Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 111 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
UFA Stammtisch Berlin


Beiträge: 9

20.06.2018 15:38
Palast der Sünde ((La Otra) 1946 - Mexico Zitat · antworten

Dieser Film wurde nur ein einziges Mal im Fernsehen gezeigt - RTL 80er Jahre
Mehrmals verfilmt u. a. mit Luise Ulrich 1936 und Bette Davis 60er Jahre - jeweils mit anderen Namen
Es geht um die deutsche Synchronisation - denn der Film in Original-Sprache ist auf Youtube zu sehen.
Diese verfilmung aber war - nach meiner Auffassung - die beste.
Kennt diesen Film noch jemand anders?

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 594

20.06.2018 19:31
#2 RE: Palast der Sünde ((La Otra) 1946 - Mexico Zitat · antworten

Leider kann ich euch wegen der deutschen Synchro dieses mexikanischen Films nicht behilflich sein. Aber ich kann etwas ausschließen:
von diesem Film erschienen 3 deutschsprachige Filmprogramme. Alle 3 beinhalten leider keine Synchronangaben, schade.

Gruß von Hans.

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 594

20.06.2018 19:50
#3 RE: Palast der Sünde ((La Otra) 1946 - Mexico Zitat · antworten

Habe doch was gefunden. Da sieht man mal wieder, daß man manches mal, wenn man etwas sucht, relativ weit zurückschauen muß:

Denn: der Film wurde im Mai 1953 in der Bundesrepublik in den Kinos gestartet, ich finde aber bereits in einer Filmzeitschrift
vom 10.nov. 1952 angaben zur Synchro.
Ich schreibe die Angaben nun so ab, wie sie da stehen:

PALAST DER SÜNDE (La Otra)

Synchronfirma: Intervox-Film oHG München
Verleih: Karpat-Germany
Dt. Buch : HELENA VON FORTENBACH
Dt.Regie: ALEXANDER VON SLATINA
Spr.: Carola Höhn, John Pauls-Harding, Wolfg.Eichberger, Dr.Anton Reimer, Fritz Hube, Willy Friedrichs, Walter Wehner,
Cordula Grun, Gisela von Cleve, Anita Düvell, Gerhard Steinberg,Wolf Harro

Gruß von Hans.


UFA Stammtisch Berlin


Beiträge: 9

20.06.2018 19:59
#4 RE: Palast der Sünde ((La Otra) 1946 - Mexico Zitat · antworten

Ich habe den Film ja damals von RTL aufgenommen - mit der deutschen Synchronisation.
Die Bildqualität hat aber sehr gelitten.
Es wäre ja schön, wenn es Künstler geben würde, die den deutschen Ton in das gute Original (DVD) einfügen könnte.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor