hören von Achim Höppner empfinde ich sowas wie Wehmut.

Der Versuch einer momentanen Top 3
Torben Liebrecht
Norman Matt
Stefan Günther
Letzerer wurde von mir gar nicht bei den 10 erwähnt.

Ranja Bonalana
Bianca Krahl
Ulrike Stürzbecher
Bei den 10 fehlen Sandra Schwittau und Tanja Geke. Dann wären es aber 12 :)

Rai87


Beiträge: 298

02.11.2015 19:18
#164 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Tanja Dohse höre ich auch sehr gerne!

Pride of Frankenstein


Beiträge: 38

10.11.2015 16:50
#165 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Arnold Marquis
Norbert Langer
Norbert Gastell
Martin Hirthe
Edgar Ott
Otto Sander
Claus Biederstaedt
Klaus Schwarzkopf
Heinz Theo Branding
Walter Reichelt
Gottfried Kramer
Eric Vaessen
Jürgen Kluckert
Helmut Krauss
Thomas Danneberg
Wolfgang Hess
Wolfgang Völz
Mario Adorf (hat sich ja meistens selber gesprochen)

von den Frauen:

Beate Hasenau
Elke Sommer (schade, dass sie sich meistens nicht selber gesprochen hat... sie hatte eine sehr angenehme Stimme)
Marie-Luise Schramm

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz