Liam Neeson Robert Helmut Gauß / Jacques Breuer / Helmut Gauß Lindsay Duncan Kate Dagmar Dempe / Katharina Lopinski Micheál Richardson Jack Patrick Roche / Max Felder Helena Antonio Raffaella Katrin Zimmermann Gian Marco Tavani Marzio Alexander Brem Marco Quaglia Luigi Christoph Banken
Mit Jacques Breuer ist die Umstellung deutlich größer, weil Liam Neeson in den vergangenen Jahren mit Bernd Rumpf doch ein sehr einseitiges strenges Rollenbild verkörperte. Jacques Breuer ist da so ziemlich das Gegenteil innerhalb des Möglichen. Ich glaube, ich habe keinen einzigen dieser Filme gesehen, fand Bernd Rumpf in Trailern aber überaus passend. Mit Liam Neeson verbinde ich jedoch tatsächlich vor allem Helmut Gauß in TATSÄCHLICH LIEBE, den ich mir auch zu dieser softeren Rolle wieder vorstellen könnte.
Ich bin da also etwas im Zwiespalt: Einerseits wäre Helmut Gauß der beste Kompromiss für alle, weil er sowohl nahe an Bernd Rumpf ist als auch zu weicheren Rolle ohnehin passt. Andererseits fände ich Jacques Breuer einen hammergenialen Rollencast.
Dass für den Hauptfilm noch einmal umbesetzt wird, könnte im Bereich des Möglichen liegen.
Davon abgesehen halte ich HalexD allerdings für einen Schwätzer, der hier ohne ernsthafte Grundlage spekuliert.
Epischer Schlusssatz. Möchte festhalten, dass ich Breuer spannender fände. Trailer reizt mich sogar primär deswegen. Wenn es nicht sein soll, tja, Lebbe geht weider.