Auf den Schwingen des Adlers (On Wings of Eagles) USA 1986 [1. Synchronfassung (VHS / TV), 1986]
Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in) Burt Lancaster - Lieutenant Colonel Arthur E. "Bull" Simons - Holger Hagen Richard Crenna - H. Ross Perot - Edgar Ott
Paul Le Mat - Jay Coburn - Ivar Combrinck Jim Metzler - Bill Gaylord - Uwe Paulsen James Sutorius - Joe Poche - Stefan Gossler Louis Giambalvo - Paul Chiapparone - Joachim Kerzel
Robert Wightman - Keane Taylor - Hans-Jürgen Dittberner William Bumiller - Rich Gallagher - Thomas Petruo Cyril O'Reilly - Pat Scully - Mathias Einert Lawrence Pressman - Bill Gayden - Hermann Ebeling Alan Fudge - Merv Stauffer - Lothar Hinze John Doolittle - Glen Jackson - Wilfried Herbst Karen Carlson - Ruth Chiapparone - Rita Engelmann Diane Salinger - Emily Gaylord - Gertie Honeck Bob Delegall - Ron Davis - Alexander Herzog Patrick Collins - John Howell - Friedrich Georg Beckhaus Martin Doyle - Jim Schwebach - Norbert Gescher
Karen Landry - Cathy Gallagher - Marianne Lutz Patty McCormack - Liz Coburn - Liane Rudolph Mary Apick - Mrs. Nourbash - Evamaria Miner / Original-Ton Parviz Sayyad - Dadgar - Heinz-Theo Branding / Original-Ton Kabir Bedi - Mohammad - Jürgen Kluckert Raul Miranda - T.J. Marquez - Andreas Thieck Pedro Armendáriz Jr. - Mr. Dobuti - Michael Chevalier Diana Bracho - Mrs. Dobuti - ? Steven Spencer - Lou Goetz - Engelbert von Nordhausen Dorothy Plummer - Lulu May Perot - Ingeborg Wellmann (?) Jennifer Sibly - Krankenpflegerin Jane - ? Manuel Ojeda - Kommandant - Manfred Petersen / Original-Ton Martin LaSalle - Majid - Klaus Miedel Alfredo Sevilla - Habib - Original-Ton Miguel Ángel Fuentes - großer Kurde - ? Richard Anthony Crenna - Ross Perot Jr. - Uwe Müller Sterling Sowden - Lee Morgan - Karl Schulz Steve Franken - Mort Myerson - Joachim Röcker Mercos Rossek - Rebellen-Offizier - Knut Reschke John Sterlini - Zollkontrolleur - Jörg Döring Dennis Bell - Dick Douglas - Peter Neusser Angélica Aragón - Stewardess - ? ("Inga Swenson") Roger Cudney - General O'Malley - Szene geschnitten (?) Wendy Girard - Sally - Constanze Harpen Arturo Rodríguez Doring - Übersetzer - Frank Glaubrecht
? - Pilot - Andreas Thieck (Stimme) ? - Henry Kissinger - Helmut Krauss (Stimme) ? - Kellner - Tobias Meister ? - Beamter im Außenministerium - Gerd Holtenau ? - Ramsey Clark - ? ? - Soldat vor der US-Botschaft - Dr. Michael Nowka ? - Rebell - Raimund Krone
Deutsche Bearbeitung: Arena Synchron GmbH, Berlin (?) Dialogregie: Ivar Combrinck Dialogbuch: Ivar Combrinck
Auf der 2000 erschienenen DVD von e-m-s soll sich eine Neusynchro befinden, zu dieser liegen mir allerdings keinerlei Informationen vor (stammt vermutlich aus dem Kölner Raum).
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Kurde.mp3
Mr+MrsDobuti.mp3
Pflegerin+Lulu May.mp3
Ramsey.mp3
Stewardess.mp3
Lulu May: Ingeborg Wellmann Ramsey: such ich schon länger... Rashid: Tayfun Bademsoy stimmt Ross Jr: Uwe Müller (gewisse Ähnlichkeit mit Michael Christian war mir auch schon aufgefallen) Margot: Bettina Schön Ruth: Rita Engelmann Emily: Gertie Honeck Zollkontrolleur: Jörg Döring? Dick: Peter Neusser Kommandant: Manfred Petersen Mort: Joachim Röcker Mr. Dobuti: Michael Chevalier stimmt Nourbash: Evamaria Miner Offizier: Knut Reschke
Nach Eintrag in der Synchrondatenbank stimmt Ivar Combrinck für Buch/Regie.
Zitat von dlh im Beitrag #1 Auf der 2000 erschienenen DVD von e-m-s soll sich eine Neusynchro befinden, zu dieser liegen mir allerdings keinerlei Informationen vor (stammt vermutlich aus dem Kölner Raum).
Das kann auch sein. Aber ich glaube, damals war TV+Synchron noch nicht das Stamm-Synchronstudio von e-m-s. die damals auch noch anderes (sehr viel schlechteres) Image hatten. Sollte mir die DVD mal günstig in die Hände falle, schaue ich mal nach. Aber die jetzigen 20€ im gebrauchten Zustand müssen nicht sein.
Zitat von dlh im Beitrag #6Das kann auch sein. Aber ich glaube, damals war TV+Synchron noch nicht das Stamm-Synchronstudio von e-m-s. die damals auch noch anderes (sehr viel schlechteres) Image hatten. Sollte mir die DVD mal günstig in die Hände falle, schaue ich mal nach. Aber die jetzigen 20€ im gebrauchten Zustand müssen nicht sein.
Hab jetzt mal in diese Fassung reinschauen können. Richard Crenna wird von Joachim Pukaß gesprochen. Sonst hab ich bei grober Durchsicht absolut keinen erkannt. Bock auf Samples hab ich aber auch nicht. :D Scheint gar von Offenbach zu sein.