Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 867 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Jaden


Beiträge: 2.686

02.06.2018 19:56
Erased: Die Stadt, in der es mich nicht gibt (J, 2016) Zitat · antworten

Erased: Die Stadt, in der es mich nicht gibt
僕だけがいない街 Boku dake ga Inai Machi



"Satoru Fujinuma ist ein Mangaka, der nicht leicht an Geld kommt. Zudem hat er eine Gabe: Er kann in der Zeit zurückreisen, sobald ein Unglück geschieht und damit Todesfälle verhindern. Als seine Mutter auf grausame Weise umgebracht wird, geht er zurück, um diesen bisher ungelösten Fall zu lösen. Doch er findet sich in seiner alten Grundschule wieder, genau vor der Entführung seiner ehemaligen Mitschülerin Kayo …"


Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher

Satoru Fujinuma (Shinnosuke Mitsushima) Kim Hasper

Satoru Fujinuma (jung) (Tao Tsuchiya) Claudia Schmidt
Kayo Hinazuki (Aoi Yûki) Kristina Tietz
Sachiko Fujinuma (Minami Takayama) Sonja Spuhl
Airi Katagiri (Chinatsu Akasaki) Yvonne Greitzke
Gaku Yashiro (Mitsuru Miyamoto) Arne Stephan
Ken'ya Kobayashi (You Taichi) Melinda Rachfahl
Hiromi Sugita (Akari Kitou) Charlotte Uhlig
Kazu (Yukitoshi Kikuchi) Josephine Schmidt
Osamu (Ayaka Nanase) Lina Rabea Mohr

Jun Shiratori (Takahiro Mizushima) Bastian Sierich [01, 03, 07]
Takahashi (Eiji Takeuchi) Tobias Brecklinghaus [01, 05, 06]
Misato Yanagihara (Hina Kino) Sarah Alles [02-04, 08, 10]
Akemi Hinazuki (Akemi Okamura) Silvia Mißbach [03, 04, 08, 09]
Seiichirou Shiratori (Hideaki Tezuka) Martin Schubach [03, 07]
Kouichi Hamada (Asami Yoshida) Peggy Pollow [03, 10]
Manabu Nishizono (Mitsuru Miyamoto) Jaron Löwenberg [05, 11, 12]
Makoto Sawada (Tooru Ookawa) Erich Räuker [05, 06, 11]
Airis Mutter (Kumiko Nakane) Ariane Seeger [06]
Saki (Ayaka Nanase) Sarah Madeleine Tusk [08]
Aya Nakanishi (Sayaka Kaneko) Samira Jakobs [08, 10]
Kayos Großmutter (Hiroko Takahashi) Margot Rothweiler [09]
Dr. Kitamura (Kenji Hamada) Asad Schwarz [11]
Kumi Kitamaru (Reika Uyama) Sarah Madeleine Tusk [11]
Fotograf (Yukitoshi Kikuchi) René Dawn-Claude [11]
Ken'ya (erwachsen) (Tasuku Emoto) Jan Makino [11, 12]
Hiromi (erwachsen) (Atsushi Tamaru) Konrad Bösherz [11, 12]

Synchronstudio: Oxygen Sound Studios, Berlin
Dialogbuch: Rieke Werner
Dialogregie: René Dawn-Claude


Einer der besten Animes hat es glücklicherweise auch zu uns geschafft. Ein tiefgründiger Thriller, der mit dramatischen Elementen punktet und eine erwachsene Geschichte erzählt, die auch die unschönen Seiten in manchen Familien thematisiert. Mein absolutes Highlight der letzten Jahre und besonders geeignet für Fans von Detektiv Conan und Steins;Gate.

Auch die Synchronisation ist überaus gelungen und gehört meiner Meinung nach zu den Besten im Animebereich. Kim Hasper und Claudia Schmidt wurden perfekt für Satoru Fujinuma gecastet und sorgen mehr als nur einmal für Gänsehaut. Die Kinderrollen wurden sehr passend mit Frauen besetzt, wobei man sagen muss, dass Josephine Schmidt schon grenzwertig auf Osamu ist. Aber auch der Nebencast weiß zu überzeugen. Dass der Täter mit Arne Stephan bzw. Jaron Löwenberg besetzt wurde finde ich sehr gut gelöst. Ich habe die zwei früher immer verwechselt und finde auch heute noch, dass Arne Stephan wie ein junger Jaron Löwenberg klingt.




Synchro-Clips:








Chrono



Beiträge: 1.919

03.06.2018 14:34
#2 RE: Erased: Die Stadt, in der es mich nicht gibt (J, 2016) Zitat · antworten

Im Großen und Ganzen eine überdurchschnittliche Anime Synchro (und eine der besseren von Oxygen). Allerdings gehe ich mit Claudia Schmidt nicht d'accord. Für mich mittlerweile unangenehm und nervtötend auf Jungs.

Jaden


Beiträge: 2.686

03.06.2018 15:11
#3 RE: Erased: Die Stadt, in der es mich nicht gibt (J, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #2
Im Großen und Ganzen eine überdurchschnittliche Anime Synchro (und eine der besseren von Oxygen). Allerdings gehe ich mit Claudia Schmidt nicht d'accord. Für mich mittlerweile unangenehm und nervtötend auf Jungs.

Für mich hat sie hier erstaunlich gut gepasst, und an ihrer Leistung hatte ich auch nichts auszusetzen. Eine Szene die mir bei Claudia Schmidt besonders in Erinnerung geblieben ist, war die Essensgeldszene.

UFKA8149



Beiträge: 9.434

13.07.2018 23:58
#4 RE: Erased: Die Stadt, in der es mich nicht gibt (J, 2016) Zitat · antworten

Gerade eben auf 7M gesehen.
Sehr interessante Story. Hat mich angefixt. Habe ich nach den Lobpreisungen auch zT erwartet.
(Hätte ich doch bloß letzte Woche bei der 3für2-Aktion zugeschlagen.)

Hauptcast ist soweit toll und liest sich auch so.

Als ich den jungen Fujinuma hörte, musste ich stark überlegen woher ich die Stimme kenne und wieso das "falsch" klingt. Dann ist mir Ben 10 eingefallen und dass Schmidt eigentlich Münchnerin ist (mWn). :D
Das "falsch"-Gefühl, war weil es so surreal war sie in einem Berliner Anime-Cast zu hören.
Ich finde sie passend. Junge Kinder hat sie noch drauf.

Die emotionale Bindungsschwäche der Mutter kam auch schnell durch Spuhl rüber. Die egalitäre (Körper-)Sprache hat man gut übersetzt/rübergebracht.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

14.07.2018 00:58
#5 RE: Erased: Die Stadt, in der es mich nicht gibt (J, 2016) Zitat · antworten

Habs auch erstmals auf 7M gesehen. Als ich von der Serie das erste mal hörte hatte die Geschichte mich auf Anhieb angesprochen. Wollte die Serie damals sogar kaufen, aber da hatte mich der Preis abgeschreckt (war glaube ich die Limited Edition). Die erste Folge hat mich auch etwas angefixt, wobei ich mit den Charakteren noch nicht ganz so warm wurde, aber das kommt sicherlich noch. Von der Atmo her erinnert mich das eher an "Angel Beats". Krimifeeling a la "Detektiv Conan" hatte ich hingegen kein bisschen gespürt. Da überwiegt der Mystery Teil für mich deutlich mehr.

Mein Bauchgefühl sagt mir schon mal, dass Satorus mysteriöse Gabe wohl nicht wirklich aufgeklärt wird. Ist mir aber nicht ganz so wichtig. Da gibt es andere Fragen, die mich brennender interessieren.

Chrono



Beiträge: 1.919

14.07.2018 13:55
#6 RE: Erased: Die Stadt, in der es mich nicht gibt (J, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #5
Mein Bauchgefühl sagt mir schon mal, dass Satorus mysteriöse Gabe wohl nicht wirklich aufgeklärt wird. Ist mir aber nicht ganz so wichtig. Da gibt es andere Fragen, die mich brennender interessieren.


Für mich eher nur Mittel zum Zweck, was ich hier auch gar nicht so schlimm finde, da es die Story auch so sehr interessant macht. Ein zweites Steins;Gate hätte man auch nicht gebraucht.

UFKA8149



Beiträge: 9.434

14.07.2018 14:26
#7 1x01 Kaleidoskop Zitat · antworten

Hat wer eine Pizza mit 0 Erkenntnis bestellt? Nicht!? Bekommt ihr trotzdem:



Episode 1: Kaleidoskop (走馬灯 | Sōmatō)

JP-EA: 08. Jan. 2016, Fuji TV (im noitaminA-Block um 00:55)
OmdU: 07. Jan. 2016, Vimeo on Demand von peppermint anime (nach der jap. EA, aufgrund Zeitzonenunterschied hier am Vortag)
DT-EVÖ: 14. Mär. 2017, YouTube (NinotakuTV) / 31. Mär. 2017, DVD & Blu-ray (peppermint anime)
DT-EA: 14. Juli 2018, ProSieben MAXX

Rolle (Original) Deutsch
Satoru Fujinuma (Shinnosuke Mitsushima) Kim Hasper
Satoru Fujinuma (jung) (Tao Tsuchiya) Claudia Schmidt

Airi Katagiri (Chinatsu Akasaki) Yvonne Greitzke
Takahashi (Eiji Takeuchi) Tobias Brecklinghaus*
Sachiko Fujinuma (Minami Takayama) Sonja Spuhl
Jun Shiratori (Takahiro Mizushima) Bastian Sierich
Kazu (Yukitoshi Kikuchi) Josephine Schmidt

Redakteur (?) Martin Schubach?
TV-Stimme (?) Yeşim Meisheit?
Frau beim Unfall (?) Melinda Rachfahl
Mann beim Unfall (?) Marc Bluhm?
Junge mit Eis (?) Melinda Rachfahl
Mutter (?) Christina Wöllner?
Oasi-Pizza-Mitarbeiter** (?) ?
Nachbarin (?) Yeşim Meisheit
Polizist (?) Marc Bluhm?


* Ich kann Brecklinghaus gar nicht erkennen. Den bin ich ganz anders gewohnt.
** Man hört ihn nur "[unverständlich] Hau rein!" sagen.
- Hab ein paar Namenskorrekturen im Vergleich zum Anfangspost vorgenommen (wegen ou, uu u.ä.).
- Laut ANN haben Akari Kitō (w), Ayaka Asai (w), Chie Horikoshi (w), Kanehira Yamamoto (m) und Yūsuke Suda (m) mitgesprochen.
- Als Greitzkes Stimme durch Kayo zu hören ist, ist Tietz auch simultan zu hören?
- Als einige Kinder Baseball spielten, glaube ich Rieke Werner oder Uhlig gehört zu haben.
- Wieso ist nach dem Abspann 30s lang Schwarzbild? Auf der 7M-Website ist es jedenfalls so.

(Ich lasse in Zukunft lieber die Finger von Oxygen-Synchros, da ich sowieso niemanden erkennen würde. Mehr als die Premiere wird’s auch nicht von mir geben.)
Edit 16h: So, nach ein paar Tipps und Recherche habe ich bei einigen was dazu schreiben können.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x01_Junge+Mutter.mp3
1x01_Mann+Frau_beim_Unfall.mp3
1x01_Mitarbeiter_(mit Greitzke+Brecklinghaus).mp3
1x01_Nachbarin_Polizist_(+Hasper).mp3
1x01_Redakteur+TV-Stimme.mp3
Jaden


Beiträge: 2.686

14.07.2018 20:14
#8 RE: Erased: Die Stadt, in der es mich nicht gibt (J, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #5
Habs auch erstmals auf 7M gesehen. Als ich von der Serie das erste mal hörte hatte die Geschichte mich auf Anhieb angesprochen. Wollte die Serie damals sogar kaufen, aber da hatte mich der Preis abgeschreckt (war glaube ich die Limited Edition). Die erste Folge hat mich auch etwas angefixt, wobei ich mit den Charakteren noch nicht ganz so warm wurde, aber das kommt sicherlich noch. Von der Atmo her erinnert mich das eher an "Angel Beats". Krimifeeling a la "Detektiv Conan" hatte ich hingegen kein bisschen gespürt. Da überwiegt der Mystery Teil für mich deutlich mehr.

Also mit "Angel Beats!" würde ich die Serie (Atmo) jetzt nicht vergleichen, wie kommst du denn darauf :) ? Keine Sorge, das Krimifeeling wird früher oder später noch aufkommen ;). Das kann man auch noch nicht nach der ersten Folge beurteilen, kann man oftmals auch nicht bei Detektiv Conan nach der ersten Folge eines Mehrteilers.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

14.07.2018 20:22
#9 RE: Erased: Die Stadt, in der es mich nicht gibt (J, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Jaden im Beitrag #8
Also mit "Angel Beats!" würde ich die Serie (Atmo) jetzt nicht vergleichen, wie kommst du denn darauf :) ?

Hab mich wie gesagt damit eher auf die Atmosphäre bezogen und weniger auf den Inhalt, der bei beiden Serien natürlich komplett anders ist. Als ich die erste Folge von "Erased" geschaut hatte hatte ich das selbe "Feeling" wie damals als ich die erste Folge von "Angel Beats!" gesehen habe. Ist natürlich alles nicht repräsentativ, zumal ein voll umfängliches Bild der Serie wie du schon angemerkt hast sich erst nach ein paar Folgen heraus kristallisieren kann.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz