Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 535 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Torben


Beiträge: 1.047

22.05.2018 22:53
Highlander 3-5 Zitat · antworten

Highlander 3 - Die Legende
Originaltitel: Highlander - The Final Dimension
Deutsche Erstaufführung: 02.03.1995
Verleih: Highlight Film
Deutsche Bearbeitung: Hamburg
Dialogbuch:
Dialogregie:


Connor MacLeod Christopher Lambert Thomas Danneberg
Prof. Alex Johnson/Sarah Deborah Kara Unger Gabriele Libbach
Kane Mario Van Peebles Douglas Welbat
Lt. John Stenn Martin Neufeld Marco Kröger
Dr. Fuji Takamura Daniel Do Nicolas König
Nakano Mako Rolf Jülich
John Gabriel Kakon Jannik Endemann
Jack Donovan Michael Jayston Henry Kielmann
Tommy Paul Hopkins Till Demtröder
Pierre Bouchet Louis Bertignac Ulrich Plessmann
Detective Emidio Michetti Henry König
Marquis de Condorcet André Oumansky Gerhard Lippert
Pathologe Howard Michael McGill Michael Weckler
Loony Napoleon John Dunn-Hill Kai Henrik Möller
Charlie Chip Chuipka ?
Reporterin Liz MacRae Dagmar Dreke
Officer Richard Jutras Christian Rudolph
Dr. Malloy David Francis ?
Zuhälter Christopher Heyerdahl Marc Degener
Prostituierte Bonnie Mak Angela Quast
Nomenklator Clifford Spenser ?
1. Krieger Raoul Trujillo Ulrich Plessmann
2. Krieger Jean-Pierre Perusse ?
1. Hustler Richard Raybourne Christian Stark
2. Hustler Gouchy Boy ?
1. Gangster Darcy Laurie ?
2. Gangster George Vitetzakis Christian Stark
Alter Japaner Frederick Y. Okimura O-Ton
Gefängnis-Aufseher ? Gustav Adolph Artz
Heather's Stimme Dagmar Dreke



Da es zu den ersten zwei Teilen jeweils schon einen Thread gibt, hier die Teile 3 bis 5.

Thomas Danneberg für Lambert ab Teil 2 war eine unglückliche Besetzung, wenn man bedenkt das dieser im ersten Teil noch auf dem Bösewicht zu hören war. Allerdings würde mir außer vielleicht Joachim Tennstedt, der aber in Teil 1 ebenfalls eine Nebenrolle hatte keiner einfallen der es hätte machen können.


mfg

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Aufseher & Nomenklator.mp3
Charlie.mp3
Diverse Stimmen 1.mp3
Diverse Stimmen 2.mp3
Frau am Schalter.mp3
Hustler 2.mp3
Krieger 1.mp3
Krieger 2.mp3
Marquis de Condorcet.mp3
Polizist in Japan.mp3
Prostituierte.mp3
Wilkins


Beiträge: 4.251

22.05.2018 23:10
#2 RE: Highlander 3-5 Zitat · antworten

Aufseher & Nomenklator.mp3 -> Aufseher: Gustav-Adolph Artz (?)
Prostituierte.mp3 -> Angela Quast (?)
Krieger 1.mp3 -> Ulrich Pleßmann (?)
Marquis de Condorcet.mp3 -> Gerhard Lippert

Torben


Beiträge: 1.047

22.05.2018 23:30
#3 RE: Highlander 3-5 Zitat · antworten

Highlander: Endgame
Originaltitel: Highlander: Endgame
Deutsche Erstaufführung: 08.02.2001
Verleih: Highlight Film
Deutsche Bearbeitung: Berlin
Dialogbuch:
Dialogregie:


Duncan MacLeod Adrian Paul Jörg Hengstler
Connor MacLeod Christopher Lambert Thomas Danneberg
Jacob Kell Bruce Payne Erich Räuker
Kate/Faith Lisa Barbuscia Bettina Weiß
Methos Peter Wingfield Udo Schenk
Joe Dawson Jim Byrnes Joachim Höppner
Jin Ke Donnie Yen Björn Schalla
Heather Beatie Edney Maud Ackermann
Matthew Hale Thomas Lockyer Klaus-Dieter Klebsch
Caiolin MacLeod June Watson Regine Albrecht
Pater Rainey Donald Douglas Gerhard Paul
Winston Oris Erhuero Ingo Albrecht
Carlos Damon Dash Torsten Michaelis
Rachel Ellenstein Sheila Gish Barbara Adolph
Kirk Douglas Aarniokoski Santiago Ziesmer
Lachlan Adam Copeland Johannes Berenz
Cracker Bob Ian Paul Cassidy kein Text
Manny Vernon Rieta kein Text
Mönch mit Kapuze Christopher Leps Sebastian Jacob
Lady Charmian May Eva-Maria Werth
Mann (Ravenna, 1631) ? Eberhard Prüter
1. Dorfbewohner ? Tilo Schmitz
2. Dorfbewohner ? ?



Udo Schenk auf Peter Wingfield in Teil 4 und 5 war ok, aber es wäre schön gewesen wenn man die Kontinuität zur Serie gewahrt und wieder Gunnar Helm genommen hätte. Immerhin war Joachim Höppner auf Jim Byrnes wieder zu hören.

Björn Schalla ist auch nicht gerade ne Optimalbesetzung für Donnie Yen, aber was soll's. Für Ian Paul Cassidy war in der Synchronkartei Marius Claren eingetragen. Dieser hat im gesamten Film jedoch keinen Text.



mfg

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Beobachter.mp3
Caiolin MacLeod.mp3
Computerstimme.mp3
Dorfbewohner von Glenfinnan.mp3
Lachlan & Lady.mp3
Mönch mit Kapuze.mp3
Torben


Beiträge: 1.047

23.05.2018 00:03
#4 RE: Highlander 3-5 Zitat · antworten

Highlander - Die Quelle der Unsterblichkeit
Originaltitel: Highlander: The Source
DVD-VÖ: 08.03.2008
Label: e-m-s
Deutsche Bearbeitung: TV+Synchron, Berlin
Dialogbuch:
Dialogregie:


Duncan MacLeod Adrian Paul Jörg Hengstler
Anna Teshemka Thekla Reuten Katrin Zimmermann
Methos Peter Wingfield Udo Schenk
Joe Dawson Jim Byrnes Axel Lutter
Giovanni Thom Fell Alexander Doering
Reggie Weller Steven Wight Robin Kahnmeyer
Der Guardian Cristian Solimeno Jan Spitzer
Jurgis Rolandas Boravskis Gerald Paradies
Der Älteste Patrice Naiambana Gerd Holtenau
Zai Jie Stephen Rahman Hughes Gerrit Schmidt-Foß
Bruder Radu Geofry Bersey Raimund Krone
kleiner Junge Laurynas Jurgelis ?
Schiffs-Kapitän Buckley Norris Klaus Lochthove
Mann in den Reifen Saulis Siparis ?
Wachmann Sakalas Uzdavinys kaum Text
Schreiende Frau Marina Ivenkova kein Text
Mönch ? Klaus Lochthove
Kannibale ? Uwe Jellinek
Obdachloser ? Raimund Krone
TV-Moderator (Off) ? Uwe Jellinek



Mit Axel Lutter auf Jim Byrnes konnte ich mich nie anfreunden, da habe ich Joachim Höppner, einen meiner Lieblingssprecher, der bereits 2006 verstarb schmerzlich vermisst.


mfg

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bruder Radu.mp3
Diverse Stimmen.mp3
Obdachloser.mp3
TV-Moderator.mp3
kleiner Junge.mp3
Wilkins


Beiträge: 4.251

23.05.2018 00:21
#5 RE: Highlander 3-5 Zitat · antworten

Caiolin MacLeod.mp3 -> Regine Albrecht
Lachlan & Lady.mp3 -> Lady: Eva-Maria Werth, Laclan: evtl. Lutz Harder oder Johannes Berenz??
Mönch mit Kapuze.mp3 -> Sebastian Jacob stimmt

Bruder Radu.mp3 -> Raimund Krone stimmt
Diverse Stimmen.mp3 -> "Kann ganz schön warm werden" und "Schon feuchte Hosen?" ist Uwe Jellinek
Obdachloser.mp3 -> Raimund Krone
TV-Moderator.mp3 -> Uwe Jellinek (?)

Bei "Die Quelle der Unsterblichkeit" würde ich auf TV+Synchron als Synchronfirma tippen. Sieht aufgrund der Sprecherbesetzung und e-m-s als Label ganz danach aus.

dlh


Beiträge: 14.899

24.03.2020 13:09
#6 RE: Highlander 3-5 Zitat · antworten

Zitat von Torben im Beitrag #1
Thomas Danneberg für Lambert ab Teil 2 war eine unglückliche Besetzung, wenn man bedenkt das dieser im ersten Teil noch auf dem Bösewicht zu hören war. Allerdings würde mir außer vielleicht Joachim Tennstedt, der aber in Teil 1 ebenfalls eine Nebenrolle hatte keiner einfallen der es hätte machen können.

Danneberg fand ich damals überraschenderweise ganz in Ordnung, wenn auch nicht ideal, sieht man davon ab, dass er im Erstling eben Kurgan war. Nachdem ich mir die ersten beiden Filme im Original nochmal angesehen habe, hätte ich mir Rüdiger Joswig als Nachfolger ganz gut vorstellen können. Der geht zwar in eine andere Richtung als Gressieker, hätte durch seine sanfte Art aber ganz gut zu Lambert bzw. MacLeod gepasst, der die Filme über doch eine Art Ruhe ausstrahlt.

Zitat von Wilkins im Beitrag #5
Lachlan & Lady.mp3 -> Laclan: evtl. Lutz Harder oder Johannes Berenz??

Johannes Berenz stimmt.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

24.03.2020 14:08
#7 RE: Highlander 3-5 Zitat · antworten

Zitat von Torben im Beitrag #3
[b] Udo Schenk auf Peter Wingfield in Teil 4 und 5 war ok, aber es wäre schön gewesen wenn man die Kontinuität zur Serie gewahrt und wieder Gunnar Helm genommen hätte. Immerhin war Joachim Höppner auf Jim Byrnes wieder zu hören.

mfg



Gerade darum würde mich interessieren, warum man Schenk nahm. Helm war Kontinuität und passte hervorragend auf den heutzutage als Arzt tätigen Wingfield. Sicherlich eine sanftere Stimme, aber das spricht ja nicht gegen ihn. Schenk passte für meinen Geschmack nicht ins Gefüge und verlieh Methos etwas latent Gefährliches.

Connor J. Macleod



Beiträge: 432

08.12.2022 16:01
#8 RE: Highlander 3-5 Zitat · antworten

Toll wäre es ja, wenn der Producers Cut mal nach Deutschland käme. Einige stimmen haben sich ja kaum verändert und wir hätten so eine bessere Version als die Kinofassung.

Schade drum. Endgame ist nach dem Original und der Serie mein Favorit.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz