Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 161 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Wilkins


Beiträge: 2.270

27.05.2018 17:17
Perdita Durango (1997) Zitat · antworten

Ein Vogel? Ein Flugzeug? Nein - Es ist ein sonntäglicher Film mit Münchner Synchro, aber diesmal nicht von El Jefe!

Perdita Durango (dito)

Mexiko/Spanien/USA 1997
Regie: Álex de la Iglesia
Deutsche Bearbeitung: Neue Tonfilm GmbH, München
Dialogbuch: Andreas Pollak
Dialogregie: Andreas Pollak


Perdita Durango (Rosie Perez) ELISABETH GÜNTHER
Romeo Dolorosa (Javier Bardem) Thomas Petruo
Duane (Harley Cross) FLORIAN BEBA
Estelle Satisfy (Aimee Graham) Veronika Neugebauer
Willie 'Woody' Dumas (James Gandolfini) Roland Hemmo
Adolfo (Screamin' Jay Hawkins) Joscha Fischer-Antze
Catalina (Demián Bichir) Michael Schernthaner
Reggie (Carlos Bardem) MARCUS OFF
Shorty Dee (Santiago Segura) Ekkehardt Belle
Sheriff Tyrone Ford (Harry Porter) Niels Clausnitzer
Phillips (Carlos Arau) Florian Halm
Santos (Don Stroud) Hartmut Reck
FBI-Agent Doyle (Alex Cox) Ulrich Frank
Doug (Miguel Galván) Jan Odle
Lilly (Regina Orozco) [Text?]
Herbert Satisfy (Roger Cudney) Klaus Guth
Glory Ann Satisfy (Erika Carlsson) Marion Hartmann
FBI-Agent Charly Park (William G. Stamper) Ulrich Bernsdorff
Techniker (Gabriel Perthier) Niko Macoulis
Dedo Peralta (César Rodríguez) Kai Taschner
Skinny (David Villalpando) Claus Brockmeyer
Pete Armendariz (Forrie J. Smith) Marco Kröger
Romeos Großmutter (Josefina Echánove) Tilly Lauenstein
Tony (Marco Bacuzzi) [Laute]
Manny Flynn (James Gooden) Hans-Rainer Müller
Kellnerin am Flughafen (Emily Blanton) Sandra Schwittau
Grenzposten (Salvador Gómez) Ulrich Bernsdorff
Autofahrer (Kenny Jacobs) Claus-Peter Damitz
Vicki (Cheli Godínez) Sandra Schwittau
Bankangestellte (Jessie Faller) -
Alter Mann in Las Vegas (Norman Stone?) Peter Thom
Partygast (Dewey Kellog?) Michael Rüth
Stromschlag-Verkäufer (?) Gerd Potyka
Diverse Durchsagen Claus-Peter Damitz
Tentakel-Monster in Anime Peter Musäus
in weiteren Rollen Claus-Peter Damitz,
Ulrich Bernsdorff,
Peter Musäus u.a.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Kellnerin+Kontrolleur+Vicki.mp3
Stromschlag-Verkaeufer.mp3
MF88


Beiträge: 470

27.05.2018 17:23
#2 RE: Perdita Durango (1997) Zitat · antworten

Sandra Schwittau stimmt!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.007

27.05.2018 21:57
#3 RE: Perdita Durango (1997) Zitat · antworten

Kellnerin+Kontrolleur+Vicki.mp3 -> S. Schwittau, U. Bernsdorff, S. Schwittau
Stromschlag-Verkaeufer.mp3 -> Gerd Potyka


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.007

27.05.2018 23:19
#4 RE: Perdita Durango (1997) Zitat · antworten

PS: Tilly Lauenstein in München? How comes denn that? Von Andreas Pollak mitgebracht?


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.065

27.05.2018 23:50
#5 RE: Perdita Durango (1997) Zitat · antworten

Thomas Petruo ja auch dabei trotz München. War meines Wissens sein erster Einsatz auf Bardem, nötig wäre es also nicht gewesen.



"Du magst meinen Reis nicht?"


Wilkins


Beiträge: 2.270

28.05.2018 01:20
#6 RE: Perdita Durango (1997) Zitat · antworten

Danke fürs Helfen. Lustigerweise dachte ich beim Verkäufer u.a. an Peter Zilles, der bekanntlich Potykas jüngerer Zwilling war.

Das scheint wohl eine der ersten Berlin/München-Mischsynchros zu sein, zumindest spricht die Besetzung von Petruo, Hemmo und Lauenstein dafür. Deren Rolle ist übrigens weitaus größer als aus der Liste hervorgeht, zumal die Großmutter für die Handlung ziemlich wichtig ist. Da hat sich wohl angeboten, mit der Grand Dame Tilly Lauenstein etwas exquisiter zu besetzen - Wobei es in München freilich Alternativen vom gleichen Kaliber gegeben hätte.

(Bei Andreas Pollak wäre mal ein schön ausführliches Interview fällig. Der Mann ist nicht erst seit gestern in der Branche, und hat viele Spitzensynchros zu bekannten Filmen gemacht.)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor