Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 168 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Pip


Beiträge: 154

05.06.2018 13:59
DER BEFEHL (Counterpoint,1968) - Charlton Heston, Maximilian Schell Zitat · antworten

Endlich ist dieser Klassiker auch bei uns auf DVD/Blu-Ray erschienen.
Seit mindestens 35 Jahren ist der nicht im TV gelaufen und niemand, den ich je danach gefragt habe, kannte den Film in der deutschen Fassung.

Auch, wenn der Film selber vielleicht nicht so aufregend ist: für mich ist das Besondere daran, dass es die vorletzte große Rolle war,
für die Wilhelm Borchert auf Charlton Heston besetzt wurde. Es kam leider danach nur noch zweimal zu dieser Kombi: für die kurze Rolle, die Heston in RÜcKKEHR ZUM PLANET DER AFFEN (1970) hatte und in DER OMEGA-MANN (1971).
Da Borchert mein Lieblingssprecher für Heston ist, freue ich mich sehr, dass ich nun auch diese "Lücke" nach all den Jahren endlich für mich schließen kann.

Hat den vielleicht jemand schon die DVD und kann Angaben über die restlichen Sprecher machen (Maximillian Schell wird sich vermutlich ja selber gesprochen haben, nehme ich an)?

Gruß


berti


Beiträge: 14.727

05.06.2018 15:58
#2 RE: DER BEFEHL (Counterpoint,1968) - Charlton Heston, Maximilian Schell Zitat · antworten

Zitat von Pip im Beitrag #1
(Maximillian Schell wird sich vermutlich ja selber gesprochen haben, nehme ich an)?

Wie bereits gestern in einem anderen Thread herausgefunden wurde, hat er die Stimme von Jürgen Goslar.

dlh


Beiträge: 10.806

05.06.2018 19:04
#3 RE: DER BEFEHL (Counterpoint,1968) - Charlton Heston, Maximilian Schell Zitat · antworten

In der Synchronkartei ist inzwischen ein umfangreiche Liste aufgetaucht: https://www.synchronkartei.de/film/3842


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Pip


Beiträge: 154

05.06.2018 19:51
#4 RE: DER BEFEHL (Counterpoint,1968) - Charlton Heston, Maximilian Schell Zitat · antworten

Ah, Danke für die Info.

Ist natürlich ein wenig schade, dass Schell sich nicht selbst gesprochen hat.

Lustig, als ich vor drei Tagen in der Synchronkartei nachschaute, war nur Wilhelm Borchert auf Heston darin vermekrt.

So schnell kann`s manchmal gehen...... ;-)


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor