Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 94 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Griz


Beiträge: 22.094

10.05.2018 22:18
Thriller: Der leuchtende Tod (AU, 1969) Zitat · antworten



Thriller: Der leuchtende Tod
>Colour Me Dead<

Erstausstrahlung AU:
Mon, 01.12.1969
© 1969 by Goldsworthy/Commonwealth United Production
Drehbuch: Russell Rouse, Clarence Greene
Regie: Eddie Davis

Erstausstrahlung DE:
Sa., 12.09.1981 (ZDF, 23:10 Uhr)
Dt. Bearbeitung: Alster Studios, Hamburg
Buch & Dialogregie: Eberhard Storeck
- Im Auftrag des ZDF -
Dt. Episodenlänge: 91:10 Minuten

Inhalt:
Rechtsanwalt Frank J. Bigelow hat eine kleine Privatkanzlei in Mittagong, New South Wales. Kurz bevor er in den Urlaub fährt, beglaubigt er noch zwei Männern einen Kaufvertrag. Am nächsten Tag erwacht Bigelow mit starken Magenschmerzen in seinem Feriendomizil. Die Diagnose im Krankenhaus: Er wurde vergiftet und es gibt kein Gegenmittel! Seine letzten Stunden auf der Erde versucht Bigelow herauszufinden, wer ihn aus welchem Grund vergiftet hat. Bald erfährt Bigelow, dass die zwei Männer, die wegen der Beglaubigung tags zuvor bei ihm waren, ebenfalls tot sind. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.


Frank J. Bigelow (Tom Tryon) Volkert Kraeft
Paula Gibson (Carolyn Jones) Renate Pichler
Bradley Taylor (Rick Jason) Wolf Rahtjen
Marla Stevens (Pat Connolly) Monika Gabriel
John Halliday (Tony Ward) Helmut Ahner
Miss Foster (Penny Sugg) Karin Eckhold
Eugene Phillips (Reginald Gilliam) Paul Edwin Roth
Mrs. Phillips (Margo Reid) ?
Stanley Phillips (Peter Sumner) Wolfgang Draeger
George Reynolds alias Raymond Taylor
(Michael Laurence) Rolf Jülich
Chester (Sandy Harbutt) Eberhard Storeck
Dr. Matson (John Dease) Franz-Josef Steffens
Sue (Suzy Kendall) Heidi Berndt
Sam (Alan Lander) Volker Brandt
Dr. McDonald (Tom Oliver) Horst Stark
1. Zimmerkellner/Page (?) Michael Harck
Leo, Barkeeper (?) Andreas von der Meden
2. Zimmerkellner (?) Manfred Schermutzki
Putzkraft [Pink Panther Club] (Harry Lawrence) ?
Nachmieterin im Hotel (?) Aranka Jaenke-Mamero
Frau vor Eugene Phillips Büro (?) Heidi Schaffrath
Angelo, im Foto-Shop (?) Wolfgang Jürgen
Polizist (?) Rolf Mamero

Selten gezeigter Kriminalfilm, der damals in der ZDF-Sendereihe "Thriller" ausgestrahlt wurde.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor