Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.428 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Jaden


Beiträge: 2.710

26.08.2019 14:41
Parasite (ROK, 2019) Zitat · antworten

Parasite, ROK 2019
기생충 Gisaengchung



"Die Familie Kim ist ganz unten angekommen: Vater, Mutter, Sohn und Tochter hausen in einem grünlich-schummrigen Keller, kriechen für kostenloses W-LAN in jeden Winkel und sind sich für keinen Aushilfsjob zu schade. Erst als der Jüngste eine Anstellung als Nachhilfelehrer in der todschicken Villa der Familie Park antritt, steigen die Kims ein ins Karussell der Klassenkämpfe. Mit findigen Tricksereien, bemerkenswertem Talent und großem Mannschaftsgeist gelingt es ihnen, die bisherigen Bediensteten der Familie Park nach und nach loszuwerden. Bald schon sind die Kims unverzichtbar für ihre neuen Herrschaften. Doch dann löst ein unerwarteter Zwischenfall eine Ereigniskette aus, die so unvorhersehbar wie unfassbar ist." (Pressetext: Koch Films)

KR-Start: 30.05.2019
DE-Start: 17.10.2019
DE-Heimkinostart: 05.03.2020

Darsteller              Rolle                   Sprecher               Trailer
Woo-shik Choi Kim Ki-woo Max Felder Max Felder
So-dam Park Kim Ki-jung Maria Hönig Maria Hönig
Kang-ho Song Kim Ki-taek Stefan Gossler Stefan Gossler
Hye-jin Jang Kim Chung-sook Marina Krogull Marina Krogull
Sun-kyun Lee Park Dong-ik Alexander Doering Alexander Doering
Yeo-jeong Cho Park Yeon-kyo Manja Doering Manja Doering
Ji-so Jung Park Da-hye Jodie Blank
Hyun-jun Jeong Park Da-song Oskar Ehrhorn
Jung-eun Lee Gook Moon-gwang Sabine Falkenberg
Myoung-hoon Park Oh Geun-se Marcus Off
Seo-joon Park Min-hyuk Karim El Kammouchi Karim El Kammouchi
Yi-seo Jung Pizzeria Managerin Melinda Rachfahl
Keun-rok Park Chauffeur Yoon Peter Lontzek
Dong-yong Lee Betrunkener Fabian Kluckert
Eun-hee Lee Immobilienmaklerin Juliane Kindler
Si-hoon Lee Polizist Jeremias Koschorz
Gwan-jae Go Arzt Wolfgang Ziffer
Bok-hyun Seo JTBC Reporter Martin Schubach

In weiteren Rollen: Ulrike Röseberg, Bettina Kenney, Patrick Giese, Susanne Szell,
Rüdiger Kluck, Martin Schubach, Nora Moltzen, Stefan Bergel, Mario Klischies



Synchronfirma: Cinephon Filmproduktions GmbH, Berlin
Dialogbuch: Stefan Kaiser
Dialogregie: Wolfgang Ziffer
Übersetzung: Yun-chie Roh
Redaktion: Judith Hetges, Michael Hochhaus
Aufnahmeleitung: Kay Schumacher
Schnitt: Birgit Schmitz, Inge Funk, Angelika Ziffer
Mischung: Detlef Halaski

Trailer 1 - DE:



Trailer 2 - DE:



TV Spot 1 - DE:

CrimeFan



Beiträge: 6.662

26.08.2019 14:57
#2 RE: Parasite (ROK, 2019) Zitat · antworten

Synchronfirma: Think Global Media GmbH, Berlin
Schön mal wieder Stefan Gossler in einen Südkoreanischen Film zuhören.

Jaden


Beiträge: 2.710

14.10.2019 23:08
#3 Parasite (ROK, 2019) Zitat · antworten

Trailer 1 - DE:
Choi Woo-shik - Kim Ki-woo - Max Felder
Jang Hye-jin - Kim Chung-sook - Marina Krogull
Song Kang-ho - Kim Ki-taek - Stefan Gossler
Park Seo-joon - Min-hyuk - Karim El Kammouchi
Park So-dam - Kim Ki-jung - Maria Hönig
Cho Yeo-jeong - Park Yeon-kyo - Manja Doering
Lee Sun-kyun - Park Dong-ik - Alexander Doering

Trailer 2 - DE:
Park Seo-joon - Min-hyuk - Karim El Kammouchi
Choi Woo-shik - Kim Ki-woo - Max Felder
Cho Yeo-jeong - Park Yeon-kyo - Manja Doering
Song Kang-ho - Kim Ki-taek - Stefan Gossler

TV Spot 1 - DE:
Lee Sun-kyun - Park Dong-ik - Alexander Doering

dlh


Beiträge: 14.906

20.10.2019 22:56
#4 RE: Parasite (ROK, 2019) Zitat · antworten

In der Synchronkartei sind einige Sprecher plus Stab gelistet: https://www.synchronkartei.de/film/45337

Zusätzlich kann ich noch Marina Krogull bestätigen sowie Marcus Off für Moon-Gwangs Ehemann (Darsteller finde ich gerade nicht). Ein toller Film und eine wirklich gelungene Synchronfassung. Großes Lob an die Sprecher/innen der Familie Kim sowie die Synchronregie von Wolfgang Ziffer. In der Synchro kommen die gesellschaftlichen Unterschiede der beiden Familien durch das Spiel richtig gut rüber. In der Interaktion innerhalb der Familie klingen besonders Krogull und Gossler richtig schön rotzig und verschliffen, eben ziemlich "einfach", während sie in der Gegenwart der Familie Park feinstes Synchrondeutsch produzieren.

CrimeFan



Beiträge: 6.662

21.10.2019 16:01
#5 RE: Parasite (ROK, 2019) Zitat · antworten

Leider lief der Film nicht in meiner Nähe. Cinephon und Wolfgang Ziffer als Regisseur ist ziemlich ungewöhnlich für Kochmedia/Capelight.

Jaden


Beiträge: 2.710

25.10.2019 15:18
#6 RE: Parasite (ROK, 2019) Zitat · antworten

Danke dir dlh

UFKA8149



Beiträge: 9.472

08.11.2019 20:43
#7 RE: Parasite (ROK, 2019) Zitat · antworten

Kammouchi ist es auch im finalen Film geworden.
Gossler fand ich so stereotypisch besetzt, aber er hat es im Film bewiesen, wieso er passt. Betrunken schauspielen kann er gut. Methodsynchronisieren? ;P
Alle waren super, v.a. Manja Doering hat die Rolle phenomenal gespielt.
Hab nicht auf die Tafeln warten können, sorry.

Ausgesprochen exzellenter Film. Mehr will ich auch nicht sagen. Man soll unbefleckt den Film sehen.
Die Goldene Palme ist verdient.

Edit: Habe den Namen von Offs Rolle. Kopier ich einfach mal von enWP (kA ob die Namensschreibweise dort korrekt ist): Park Myung-hoon, Rolle: Geun-sae

Edit2: Mir fällt gerade auf, dass die Doerings im Film ein Paar spielen.

Edit: Da-Song hat laut SK Oskar Ehrhorn.

CrimeFan



Beiträge: 6.662

17.02.2020 22:44
#8 RE: Parasite (ROK, 2019) Zitat · antworten

Nachdem der Film bei den Oscars so abgeräumt hat, war auch mein Kino bereit "Parasite" zu zeigen. Sowohl der Film als auch die Synchro waren einsame Spitze. Gerade Maria Hönig zeigt nach ihrem tollen Spiel in "Die Taschendiebin" nochmal was sie drauf hat. Aber auch Gossler und Manja Doering waren richtig gut. Es ist fast so als hätte man geahnt, dass der Film so ein Erfolg wird und ihn extra mit so einer guten Synchro beglückt hat.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 11.jpg  12.jpg  13.jpg 
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2020 13:49
#9 RE: Parasite (ROK, 2019) Zitat · antworten

Verdienter Oscar-Gewinner und saugute Synchro.

JamesWhiteu


Beiträge: 279

03.07.2020 22:02
#10 RE: Parasite (ROK, 2019) Zitat · antworten

Ein schöner, interessanter Film. Synchro hat mir auch gut gefallen. Insbesondere Alexander Doering auf Lee Sun-Kyun fand ich bezaubernd.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz