Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 538 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 11.682

02.05.2018 12:35
Das Osterman Weekend (1983) Zitat · antworten

Hallo,

in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/4148) gibt es eine größere Liste, allerdings mit Fehlern. Gescher ist keinesfalls für Christopher Starr zu hören, das ist ein kleiner Junge, ich vermute Timmo Niesner. Auch für Jan Triska kann ich ihn nicht raushören. Anbei noch ein paar Ergänzungen, Vermutungen und Samples. Danke fürs Reinhören und jegliche Mithilfe.

Das Osterman Weekend


Rutger Hauer John Tanner Norbert Langer
John Hurt Lawrence Fassett Jürgen Thormann
Craig T. Nelson Bernard Osterman Michael Chevalier
Dennis Hopper Richard Tremayne Heinz Drache
Chris Sarandon Joseph Cardone
Meg Foster Ali Tanner Almut Eggert
Helen Shaver Virginia Tremayne Alexandra Lange
Cassie Yates Betty Cardone Marianne Lutz
Sandy McPeak Walter Stennings Rolf Schult
Christopher Starr Steve Tanner Timmo Niesner
Burt Lancaster Maxwell Danforth Gottfried Kramer
Kristen Peckinpah Tremaynes Sekretärin
Jan Tríska Andrei Mikalovich Norbert Gescher
Hansford Rowe General Keever Ernst Wilhelm Borchert
Merete Van Kamp Zuna Brickman Liane Rudolph
Tim Thomerson Motorradcop Helmut Gauß
Janeen Davis Fernsehregisseurin Edeltraut Elsner
Sam Peckinpah Maxwell Danforths Assistent Hans Nitschke
N.N. Sprecher der Schweiz-Doku Joachim Kerzel


Synchronfirma: Interopa Film GmbH, Berlin

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Chris Sarandon.mp3
Jan Triska.mp3
Kristen Peckinpah.mp3
Griz


Beiträge: 30.417

02.05.2018 12:56
#2 RE: Das Osterman Weekend (1983) Zitat · antworten

Edeltraut Elsner stimmt
Hans Nitschke stimmt
Timmo Niesner stimmt
Norbert Gescher stimmt

GG

Frank Brenner



Beiträge: 11.682

03.05.2018 16:02
#3 RE: Das Osterman Weekend (1983) Zitat · antworten

Vielen Dank, Griz! Bin mal gespannt, ob zumindest noch jemand Chris Sarandons Sprecher erkennt...

berti


Beiträge: 17.486

24.02.2021 16:09
#4 RE: Das Osterman Weekend (1983) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #1
Synchronfirma: Interopa Film GmbH, Berlin

Neulich habe ich im "Kuriositäten"-Thread einige Besetzungen aus diesem Film genannt, die mir schon länger seltsam vorkommen. Silenzio meinte daraufhin, er könne sich vorstellen, dass hier Horst Balzer federführend gewesen sei; Gottfried Kramer (in Berlin) und Heinz Drache (der zu dieser Zeit fast gar nicht mehr synchronisierte) waren aus seiner Sicht Indizien. Im Thread über "Amadeus" erwähnte Wilkins, dass Balzer "nachweislich" auch für die Interopa gearbeitet habe.
Ob er tatsächlich hier am Werk gewesen sein könnte?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

24.02.2021 16:35
#5 RE: Das Osterman Weekend (1983) Zitat · antworten

Die originellen, aber streitbaren Besetzungen Balzers (ich mag ihn nicht sonderlich) sind mir präsent, aber wie sieht es mit seinen Dialogen aus? Wären solche Knaller wie "Moneten!" oder "Und drauf gekackt" in "Amadeus" typisch für ihn?

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.486

24.02.2021 19:57
#6 RE: Das Osterman Weekend (1983) Zitat · antworten

Hat er bei seinen Synchros (soweit das in Listen vermerkt ist) denn meistens sowohl Regie als auch Dialoge innegehabt?
Mit Balzers Arbeiten bin ich leider nicht genauer vertraut; aber dazu können vielleicht andere etwas sagen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

24.02.2021 20:18
#7 RE: Das Osterman Weekend (1983) Zitat · antworten

Das bisschen, was ich von ihm präsent habe, wurde von ihm in beider Hinsicht betreut.

Gruß
Stefan

Lammers


Beiträge: 4.067

24.02.2021 21:50
#8 RE: Das Osterman Weekend (1983) Zitat · antworten

Ehrlich gesagt, könnte ich mich jetzt nicht erinnern, jemals was anders gelesen zu haben.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz