Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 199 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Wilkins


Beiträge: 2.315

18.06.2018 00:46
Beetlejuice (1988) Zitat · antworten

Beetlejuice (dito)
Alternativ: Lottergeist Beetlejuice

USA 1988
Regie: Tim Burton
Musik: Danny Elfman
Deutsche Bearbeitung: Rainer Brandt Filmproduktion, Berlin
Dialogbuch: Rainer Brandt
Dialogregie: Rainer Brandt

Adam                   (Alec Baldwin)            Pierre Peters-Arnolds
Barbara (Geena Davis) Ulrike Möckel
Jane Butterfield (Annie McEnroe) Marianne Lutz
Ernie (Maurice Page) ?
Old Bill (Hugo Stranger) Alexander Herzog
Betelgeuse/Beetlejuice (Michael Keaton) Ulrich Gressieker
Little Jane (Rachel Mittelman) -
Delia (Catherine O'Hara) Evelyn Gressmann
Möbelpacker #1 (J. Jay Saunders) Andreas Hosang
Möbelpacker #2 (Mark Ettlinger) -
Charles (Jeffrey Jones) Knut Reschke
Lydia (Winona Ryder) Janina Richter
Otho (Glenn Shadix) Georg Tryphon
Rezeptionistin (Patrice Martinez) Karin Grüger
Sekretärin (Cindy Daily) -
Raucher (Douglas Turner) ?
Plattgewalzter Mann (Carmen Filpi) Heinz Petruo
Hausmeister (Simmy Bow) ?
Juno (Sylvia Sidney) Sigrid Lagemann
Maxie Dean (Robert Goulet) Joachim Nottke
Bernard (Dick Cavett) Martin Keßler
Grace (Susan Kellermann) ?
Beryl (Adelle Lutz) SABINE SEBASTIAN
Footballspieler #1 (Gary Jochimsem) ?
Footballspieler #2 (Bob Pettersen) Manuel Vaessen
Footballspieler #3 (Duane Davis) ?
Sarah Dean (Maree Chetham) ?"IngaSwenson"
Geisterpriester (Tony Cox*) Walter Jacob

Bauarbeiter {22:24} Rainer Brandt
Ansagerin [vo] (Judi M. Durand) ?

*In der Originalfassung von Jack Angel nachsynchronisiert.

Unterschätzer Film von Tim Burton, unterschätzte Synchro von Rainer Brandt.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ernie.mp3
Durchsage.mp3
Rezeptionistin.mp3
Raucher.mp3
Dampfwalzenopfer.mp3
Hausmeister.mp3
Grace.mp3
Beryl.mp3
Footballspieler 1+2+3.mp3
SarahDean.mp3
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.438

18.06.2018 00:54
#2 RE: Beetlejuice (1988) Zitat · antworten

Rezeptionistin: Karin Grüger
Dampfwalzenopfer: Heinz Petruo stimmt (klingt aber total gegen den Strich, sehr untypisch für Brandt)
Hausmeister: kommt mir bekannt vor... hm.
Grace: Sabine Strobel/Sebastian
Beryl: hier dagegen definitiv nicht

Fehlt wohl nur noch ein Sample vom Geisterpriester.

Wilkins


Beiträge: 2.315

18.06.2018 00:57
#3 RE: Beetlejuice (1988) Zitat · antworten

Huch, ganz vergessen.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Geisterpriester.mp3
Griz


Beiträge: 22.095

18.06.2018 00:58
#4 RE: Beetlejuice (1988) Zitat · antworten

Footballspieler 1+2+3 > # 2 : Manuel Vaessen
SarahDean > man, schon wieder diese ominöse Stimme [fka. "Inga Swenson" aus SOAP], auf die keiner kommt

GG


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.438

18.06.2018 00:58
#5 RE: Beetlejuice (1988) Zitat · antworten

Japp, der stetige Gerichtsdiener aus "Perry Mason" stimmt. :D

Wilkins


Beiträge: 2.315

18.06.2018 01:05
#6 RE: Beetlejuice (1988) Zitat · antworten

Besten Dank!

Zitat von Silenzio im Beitrag #2
Grace: Sabine Strobel/Sebastian
Beryl: hier dagegen definitiv nicht

Ich habe die Samples verkehrt benamst, mein Fehler. Also stimmt die Zuordnung Beryl/Sabine Sebastian doch.

Wilkins


Beiträge: 2.315

18.06.2018 06:51
#7 RE: Beetlejuice (1988) Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #4
SarahDean > man, schon wieder diese ominöse Stimme [fka. "Inga Swenson" aus SOAP], auf die keiner kommt

Kennt jemand zufälligerweise die Stimme von Y Sa Lo? Könnte das unsere "Inga Swenson" sein?

Zumindest auf dem Papier spräche einiges dafür: Von den 70ern bis in die 90er in Berlin aktiv, in damaligen Arena-Seriensynchros zu hören (wie unsere große Unbekannte), und vor allem gebürtige Österreicherin (was zu dem markanten Dialekteinschlag unserer Gesuchten passen würde).

Ich habe auf die Schnelle nur ein Sample von ihrer "Matlock"-Gastrolle auftreiben können. Klingt entfernt ähnlich (liegt - wen wundert's - vor allem am Dialekteinschlag), aber so richtig glaube ich nicht dran...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Matlock 5.11 - Reporterin = Y SA LO.mp3
Griz


Beiträge: 22.095

18.06.2018 10:50
#8 RE: Beetlejuice (1988) Zitat · antworten

Nee, das ist die gesuchte Stimme nicht.
"Meine" INGA SWENSON hat irgendwie so einen "Dialekt" (?) in der Stimme, ich weiß nicht, wie's anders ausdrücken soll.

GG

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.392

18.06.2018 11:13
#9 RE: Beetlejuice (1988) Zitat · antworten

Für mich klingt der Hausmeister nach Thomas Keck. Synchronisierte der auch unter anderen Regisseuren? Da Brandt auch mal Hans. F. Wilhelm besetzte, wäre das nicht unmöglich.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor