Ein Film von Neil Burger, basierend auf dem Roman "Die Moortochter" von Karen Dionne.
Besetzung:
Garrett Hedlund Stephen Pelletier Julien Haggège / Tommy Morgenstern Daisy Ridley Helena Pelletier Kaya Marie Möller / Kaya Marie Möller Brooklynn Prince Helena Pelletier (jung) Stella Blankenburg / Nele Zech Ben Mendelsohn Jacob Holbrook Thomas Nero Wolff / Thomas Nero Wolff / Torsten Michaelis Caren Pistorius Beth Gundi Eberhard / Berenice Weichert Gil Birmingham Clark Sven Brieger / Sven Brieger / Jörg Hengstler
Bei 0:37 ("Du musst immer deine Familie beschützen") sowie bei "jetzt bring die Jagd zu Ende" (0:55) höre ich Thomas Nero Wolff(wenn ich mich nicht doch irre)... Insofern wundert es mich, dass er in der Reihe der bereits orange eingefärbten Namen (noch) nicht dabei ist.:o
Bei 0:37 ist es eindeutig TNW. Dachte zuerst, das sei ein anderer Schauspieler, aber es ist Mendelsohn. In dem Fall müsste es im Trailer durchgängig TNW auf Mendelsohn sein (statt Michaelis). Zu Beginn ("Schnell, er kommt gleich zurück!"), könnte das Gundi Eberhard sein?
Finde beide nicht sonderlich passend ehrlich gesagt. Generell scheint der Mann so manche abenteuerliche Besetzung angezogen zu haben, da gab es schon DSF, Gossler oder Räuker auf ihm zu hören.
Schön, wenn auch nicht in jeder Facette treffend fand ich Böll. Alternativ gerne Oliver Siebeck, der zwar auch ähnliches bedient wie Wolff und Michaelis, aber frischer und besser vom Gesicht kommt.