Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 449 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Wilkins


Beiträge: 4.252

25.05.2018 01:32
Aktion Mutante (ES 1993) Zitat · antworten

Aktion Mutante
(Acción mutante)


Spanien 1993
Regie: Álex de la Iglesia
Deutsche Bearbeitung: ?, Köln


Ramón Yarritu (Antonio Resines) Randolf Kronberg
Alex (Álex Angulo) Peer Augustinski
Patricia Orujo (Frédéricque Feder) Daniela Hoffmann
Juan (Juan Viadas) Michael Lucke
Manitas (Karra Elejalde) Renier Baaken
Quimicefa (Saturnino Garíca) Christoph Lindert
Orujo (Fernando Guillén) Eric Vaessen
Nachrichtensprecher (Jaime Blanch) Bodo Wolf
Chepa (Ion Gabella) René Heinersdorff (?)
Luis (Enrique San Fransico) Viktor Neumann
Kaufmann (Féodor Atkine) Rolf Schult
García, der Barmann (Felipe García Vélez) Stephan Schleberger
'Großvater' (Francisoc Maestre) Michael Lucke
Der Blinde (Ramón Barea) Christian Brückner
M.A. (Alfonso Martínez) -
Ezequiel (Santiago Segura) Renier Baaken
Abraham (David Gil) Karlheinz Tafel
Zacarías (Carlos Perea) Frauke Poolmann
Nachrichtensprecherin (Esther García) Regine Albrecht
Frau auf Hochzeit (?) Michaela Kametz
Mann auf Hochzeit (?) Stephan Schleberger
Minenarbeiter in Bar (?) Karlheinz Tafel
Werbesprecher [vo] Renier Baaken
in weiteren Rollen Matthias Haase
Karlheinz Tafel u.a.

Behinderte Terroristen, entführte Bräute, notgeile Hinterwälder, Folter, blutige Schießereien, und viel geschmackloser schwarzer Humor - Genau das richtige Ambiente für die Crème de la Crème der Synchronszene.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Abraham.mp3
Chepa.mp3
Garcia.mp3
Hochzeitsgaeste.mp3
Luis.mp3
Quimicefa.mp3
Zacharias.mp3
Zwiebelring



Beiträge: 6.983

25.05.2018 02:49
#2 RE: Aktion Mutante (ES 1993) Zitat · antworten

Luis: Viktor Neumann
Garcia: Stephan Schleberger
Zacharias: Frauke Poolman
Hochzeitsgaeste: ja, da scheint auch der Schleberger mitzumischen

dlh


Beiträge: 14.904

25.05.2018 09:12
#3 RE: Aktion Mutante (ES 1993) Zitat · antworten

Abraham.mp3 -> Karlheinz Tafel dürfte hinkommen

Begas


Beiträge: 2.574

25.05.2018 12:06
#4 RE: Aktion Mutante (ES 1993) Zitat · antworten

Chepa.mp3 -> René Heinersdorff ist es nicht. Gregor Höppner?
Quimicefa.mp3 -> auch auf die Gefahr hin, mich zu blamieren, für mich klingt das nach Tennstedt...

Wilkins


Beiträge: 4.252

25.05.2018 12:41
#5 RE: Aktion Mutante (ES 1993) Zitat · antworten

Besten Dank in die Runde!

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #2
Zacharias: Frauke Poolman


Irgendwas kam mir an der Stimme vertraut vor, bei der Kürze jedoch...

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #2
Luis: Viktor Neumann

Wahnsinn, da wäre ich nie selbst draufgekommen. Eindeutig ein Fall für die extremen Stimmveränderungen. Neumann klang damals noch kein bisschen büschkenös.

Zitat von Begas im Beitrag #4
Chepa.mp3 -> René Heinersdorff ist es nicht. Gregor Höppner?

Höppner habe ich mir nie richtig einprägen können, aber den hätte Zwiebelring doch erkennen müssen. Die ersten Takes von Chepa erinnern etwas an Matthias Haase, der ist es natürlich ebenfalls nicht.
Ich höre da jedenfalls eine große Ähnlichkeit zu König Nikochans Gefolgsmann aus "Dragonball" - und der wurde damals als René Heinersdorff aufgelöst.

Zitat von Begas im Beitrag #4
Quimicefa.mp3 -> auch auf die Gefahr hin, mich zu blamieren, für mich klingt das nach Tennstedt...

Dann lebst du gerne gefährlich. Auf Lindert kam ich, weil wir den neulich in einer anderen Kölner Synchro aus den frühen 90ern hatten. (*Klick*) Leider auch einer von den älteren Münchnern, die mir etwas fremd geblieben sind...



Aber am Allerwichtigsten ist doch:
Zitat von dlh im Beitrag #3
Abraham.mp3 -> Karlheinz Tafel dürfte hinkommen

Habe ich diesmal tatsächlich einen Film gelistet, den du noch nicht gesehen hast?

dlh


Beiträge: 14.904

25.05.2018 14:54
#6 RE: Aktion Mutante (ES 1993) Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #5
Habe ich diesmal tatsächlich einen Film gelistet, den du noch nicht gesehen hast?

Sowas geht viel schneller, als man denkt.
Diesen Streifen von de la Iglesia kenne ich tatsächlich nicht (im Grunde kenne ich tatsächlich nur zwei von ihm, wobei auch die anderen Werke zumindest durchaus interessant klingen).

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

25.05.2018 19:14
#7 RE: Aktion Mutante (ES 1993) Zitat · antworten

Chepa ist auf keinen Fall Gregor Höppner. Zwischendurch kann ich verstehen, weshalb man sich an Heinersdorff erinnert fühlt, aber so richtig überzeugt bin ich davon nicht.

Django Spencer



Beiträge: 4.526

27.05.2018 03:04
#8 RE: Aktion Mutante (ES 1993) Zitat · antworten

Quimicefa.mp3: Christoph Lindert stimmt.

Aleine schon wegen der Synchronbesetzung will ich den Film sehr gerne sehen. ;-)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz