Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 187 Antworten
und wurde 16.500 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
Jerry



Beiträge: 9.332

12.01.2012 17:34
#16 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Die Liste könnte sich bei mir lang hinziehen, weil ich eigentlich so im großen und ganzen alle Stimmen mag! Aber manche Stimme höre ich besonders gerne.

Bei den Damen:
- Kerstin Sanders-Dornseif
- Dorette Hugo
- Regina Lemnitz
- Marie Bierstedt
- Dascha Lehmann
- Ranja Bonalana
- Anja Stadlober
- Christine Stichler
- Angela Wiederhut
- Katrin Fröhlich
- Sonja Spuhl
- Uschi Hugo
- Sabine Arnhold
- Antje von der Ahe
- Katrin Zimmermann
- Christin Marquitan
- Cathlen Gawlich
- Anne Helm
- Luise Helm
- Maria Koschny
- Katja Nottke
- Andrea Aust
- Anita Hopt
- Luisa Wietzorek
- Farina Brock
- Marina Krogull
- Susanna Bonaséwicz
- Yvonne Greitzke
...

Bei den Herren
- Benjamin Völz
- Marcel Collé
- Michael Rüth
- Viktor Neumann
- Gerrit Schmidt-Foß
- Ozan Ünal
- Dennis Schmidt-Foß
- Philipp Moog
- Florian Halm
- Martin Halm
- Hubertus von Lerchenfeld
- Andreas Fröhlich
- Björn Schalla
- Dietmar Wunder
- Norman Matt
- Frank-Otto Schenk
- Michael Pan
- David Nathan
- Manfred Lehmann
- Christian Tramitz
- Randolf Kronberg
- Santiago Ziesmer
- Oliver Feld
- Kim Hasper
- Sven Hasper
- Julien Haggége
- Wanja Gerick
- Tobias Meister
- Joachim Tennstedt
- Tobias Lelle
- Thomas Fritsch
- Thomas Danneberg
- Joachim Kemmer
- Hans-Werner Bussinger
...

Bernd


Beiträge: 120

12.01.2012 17:36
#17 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Herren:
Sascha Rotermund
David Nathan
Joachim Kerzel
Norman Matt
Lutz Riedel
Philipp Moog
Andreas Fröhlich
Dennis Schmidt-Foß
Simon Jäger
Christian Weygand
Dietmar Wunder
Nicolas Böll
u.v.a.

Damen:
Katrin Fröhlich
Annina Braunmiller
Arianne Borbach
Solveig Duda
Madeleine Stolze-Redl
Bettina Weiß
Anke Reitzenstein
Dascha Lehmann
Melanie Pukaß
Ulrike Stürzbecher

Persian



Beiträge: 905

12.01.2012 18:06
#18 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Ich bin teilweise was mainstramig, teilweise anti
Sind natürlich bei weitem nicht alle, ich werd immer mal wieder nacheditieren.

Männer
David Nathan (Vor allem als Batman. Ja, schlagt mich)
Oliver Siebeck (Oh ja, einer der ganz, ganz Großen in meinen Ohren)
Christian Wewerka (Kennen wohl eher die Zocker)
Erik Schäffler (Trotz Überbenutzung in Spielen)
Christian Rode (Gibt für mich keine angenehmere Erzähler-Stimme)
Philliph Moog (Ebenfalls sehr angenehm)
Michael Pan, Gerald Schaale, Santiago Ziesmer (Zusammengefasst weil alle nur auf verrückten Figuren)
Karlo Hackenberger (Hoffentlich klingt er noch lange so)
Helmut Krauss (Wie kann man diese Stimme schon nicht mögen?)
Tilo Schmitz (Wenngleich mich die Klischee-Besetzungen langsam nerven)

Frauen
Claudia Urbschat-Mningues (Uneinholbare Nr 1. Gibt keine Stimme die so viel Magie, Wandlungsfähigkeit und Wohlgefühl für die Ohren mit sich bringt bei mir)
Barbara Ratthey (Leider verstorben, aber ihre Stimme wird mir ewig im Gedächtnis bleiben)
Manja Doering (Sehr angenehm und auch vielseitig)
Gundi Eberhardt (Öfters fehlbesetzt, an sich aber total gut)
Giuliana Jakobeit (Eine der ersten Frauen-Stimmen die mir dauerhaft im Gedächtnis blieben)
Magdalena Turba (Selber Fall wie Karlo Hackenberger, hoffentlich klingt sie noch lange so zeitlos)
Tanja Dohse (Die darf nicht fehlen, eine der Besten aus Hamburg).
Shandra Schadt (Gefällt mir einfach^^)
Heide Domanowski (Sehr sexy und variationsfähig)
Jill Böttcher (Noch eine meiner Lieblinge aus Berlin)


Knew-King



Beiträge: 5.325

12.01.2012 18:36
#19 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Vielleicht sollte man eine Begrenzung einführen. Höchstens (!) 10 Sprecher pro Geschlecht. Wobei ich das eigentlich schon zu viel fänd. Der Thread artet ja vollends aus, liest sich eher wie der Index der Synchronkartei.
Wer sich nicht entscheiden kann, darf halt nicht mitreden.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Persian



Beiträge: 905

12.01.2012 18:49
#20 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Stimmt eigentlich, vielleicht bleibe ich bei den jeweils 10.
Wäre übrigens auch schön Begründungen von anderen zu hören^^
Die meisten zählen ja nur auf.

berti


Beiträge: 14.239

12.01.2012 19:06
#21 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Zitat von Persian
Wäre übrigens auch schön Begründungen von anderen zu hören^^ Die meisten zählen ja nur auf.


Tja, wie soll man sowas begründen? Mir fiel bei den Genannten eigentlich nur der (für mich persönlich) angenehme Stimmklang ein.

Dubber der Weiße


Beiträge: 2.866

12.01.2012 19:11
#22 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Sonderbarer Thread.


Ohne Wiederkehr


Beiträge: 892

12.01.2012 20:05
#23 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Ich wäre auch für eine Begrenzung und eine Erklärung, WARUM man den Sprecher besonders gerne mag.

Christian Rode wäre noch einer meiner absoluten Lieblingssprecher, einfach weil ich seine Stimme sehr mag und es für mich keinen besseren "Bösewicht-Sprecher" gibt als ihn.


mooniz



Beiträge: 7.091

12.01.2012 23:30
#24 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

ich habe wirklich versucht etwas einzugrenzen, aber bei den damen geht das einfach nicht.

- marie bierstedt
- maria koschny
- anja stadlober
- ghadah al-akel
- manja doering

aber eigentlich noch:
luise und anne helm, ranja bonalana, tanja geke, melanie pukaß, debora weigert, julia ziffer, victoria sturm, sonja spuhl, vera teltz, magdalena turba, joey cordevin,
eva michaelis, kaya marie möller, cathlen gawlich, daniela hoffmann, uschi hugo, giuliana jakobeit...

und als ehemalige:
carola ewert (sie wird besonders schmerzlich vermißt!)


bei den männern:

- norbert langer
- torsten michaelis
- gerrit schmidt-foß
- marcus off
- benjamin völz
- peter flechtner
- tom vogt
- nicolas böll
- frank glaubrecht
- detlef bierstedt
- martin keßler
- klaus-dieter klebsch
- david turba
- michael chevalier
- gert günther hoffmann

grüße
ralf


kontinuitätsfanatiker! kontinuität ist das WICHTIGSTE beim synchron!

Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')
("aber..., ich hab' ihn kaputt gemacht." - marie bierstedt in 'grey's anatomy')

Chat Noir



Beiträge: 5.165

13.01.2012 17:29
#25 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Männer
- Julien Haggége
- Marcus Off
- Nico Sablik
- Ricardo Richter
- Nicolas Artajo
- Dennis Schmidt-Foß
- Konrad Bösherz
- Nico Mamone
- David Turba
- Karlo Hackenberger

Frauen
- Antje von der Ahe
- Julia Kaufmann
- Magdalena Turba
- Rubina Kuraoka
- Maria Koschny
- Ann Vielhaben
- Jill Böttcher
- Luise Helm
- Gundi Eberhard
- Judith Hoersch
- Catrin Dams
- Yvonne Greitzke
- Marie Bierstedt
- Katrin Zimmermann
- Anne Helm
- Nadine Leopold
- Ghadah Al-Akel
- Julia Meynen
- Anja Stadlober
- Tanya Kahana
- Manja Doering
- Giuliana Jakobeit
- Debora Weigert
- Silvia Mißbach


Gaara



Beiträge: 1.338

13.01.2012 20:24
#26 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Benjamin Völz (schöne Grüße ;) )
Dietmar Wunder
Andreas Fröhlich
Anja Stadlober

und meine derzeitige Lieblingsstimme: Norman Matt

Und natürlich... Norbert Gastell! :D


Gabriel


Beiträge: 453

14.01.2012 15:34
#27 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

- Julia Kaufmann
- Anna Carlsson
- Tobias Nath
- Sonja Spuhl
- Julia Stoepel
- Alexander Doering
- Luise Helm

weyn


Beiträge: 1.664

14.01.2012 17:26
#28 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Männer:
Engelbert von Nordhausen
Hat eine extreme Coolness in seiner Stimme, in Kombination mit Samuel L. Jackson einfach nur kongenial!

Leon Boden
Ähnlich cool, nur mit einer Prise mehr Ernsthaftigkeit drin; hört sich super an, wenn er etwas lauter werden muss und/oder wenn er Monologe spricht (also meistens im Stil von Denzel Washington); könnte ich mir auch sehr gut als Dokusprecher vorstellen ...

Christian Brückner
Sehr markante und kratzige Stimme, hoher Wiedererkennungswert; höre ihn aber nicht nur gerne für De Niro, sondern z.B. auch für Martin Sheen oder Harvey Keitel.

Florian Halm
Habe das Gefühl, einige im Forum hier mögen ihn nicht so, ich höre ihn aber sehr gerne, wird mMn nebst seinen Stammschauspielern leider zu selten besetzt; hat für mich ebenfalls diese Coolness und Kaltschnäuzigkeit wie Boden

Thomas Danneberg
Quasi ein Urgestein im Synchrongeschäft; besonders für Schwarzenegger fand ich prägend, "Ich komme wieder" ist sowieso eines der besten Filmzitate überhaupt
Hier ein äusserst witziger Youtube-Link: http://www.youtube.com/watch?v=NwQdOvhBsxc

Björn Schalla
Hat immer so eine Art Schlitzohrigkeit in seiner Stimme, was wahrscheinlich durch Steve Stifler aus American Pie auf mich abgefärbt hat; immer gut in Filmen, wo geschimpft wird


Frauen:
Luise Helm
Sehr schöne und sinnliche Stimme, mit einem Hauch Erotik, wenn sie will wurde mMn auch noch nie wirklich fehlbesetzt.

Magdalena Turba
An sich leicht mädchenhafte Stimme, doch mMn recht wandelbar und kann ebenfalls leicht verführerisch klingen; dürfte für mich auch gerne mal aus einem Buch vorlesen

Martina Treger
Wird zwar etwas viel auf weibliche Nebenrollen besetzt, aber sie hat auch diese Coolness und den Funk wie der Engelbert; quasi ein weibliches Pendant

Julia Ziffer
Klingt besonders gut, wenn sie etwas hysterisch ist, hat ansatzweise eine gewisse Hochnäsigkeit in ihrer Stimme, was mir gefällt. Immer toll, sie in Komödien zu hören.

Anja Stadlober
Ähnlich wie bei Schalla, toll in fiesen Komödien und dergleichen; wird leider aber zu oft auch fehlbesetzt.


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2012 17:55
#29 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Früher:

- Max Eckard
- Günther Ungeheuer
- Heinz Engelmann
- Marion Degler
- Margot Leonard
- Agi Prandhoff
- Hugo Schrader
- Georg Corten
- Heinz Drache
- Wolf Martini
- Eduard Wandrey
- Hans Hessling
- Klaus Miedel
...

letzte 20 Jahre:
- Bernd Rumpf
- Nobert Langer (auch früher genial)
- Rüdiger Bahr
- Tom Deininger
- David Nathan
- Michael Schernthaner
- Reent Reins
- Thomas Karallus
- Manfred Lehmann
- Wolfgang Hess
- Elmar Gutmann
- Charles Rettinghaus
- Dietmar Wunder
- Jan Odle
- Ana Fonell
...her genial)
- R


"Was is' dir da grade aus'm Gesicht gefallen, du Arschloch!?"
Arnold Marquis für Bud Spencer in "Vier Fäuste gegen Rio"

ElEf



Beiträge: 1.832

14.01.2012 18:06
#30 RE: Sprecher, die ihr besonders gerne hört Zitat · antworten

Bei dem Danneberg / Schwarzeneggervideo... 2:50. Das ist doch nich Danneberg. Wurde da was nachsynchronisert?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor