Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 651 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Wilkins


Beiträge: 4.332

19.05.2018 23:20
Shadow of the Vampire (2000) Zitat · antworten

Shadow of the Vampire (dito)

GB/LUX/USA 2000
Regie: E. Elias Merhig
Deutsche Bearbeitung: Splendid Synchron GmbH, Köln
Dialogbuch: ?
Dialogregie: Dr. Michael Nowka? Frank Schaff?


Friedrich Wilhelm Murnau (John Malkowich) Joachim Tennstedt
Max Schreck (Willem Dafoe) Randolf Kronberg
Albin Grau (Udo Kier) Lutz Riedel
Fritz Arno Wagner (Cary Elwes) Frank Schaff
Greta Schröder (Catherine McCormack) Heike Schroetter
Gustav von Wangenheim (Eddie Izzard) Michael Nowka
Henrik Galeen (Aden Gillet) Jürg Löw
Paul (Nicolas Elliot) Norman Matt
Wolfgang Müller (Ronan Vibert) Udo Schenk
Elke (Sophie Langevin) Vanessa Wunsch + Ilya Welter (1 Take)
Maria (Myriam Muller) Ilya Welter
Gastwirt (Milos Hlavac) Roland Hemmo
Gastwirtin (Marja-Leena Junker) ?
Reporter (Derek Kueter) Volker Wolf
Betrunkene Frau (Sascha Ley) ?
Alte Frau (Marie-Paule von Roesgen) ?

Erzähler Josef Tratnik
Schaffner {13:13} Vittorio Alfieri


Coole Grundidee, hochkarätiges Ensemble, aber schlussendlich nur Durchschnitt. Naja.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Div.Reporter+Reporter1.mp3
Elke.mp3
Frau.mp3
Wirtin.mp3
Zwiebelring



Beiträge: 7.020

19.05.2018 23:33
#2 RE: Shadow of the Vampire (2000) Zitat · antworten

Elke: Vanessa Wunsch + Ilya Welter

Volker Wolf stimmt.

Wilkins


Beiträge: 4.332

19.05.2018 23:40
#3 RE: Shadow of the Vampire (2000) Zitat · antworten

Vanessa Wunsch... Irgendwie hatte ich das beim Samplen geahnt, obwohl ich sie stimmlich kaum kenne.

Vielen Dank!

dlh


Beiträge: 15.045

20.05.2018 00:10
#4 RE: Shadow of the Vampire (2000) Zitat · antworten

Wenn ich mich richtig erinnere gab es auf der DVD (die ich nicht mehr habe) damals Angaben zur Synchronfassung. Irgendwie habe ich Frank Schaff als Regisseur abgespeichert, aber das ist solange her, dass ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen würde.

Brian Drummond


Beiträge: 3.597

20.05.2018 14:07
#5 RE: Shadow of the Vampire (2000) Zitat · antworten

Ich meine auch, dass es Frank Schaff war.

Großartiger Film! Nur Durchschnitt, Wilkins? Na gut, da du sonst hervorragende Posts verfasst, will ich mal darüber hinwegsehen. ;)

Ludo


Beiträge: 1.206

02.04.2022 00:56
#6 RE: Shadow of the Vampire (2000) Zitat · antworten

Als "Durchschnitt" würde ich den Film auch nicht bezeichnen, er ist halt einer dieser Filme die hauptsächlich unterm Radar fliegen und eher für Interessenten der Kinokunst gedacht sind. Sind vielleicht zu wenig Superhelden,-saurier oder Explosionen dabei...dat zieht beim Mainstreampublikum nicht (mehr).

Ich meine mich ganz dunkel an Nowka in der Regie zu erinnern, möchte Schaff allerdings nicht ausschließen. Die 'Sichtung mit Synchrontafel' ist zu lange her und meine DVD hat (komischerweise) leider keinen solchen Abspann. Für Nowka würde halt seine größere Nebenrolle im Film sprechen, während für Schaff die Splendid als Firma sprechen würde, für die er ja auch "Gangs of New York" bearbeitete. Er sprach ja im Gegensatz zu Nowka häufiger mal unter fremder Regie, bei Nowka finde ich solche Einsätze (abgesehen von Elsholtzsynchros) viel seltener. Andererseits finde ich die Besetzung für Schaff teilweise zu ausgefallen. Ohne ihm etwas Böses zu wollen, aber ich finde Schaffs Arbeiten zeichnen sich für mich zwar meist durch qualitativ sehr hochwertige, aber doch recht standardisiert besetzte Synchronfassungen aus....allerdings soll das nicht heißen, dass ich Schaff als Regisseur in Gänze ausklammere.

Zwiebelring



Beiträge: 7.020

02.04.2022 01:28
#7 RE: Shadow of the Vampire (2000) Zitat · antworten

Frau: die kannte ich damals stimmlich kaum, mittlerweile schon eher -> Rosa Maria Hoffmann
Div.Reporter+Reporter1: "Finden die Aufnahmen in Deutschland statt?" -> Hans-Detlef Hüpgen

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz