Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.920 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
WB2017



Beiträge: 7.158

05.11.2019 21:36
#16 RE: The Two Popes (GB, 2018) Zitat · antworten

Trailer 1 - DE:

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.637

05.11.2019 22:07
#17 RE: The Two Popes (GB, 2018) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #14
Zitat von iron im Beitrag #13
Allerdings auch Anthony Hopkins versucht nicht einmal im Geringsten, nach dem Ratzinger/Benedikt zu klingen. Insofern komme ich mit Joachim Kerzel doch ganz gut zurecht.

Ist die Gelegenheit für eine Verbesserung in der deutschen Fassung. Stammsprecherzwang bei historischen Personen finde ich langweilig.
Außerdem ist Ratze auch noch Deutscher (also Bayer). Das macht die Lage noch spezieller. Würde Andrea Nahles in einem Film von Melissa Mccarthy gespielt, würde ich auch gegen eine Besetzung von Anke Reitzenstein plädieren.




Ich verstehe das Argument und habe es in ähnlicher Form schon anderswo angebracht. Aber es ist doch trotzdem nur eine fiktionalisierte Version Ratzingers. Eine idealisierte Version, die in der Stimme teil der Idealisierung ist und sich darin von der zugrundeliegenden Wirklichkeit unterscheiden mag. Zu dem, was ich in dem Trailer sehe, passt Joachim Kerzel ausgezeichnet. Müsste ich eine dem "Original" entsprechendere Besetzung wählen, welche trotzdem noch die schauspielerische Gravitas eines Anthony Hopkins überträgt, würde ich Fred Maire wählen und ihn zurückhaltend spielen lassen.

WB2017



Beiträge: 7.158

20.12.2019 20:30
#18 RE: The Two Popes (GB, 2018) Zitat · antworten

Deutsche Fassung:


Synchronstudio: VSI Berlin GmbH, Berlin
Dialogbuch: Lutz Riedel
Dialogregie: Marianne Gross


Jonathan Pryce Kardinal Jorge Mario Bergoglio / Papst Franziskus Lutz Riedel
Anthony Hopkins Benedikt XVI. Joachim Kerzel
?? Nonne Erika Vendemiati
Vincent Riotta Fahrer Eduardo Mulone
?? Roberto Roberto Guerra
?? Wache Oliver Bender
Luis Gnecco Kardinal Hummes Kevin Kraus
Sidney Cole Kardinal Peter Turkson Peter Reinhardt
?? Flugticketverkäuferin Tanja Fornaro
?? Telefonansagerin Wicki Kalaitzi

Howie


Beiträge: 166

06.01.2020 10:46
#19 RE: The Two Popes (GB, 2018) Zitat · antworten

Der Film ist beeindruckend und berührend.
Lutz Riedel und Joachim Kerzel passen und sprechen hervorragend, da kein Bruch zu den Passagen in anderen Sprachen mit den Originalstimmen entsteht. Kerzel fehlt natürlich die Stimmhöhe eines Benedikt XVI., er nimmt sich aber sehr zurück und ist nicht so wuchtig, sondern passt auf diesen sanften alten Herren.

SynchroGuy


Beiträge: 43

06.01.2020 13:43
#20 RE: The Two Popes (GB, 2018) Zitat · antworten

Also "sanfter alter Herr" wäre so ziemlich das Letzte, was mir zu jemandem wie Ratzinger einfallen würde...
Dennoch machen beide ihre Sache gut, insbesondere Riedel passt hervorragend auf Jonathan Pryce (wie schon in GoT).

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

04.07.2020 07:28
#21 RE: The Two Popes (GB, 2018) Zitat · antworten

Den sanften, alten Herrn gibt sicherlich eher Pryce, die Sympathien liegen eindeutig beim späteren Papst Franziskus. Dennoch ist Hopkins' Benedikt kein Schurke. Nur ein fehlbarer Mann, der sein Scheitern einsieht und Konsequenzen zieht. Kerzel macht das grandios, für mich sein bester Hopkins. Riedel genießt eine der schmackhaftesten Rollen seiner Stimmkarriere und vollzieht das schlicht preisverdächtig. Der Dialogtango, von Regentin Marianne Groß perfekt kalibriert, trägt einen meiner liebsten Filme der letzten Jahre. Erstaunlich reibungslos die Übergänge zu den exzessiven O-Tönen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz