in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/4148) gibt es eine größere Liste, allerdings mit Fehlern. Gescher ist keinesfalls für Christopher Starr zu hören, das ist ein kleiner Junge, ich vermute Timmo Niesner. Auch für Jan Triska kann ich ihn nicht raushören. Anbei noch ein paar Ergänzungen, Vermutungen und Samples. Danke fürs Reinhören und jegliche Mithilfe.
Das Osterman Weekend
Rutger Hauer John Tanner Norbert Langer John Hurt Lawrence Fassett Jürgen Thormann Craig T. Nelson Bernard Osterman Michael Chevalier Dennis Hopper Richard Tremayne Heinz Drache Chris Sarandon Joseph Cardone Meg Foster Ali Tanner Almut Eggert Helen Shaver Virginia Tremayne Alexandra Lange Cassie Yates Betty Cardone Marianne Lutz Sandy McPeak Walter Stennings Rolf Schult Christopher Starr Steve Tanner Timmo Niesner Burt Lancaster Maxwell Danforth Gottfried Kramer Kristen Peckinpah Tremaynes Sekretärin Jan Tríska Andrei Mikalovich Norbert Gescher Hansford Rowe General Keever Ernst Wilhelm Borchert Merete Van Kamp Zuna Brickman Liane Rudolph Tim Thomerson Motorradcop Helmut Gauß Janeen Davis Fernsehregisseurin Edeltraut Elsner Sam Peckinpah Maxwell Danforths Assistent Hans Nitschke N.N. Sprecher der Schweiz-Doku Joachim Kerzel
Synchronfirma: Interopa Film GmbH, Berlin
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Chris Sarandon.mp3
Jan Triska.mp3
Kristen Peckinpah.mp3
Zitat von Frank Brenner im Beitrag #1Synchronfirma: Interopa Film GmbH, Berlin
Neulich habe ich im "Kuriositäten"-Thread einige Besetzungen aus diesem Film genannt, die mir schon länger seltsam vorkommen. Silenzio meinte daraufhin, er könne sich vorstellen, dass hier Horst Balzer federführend gewesen sei; Gottfried Kramer (in Berlin) und Heinz Drache (der zu dieser Zeit fast gar nicht mehr synchronisierte) waren aus seiner Sicht Indizien. Im Thread über "Amadeus" erwähnte Wilkins, dass Balzer "nachweislich" auch für die Interopa gearbeitet habe. Ob er tatsächlich hier am Werk gewesen sein könnte?
Die originellen, aber streitbaren Besetzungen Balzers (ich mag ihn nicht sonderlich) sind mir präsent, aber wie sieht es mit seinen Dialogen aus? Wären solche Knaller wie "Moneten!" oder "Und drauf gekackt" in "Amadeus" typisch für ihn?
Hat er bei seinen Synchros (soweit das in Listen vermerkt ist) denn meistens sowohl Regie als auch Dialoge innegehabt? Mit Balzers Arbeiten bin ich leider nicht genauer vertraut; aber dazu können vielleicht andere etwas sagen.