Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 187 Antworten
und wurde 16.508 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
Andy-C


Beiträge: 356

04.02.2013 23:14
#76 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Um mal nicht immer nur dasselbe dreckige Dutzend zu nennen:
Ernst Jacobi war ja nun in seiner langen Karriere wahrlich nur selten im Synchronstudio (angeblich, weil ihm das zu anstrengend war) und ist eher von der Bühne oder aus dem Fernsehen oder auch aus Hörspielen bekannt. Aber die wenigen Male, in denen ich ihn synchronisieren gehört habe (für Christopher Lloyd natürlich, aber z.B. auch für Michael Moriarty in »Holocaust«) war er schlicht überragend.

Pete


Beiträge: 2.788

10.02.2013 14:24
#77 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Auf jeden Fall! Sehr schade und bedauerlich, dass es ihm auch schon zu viel war, Christopher Lloyd auch in "Zurück in die Zukunft Teil 2 und 3" einzusprechen. Das ist ein wirklich grosser Verlust!

Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

berti


Beiträge: 14.239

11.03.2013 22:27
#78 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Komisch, dass mir der viel zu früh verstorbene Hans-Werner Bussinger erst jetzt einfällt! Vielleicht, weil ich ihn schon anderwertig gelobt habe?
Von korpulent und gemütlich bis schlank und quirlig, von arrogant bis seriös, von liebenswert und verschmitzt bis fies und aalglatt: Der Mann konnte praktisch alle Rollentypen überzeugend sprechen. Leider hat er sich nie für einen längeren Zeitraum auf einem großen Star fest etablieren können. Aber dafür passte er zu den unterschiedlichsten Schauspielern (abgesehen von F. Murray Abraham, wie ich fürchte).
Sein plötzlicher Tod hinterlies eine riesige Lücke!

Pete


Beiträge: 2.788

17.03.2013 18:03
#79 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Sagt mal, ist es wirklich wahr, dass ich Horst Schön bisher noch nicht genannt hatte, das muss ich dann wohl tatsächlich geträumt haben. Ich bin zwar kein Fan von "Nackte Kanone" oder Leslie Nielsen, aber ich finde Schöns Stimme einfach cool und SCHÖN kräftig, wenn ich sie höre.

Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

Tomec


Beiträge: 4

29.03.2013 22:51
#80 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Klaus-Dieter Klebsch ist der Synchronsprecher,der Beste,den es giebt nach Heinz Petruo,wenn ich Filme schaue,wo er sychronisiert,weiß ich
das der Film was taugt,er ist unschlagbar,eine prägnantere Stimme giebt es nicht nochmal,und ich denke,er weiß das,undenkbar,wenn es diese Stimme nicht mehr gäbe,deswegen hoffe ich,er würde noch mehr in Erscheinung treten-weiter so,er macht durch seine Stimme Filme zu Filmen. Tomec

Knew-King



Beiträge: 5.326

30.03.2013 03:17
#81 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Lammers


Beiträge: 3.517

30.03.2013 12:10
#82 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Zitat von Tomec im Beitrag #80
Klaus-Dieter Klebsch ist der Synchronsprecher,der Beste,den es giebt nach Heinz Petruo,wenn ich Filme schaue,wo er sychronisiert,weiß ich das der Film was taugt


Einerseits gebe ich dir schon recht, wenn du sagst, dass Klebsch eine prägnante Stimme hat aber andererseits hat Klebsch nicht nur in guten Filmen (ist natürlich Geschmackssache) synchronisiert und wird leider auch desöfteren klischeemäßig besetzt, wie z.B. auf Stephen Lang in "Avatar". Andererseits ist er natürlich für Hugh Laurie eine kongeniale Besetzung (trotz des starken stimmlichen Kontrastes).

Zitat von Tomec im Beitrag #80
deswegen hoffe ich,er würde noch mehr in Erscheinung treten-weiter so,er macht durch seine Stimme Filme zu Filmen.


Er macht ja neben seinen Filmen auch noch Dokus und ist bei "Galileo" auch desöfteren zu hören. Also, so selten ist er jetzt auch nicht zu hören.

Tomec


Beiträge: 4

30.03.2013 15:07
#83 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Klebsch und Brückner in einem Film-wäre genial-Brückner-der Kaiser der Sychronsprecher,übrigens,super,wie Klebsch Stephen Lang sychronisiert hat,besser könnte es keiner,und machen wir uns nichts vor,was er synchronisiert, hat Substanz,aber wenn er aufkommt,sind es Filme,je nach Geschmack,die relativ etwas
vorausahnem,Spannung,er macht nicht Alles-Conan-super,denn wenn der Film mit dieser Stimme nicht gekommen wäre,wäre wer versackt..... gruß tomec

Tomec


Beiträge: 4

30.03.2013 15:20
#84 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Nachschlag:meiner Meinung nach hat nach Heinz Petruo den würdigen Nachfolger in Dieter Klebsch gefunden.
Wer bezweifelt das ? Gruß tomec

Knew-King



Beiträge: 5.326

30.03.2013 15:34
#85 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Zitat von Tomec im Beitrag #83
Alles-Conan-super

Wilkins


Beiträge: 1.824

30.03.2013 16:29
#86 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Zitat von Tomec im Beitrag #84
Nachschlag:meiner Meinung nach hat nach Heinz Petruo den würdigen Nachfolger in Dieter Klebsch gefunden.
Wer bezweifelt das ? Gruß tomec


Ich, ich! Nein, nur Spaß, aber worin ist Klaus-Dieter Klebsch denn der Nachfolger Heinz Petruos? Er hat ja soweit ich weiß keine Rolle von ihm übernommen oder siehst du das "allgemeiner", dass Klebsch heutzutage einen ähnlichen Status wie Petruo damals hat?

Darüber hinaus bin ich der Ansicht, dass es sowieso etwas schwierig ist, einen Sprecher als "Nachfolger" eines anderen zu bezeichnen (es sei denn, der eine übernimmt eine Rolle des anderen) - Insbesondere, wenn die Sprecher unterschiedlichen Generationen angehören.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.272

30.03.2013 18:04
#87 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

wäre wer versackt.....

Du musst Dir nicht alle Punkte bis zum Schluß aufheben. Sei mutig und setz' ruhig auch zwischendrin mal den einen oder anderen Punkt.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."

Pete


Beiträge: 2.788

30.03.2013 21:51
#88 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Oder meinst Du stimmliche Nachfolge? Kann auch nicht sein, denn Heinz Petruos Stimme klang weit nicht so tief, voluminös und eindringlich und auch sonst nicht ähnlich wie Klaus-Dieter Klebsch.

Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

Chat Noir



Beiträge: 5.167

30.03.2013 21:56
#89 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Alles-Conan-super



Ich höre zur Zeit übrigens sehr, sehr gerne Nina Herting, Sabine Mazay und Natascha Petz. Vor allem erstere hat eine unglaublich krasse Stimme


Knew-King



Beiträge: 5.326

30.03.2013 23:18
#90 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten


Beeindruckend Mr. Holmes.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor