USA 1988 Regie: Tim Burton Musik: Danny Elfman Deutsche Bearbeitung: Rainer Brandt Filmproduktion, Berlin Dialogbuch: Rainer Brandt Dialogregie: Rainer Brandt
Adam (Alec Baldwin) Pierre Peters-Arnolds Barbara (Geena Davis) Ulrike Möckel Jane Butterfield (Annie McEnroe) Marianne Lutz Ernie (Maurice Page) ? Old Bill (Hugo Stranger) Alexander Herzog Betelgeuse/Beetlejuice (Michael Keaton) Ulrich Gressieker Little Jane (Rachel Mittelman) - Delia (Catherine O'Hara) Evelyn Gressmann Möbelpacker #1 (J. Jay Saunders) Andreas Hosang Möbelpacker #2 (Mark Ettlinger) - Charles (Jeffrey Jones) Knut Reschke Lydia (Winona Ryder) Janina Richter Otho (Glenn Shadix) Georg Tryphon Rezeptionistin (Patrice Martinez) Karin Grüger Sekretärin (Cindy Daily) - Raucher (Douglas Turner) ? Plattgewalzter Mann (Carmen Filpi) Heinz Petruo Hausmeister (Simmy Bow) Will Hollers Juno (Sylvia Sidney) Sigrid Lagemann Maxie Dean (Robert Goulet) Joachim Nottke Bernard (Dick Cavett) Martin Keßler Grace (Susan Kellermann) ? Beryl (Adelle Lutz) SABINE SEBASTIAN Footballspieler #1 (Gary Jochimsem) ? Footballspieler #2 (Bob Pettersen) Manuel Vaessen Footballspieler #3 (Duane Davis) ? Sarah Dean (Maree Chetham) ?"IngaSwenson" Geisterpriester (Tony Cox*) Walter Jacob
Bauarbeiter {22:24} Rainer Brandt Ansagerin [vo] (Judi M. Durand) ?
*In der Originalfassung von Jack Angel nachsynchronisiert.
Unterschätzer Film von Tim Burton, unterschätzte Synchro von Rainer Brandt.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Beryl.mp3
Dampfwalzenopfer.mp3
Durchsage.mp3
Ernie.mp3
Footballspieler 1+2+3.mp3
Grace.mp3
Hausmeister.mp3
Raucher.mp3
Rezeptionistin.mp3
SarahDean.mp3
Rezeptionistin: Karin Grüger Dampfwalzenopfer: Heinz Petruo stimmt (klingt aber total gegen den Strich, sehr untypisch für Brandt) Hausmeister: kommt mir bekannt vor... hm. Grace: Sabine Strobel/Sebastian Beryl: hier dagegen definitiv nicht
Fehlt wohl nur noch ein Sample vom Geisterpriester.
Zitat von Griz im Beitrag #4SarahDean > man, schon wieder diese ominöse Stimme [fka. "Inga Swenson" aus SOAP], auf die keiner kommt
Kennt jemand zufälligerweise die Stimme von Y Sa Lo? Könnte das unsere "Inga Swenson" sein?
Zumindest auf dem Papier spräche einiges dafür: Von den 70ern bis in die 90er in Berlin aktiv, in damaligen Arena-Seriensynchros zu hören (wie unsere große Unbekannte), und vor allem gebürtige Österreicherin (was zu dem markanten Dialekteinschlag unserer Gesuchten passen würde).
Ich habe auf die Schnelle nur ein Sample von ihrer "Matlock"-Gastrolle auftreiben können. Klingt entfernt ähnlich (liegt - wen wundert's - vor allem am Dialekteinschlag), aber so richtig glaube ich nicht dran...
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Matlock 5.11 - Reporterin = Y SA LO.mp3
Nee, das ist die gesuchte Stimme nicht. "Meine" INGA SWENSON hat irgendwie so einen "Dialekt" (?) in der Stimme, ich weiß nicht, wie's anders ausdrücken soll.
Für mich klingt der Hausmeister nach Thomas Keck. Synchronisierte der auch unter anderen Regisseuren? Da Brandt auch mal Hans. F. Wilhelm besetzte, wäre das nicht unmöglich.