Spanien 1993 Regie: Álex de la Iglesia Deutsche Bearbeitung: ?, Köln
Ramón Yarritu (Antonio Resines) Randolf Kronberg Alex (Álex Angulo) Peer Augustinski Patricia Orujo (Frédéricque Feder) Daniela Hoffmann Juan (Juan Viadas) Michael Lucke Manitas (Karra Elejalde) Renier Baaken Quimicefa (Saturnino Garíca) Christoph Lindert Orujo (Fernando Guillén) Eric Vaessen Nachrichtensprecher (Jaime Blanch) Bodo Wolf Chepa (Ion Gabella) René Heinersdorff (?) Luis (Enrique San Fransico) Viktor Neumann Kaufmann (Féodor Atkine) Rolf Schult García, der Barmann (Felipe García Vélez) Stephan Schleberger 'Großvater' (Francisoc Maestre) Michael Lucke Der Blinde (Ramón Barea) Christian Brückner M.A. (Alfonso Martínez) - Ezequiel (Santiago Segura) Renier Baaken Abraham (David Gil) Karlheinz Tafel Zacarías (Carlos Perea) Frauke Poolmann Nachrichtensprecherin (Esther García) Regine Albrecht Frau auf Hochzeit (?) Michaela Kametz Mann auf Hochzeit (?) Stephan Schleberger Minenarbeiter in Bar (?) Karlheinz Tafel Werbesprecher [vo] Renier Baaken in weiteren Rollen Matthias Haase Karlheinz Tafel u.a.
Behinderte Terroristen, entführte Bräute, notgeile Hinterwälder, Folter, blutige Schießereien, und viel geschmackloser schwarzer Humor - Genau das richtige Ambiente für die Crème de la Crème der Synchronszene.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Abraham.mp3
Chepa.mp3
Garcia.mp3
Hochzeitsgaeste.mp3
Luis.mp3
Quimicefa.mp3
Zacharias.mp3
Chepa.mp3 -> René Heinersdorff ist es nicht. Gregor Höppner? Quimicefa.mp3 -> auch auf die Gefahr hin, mich zu blamieren, für mich klingt das nach Tennstedt...
Zitat von Zwiebelring im Beitrag #2Zacharias: Frauke Poolman
Irgendwas kam mir an der Stimme vertraut vor, bei der Kürze jedoch...
Zitat von Zwiebelring im Beitrag #2Luis: Viktor Neumann
Wahnsinn, da wäre ich nie selbst draufgekommen. Eindeutig ein Fall für die extremen Stimmveränderungen. Neumann klang damals noch kein bisschen büschkenös.
Zitat von Begas im Beitrag #4Chepa.mp3 -> René Heinersdorff ist es nicht. Gregor Höppner?
Höppner habe ich mir nie richtig einprägen können, aber den hätte Zwiebelring doch erkennen müssen. Die ersten Takes von Chepa erinnern etwas an Matthias Haase, der ist es natürlich ebenfalls nicht. Ich höre da jedenfalls eine große Ähnlichkeit zu König Nikochans Gefolgsmann aus "Dragonball" - und der wurde damals als René Heinersdorff aufgelöst.
Zitat von Begas im Beitrag #4Quimicefa.mp3 -> auch auf die Gefahr hin, mich zu blamieren, für mich klingt das nach Tennstedt...
Dann lebst du gerne gefährlich. Auf Lindert kam ich, weil wir den neulich in einer anderen Kölner Synchro aus den frühen 90ern hatten. (*Klick*) Leider auch einer von den älteren Münchnern, die mir etwas fremd geblieben sind...
Aber am Allerwichtigsten ist doch:
Zitat von dlh im Beitrag #3Abraham.mp3 -> Karlheinz Tafel dürfte hinkommen
Habe ich diesmal tatsächlich einen Film gelistet, den du noch nicht gesehen hast?
Zitat von Wilkins im Beitrag #5Habe ich diesmal tatsächlich einen Film gelistet, den du noch nicht gesehen hast?
Sowas geht viel schneller, als man denkt. Diesen Streifen von de la Iglesia kenne ich tatsächlich nicht (im Grunde kenne ich tatsächlich nur zwei von ihm, wobei auch die anderen Werke zumindest durchaus interessant klingen).
Chepa ist auf keinen Fall Gregor Höppner. Zwischendurch kann ich verstehen, weshalb man sich an Heinersdorff erinnert fühlt, aber so richtig überzeugt bin ich davon nicht.