Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.709 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3
scoob


Beiträge: 646

26.04.2019 23:12
#16 RE: Whiskey Cavalier (USA, 2019-) Zitat · antworten

Scott Foley wird von Gerrit Schmidt-Foß und Lauren Cohan von Ilona Otto (EDIT: zunächst hatte ich fälschlicherweise Ranja Bonalana gehört) synchronisiert.


Hawkman



Beiträge: 604

27.04.2019 00:31
#17 RE: Whiskey Cavalier (USA, 2019-) Zitat · antworten

Öhm.... Ranja wer? Hab den Namen zum ersten mal gehört. Aber könnte trotzdem passen. Mal sehen.

Dylan



Beiträge: 9.563

27.04.2019 00:39
#18 RE: Whiskey Cavalier (USA, 2019-) Zitat · antworten

Danke für die Info, scoob.

Da spielt Lauren Cohan jahrelang die weibliche Hauptrolle in der gefühlt zweiterfolgreichsten Serie der Welt und dann schafft man es bei ihrer neuen Serie nicht diese Synchronsprecherin erneut zu besetzen. Warum muss das bloß immer wieder so sein . Das erinnert mich an Elementary. Da hat man es auch nicht geschafft Nana Spier zu besetzen.

Nichtsdestotrotz halte ich Ranja Bonalana für eine gute Alternative. Sie war ja auch schon in The Walking Dead kurzzeitig die Vertretung für Nana Spier und da fand ich sie nicht sooo schlecht. Gerrit Schmidt-Foß finde ich auch ganz okay, geht stimmlich in die richtige Richtung. Dennoch wäre mir auch bei Scott Foley Kontinuität lieber gewesen.


scoob


Beiträge: 646

27.04.2019 00:51
#19 RE: Whiskey Cavalier (USA, 2019-) Zitat · antworten

Zitat von Dylan im Beitrag #18
Da spielt Lauren Cohan jahrelang die weibliche Hauptrolle in der gefühlt zweiterfolgreichsten Serie der Welt und dann schafft man es bei ihrer neuen Serie nicht diese Synchronsprecherin erneut zu besetzen. Warum muss das bloß immer wieder so sein . Das erinnert mich an Elementary. Da hat man es auch nicht geschafft Nana Spier zu besetzen.


Das muss ja nicht unbedingt an der ProSiebenSat.1 Media SE liegen, das kann auch andere Gründe haben (Zeitprobleme?), zumal Nana Spier in vielen anderen ProSiebenSat.1-Serien zu hören ist. Unabhängig von der Kontinuität halte ich die Alternativen in "Elementary" und nun "Whiskey Cavalier" aber zumindest passend auf die jeweiligen Schauspielerinnen besetzt. Abgesehen davon wird "Whiskey Cavalier" aller Voraussicht nach ohnehin nach der ersten Staffel abgesetzt und Lauren Cohan dann wieder zu "The Walking Dead" zurückkehren.

Auf Scott Foley hätte ich allerdings lieber Timmo Niesner besetzt, denn Gerrit Schmidt-Foß und sein Bruder Dennis haben in anderen (ProSiebenSat.1)-Serien bereits einige feste Rollen. "Hawaii Five-0" läuft ja ebenfalls am Dienstagabend.


Dylan



Beiträge: 9.563

27.04.2019 01:12
#20 RE: Whiskey Cavalier (USA, 2019-) Zitat · antworten

Zitat von scoob im Beitrag #19
Das muss ja nicht unbedingt an der ProSiebenSat.1 Media SE liegen, das kann auch andere Gründe haben (Zeitprobleme?)

Das sagst du jedes Mal und oft stellt sich dann heraus das die Person nicht mal zum Casting eingeladen wurde oder aber das sich der Sender bewusst für eine andere Stimme entschieden hat. Wie das nun hier gelaufen ist, weiß ich natürlich nicht.

Aber warum macht Sat.1 Nana Spier nicht einfach zur Auflage, zur Bedingung? Wenn ihnen die Besetzung wichtig wäre, dann könnte der Sender die Besetzung doch direkt durchsetzen ohne großes Casting und ohne die "tollen Ideen" des Dialogregisseurs bzw. Aufnahmeleiters.

Zitat
zumal Nana Spier in vielen anderen ProSiebenSat.1-Serien zu hören ist.


An Homeland oder The Crazy Ones hab ich gedacht, aber das ist mir zu wenig. Warum kann man sie nicht auch auf ihren anderen Schauspielerinnen weiter besetzen? Da spricht doch nichts dagegen.

Die kreativen und subjektiven Ansichten der beteiligten Personen führen generell immer wieder zu anderen bzw. neuen Besetzungen. Sowas ärgert mich einfach und finde ich schade.

Zitat
Abgesehen davon wird "Whiskey Cavalier" aller Voraussicht nach ohnehin nach der ersten Staffel abgesetzt und Lauren Cohan dann wieder zu "The Walking Dead" zurückkehren.


Das sehe ich noch nicht kommen. Das sind gleich zwei Annahmen, die beide noch nicht in Stein gemeißelt sind. Ich würde an ihrer Stelle nicht zu The Walking Dead zurückkehren, es sei denn sie bieten ihr endlich mehr Geld .


Hawkman



Beiträge: 604

27.04.2019 01:19
#21 RE: Whiskey Cavalier (USA, 2019-) Zitat · antworten

Wenn die Serie abgesetzt werden und sie zu TWD zurückkehren würde, würde das ihr nicht so sehr schmecken. Nach dem Motto: „Sie wollte mehr Geld. Hat sie nicht bekommen. Ist bei TWD raus für eine eigene Serie, die gleich abgesetzt wurde.“

Dark_Blue


Beiträge: 674

27.04.2019 11:12
#22 RE: Whiskey Cavalier (USA, 2019-) Zitat · antworten

Zitat von Dylan im Beitrag #20

An Homeland oder The Crazy Ones hab ich gedacht, aber das ist mir zu wenig. Warum kann man sie nicht auch auf ihren anderen Schauspielerinnen weiter besetzen? Da spricht doch nichts dagegen.


Daran kann es nicht liegen. Sonja Spuhl spricht beispielsweise in sehr vielen Prosieben Serien mit.


Siquerto


Beiträge: 1.078

27.04.2019 19:06
#23 RE: Whiskey Cavalier (USA, 2019-) Zitat · antworten

Also im Trailer höre ich GSF nicht raus. Aber dafür Ilona Otto.

Dylan



Beiträge: 9.563

28.04.2019 08:47
#24 RE: Whiskey Cavalier (USA, 2019-) Zitat · antworten

Ich hab den Trailer nun auch gesehen. Gerrit Schmidt-Foß und Ilona Otto kann ich beide bestätigen.
Bin mir noch nicht sicher ob ich Ilona Otto nun besser als Ranja Bonalana finde. Klang auf den ersten Blick eben jünger, trotzdem wirkte es nicht sooo schlecht. Könnte funktionieren, auch wenn man da offensichtlich stark nach Optik besetzt hat.

Um Nana Spier finde ich es auch nicht nur wegen der Kontinuität so schade, sondern auch weil sie solche kämpferischen Rollen immer super rüberbringt. Das kann sie einfach. Tja, schade drum.


Chrono


Beiträge: 1.154

29.04.2019 06:31
#25 RE: Whiskey Cavalier (USA, 2019-) Zitat · antworten

Ilona Otto ist als TWD-Zuschauer schon eine gravierende Umstellung. Schade, wenn schon nicht Nana Spier, hätte ich Ranja Bonalana wirklich toll gefunden.

Zitat von Hawkman im Beitrag #21
Wenn die Serie abgesetzt werden und sie zu TWD zurückkehren würde, würde das ihr nicht so sehr schmecken. Nach dem Motto: „Sie wollte mehr Geld. Hat sie nicht bekommen. Ist bei TWD raus für eine eigene Serie, die gleich abgesetzt wurde.“


Warum sollte ihr das nicht schmecken? Offensichtlich sind die Bande zu TWD noch sehr stark und v.a. nach dem Ausstieg Guriras dürfte ihr bei einer Rückkehr gleich ein Hauptrollenvertrag a la Melissa McBride winken.

Dylan



Beiträge: 9.563

29.04.2019 22:18
#26 RE: Whiskey Cavalier (USA, 2019-) Zitat · antworten
Dylan



Beiträge: 9.563

09.05.2019 10:29
#27 RE: Whiskey Cavalier (USA, 2019-) Zitat · antworten

Ana Ortiz:            Schaukje Könning
Josh Hopkins: Sven Gerhardt (?)
Tyler James Williams: Tim Sander
Vir Das: Nico Mamone

Ich finde die Synchro total enttäuschend. Man hat beim Hauptcast so gut wie gar nicht auf Kontinuität geachtet .
Ana Ortiz hat mit Whiskey Cavalier nun die dritte Serienhauptrolle bei ProSiebenSat.1 und in jeder Serie wird sie von einer anderen Berliner Synchronsprecherin gesprochen. Das muss doch echt nicht sein. Tim Sander finde ich für Tyler James Williams auch viel zu alt.


CrimeFan



Beiträge: 1.017

09.05.2019 10:35
#28 RE: Whiskey Cavalier (USA, 2019-) Zitat · antworten

Josh Hopkins in Whiskey Cavalier.mp3 = Sven Gerhardt

8149



Beiträge: 4.680

09.05.2019 13:28
#29 RE: Whiskey Cavalier (USA, 2019-) Zitat · antworten

Gerhardt stimmt.

WB2017



Beiträge: 4.777

12.05.2019 22:05
#30 RE: Whiskey Cavalier (USA, 2019-) Zitat · antworten

Die Serie wurde nach nur einer Staffel von ABC abgesetzt.


Seiten 1 | 2 | 3
«« FLASH GORDON
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz